März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz am 15.12.2012, 17:22 Uhr

Freies Laufen ???

Hallo.
Unser Kleiner wird am 19.12 , 9monate alt. Seit er 7 Monate ist zieht er sich überall hoch. Er krabbelt seit ca. 2Wochen ( ist vorher nur gerobbt). An Gegenständen entlang läuft er seit ca. 4Wochen. Wann muss ich damit rechnen das er frei läuft?
Ich grüble nämlich gerade wie wir das mit dem Weihnachtsbaum machen wenn er dann schon frei läuft und ob ich schon nach Schuhen gucken sollte. Wir haben nicht so viel Geld und da könnt ich evtl ja was reduziertes finden.
Wie macht ihr das?
LG
Lilli

 
2 Antworten:

Re: Freies Laufen ???

Antwort von Kirsche1210 am 16.12.2012, 6:57 Uhr

Wann er laufen wird kann dir wohl niemand sagen! Meine Tochter krabbelt auch seit ihrem 6.Monat und zieht und läuft fleißig an Möbeln ect entlang. Sie bekommt so einen lauflernwagen zu Weihnachten. Den kann sie wie die Kartons schieben. Du brauchst keine Schuhe für ihn in der Wohnung. Am besten ist immer barfuß oder mit Socken. Aber ich glaube nicht,dass er schon anfängt mit laufen ;) dafür muss er sich ohne Hilfe erstmal aus dem sitzen hoch stellen. Das sind weitere motorische Sachen die erst später gelernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freies Laufen ???

Antwort von Mel+3 am 16.12.2012, 17:23 Uhr

Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.
Matti fing mit genau 6 Monaten an zu krabbeln, drei Tage später stand er auf und fing an an Möbeln lang zu gehen.
Seit dem 10.12. (er wird am 17.12. 9 Monate) läuft er die ersten freien Schritte und es werden täglich mehr und längere Strecken.
Aber Schuhe braucht er deswegen noch lange nicht! Dafür muß er ja draußen komplett laufen können. Das dauert noch lange, bis das klappt.

Also keine Hektik und im Januar gibts sicher auch noch reduzierte Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nicht ein mal normal laufen

Hallo ihr lieben Unsere Maus und ich sind seit gestern zuhause. Mein Mann bekam gestern Abend dann Fieber, hat einen PCR Test gemacht: Corona positiv! Mein Sohn 27 Monate alt hat sie die Nacht 2 mal übergeben. Ich denke er wird es auch haben. Ich habe die Nacht über ...

von blueberry123 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim Laufen

Hallo ihr Lieben, Es geht um folgendes.. Seit paar Tagen habe ich Schmerzen beim Laufen im Becken bereich.. Das normale Laufen fällt mir schwer hab dann starke Schmerzen nur wenn ich liege ist alles gut ... Hatte das schon mal jemand ? Das ist nun meine zweite ...

von Krxstxna, 12. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen !

Hallo ! Ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut . Hier ist ja schon länger nicht mehr geschrieben wurden. Ich wollt mal fragen, wie es bei euch so aussieht , können eure kleinen schon laufen . Meine kleine Maus möchte irgendwie nicht so wirklich laufen. Sie ...

von Caro57 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen, Schub, Schlaf

Hey ihr lieben, Meine kleine übt seit ein paar Tagen ganz fleißig das Laufen. Frei stehen kann sie schon etwas länger. Seit 4 oder 5 Wochen schläft sie immer erst um 22 Uhr und steht trotzdem um 6/7 auf... nachts weint sie jede halbe stunde bis stunde. Ich bin ehrlich gesagt ...

von Samira99 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schon jemand am laufen ?

Hallo ihr lieben. Die kleine fängt jetzt an sich im Stand loszulassen und versucht sich von einem Möbelstück zum anderen zu hangeln. Machen das hier andere auch schon und kriegt ihr auch jedesmal ein Herzinfarkt oder bin ich die einzige ...

von Mamivonzwei 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Probleme beim Laufen

Wer von euch hat noch so Probleme beim normalen laufen? Ich hab jetzt bestimmt seit 2 wochen so einen unangenehmen Druck nach unten. Manchmal sticht es auch richtig. Oft liegt die Maus auch auf der Blase und drückt sich dagegen. Hab das Gefühl das ich mich dann gleich ...

von FrauTuedl, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Alle, seit einigen Tagen hab ich häufig Schmerzen beim laufen. Würde sogar denken, dass es Wehen sind aber vlt. liegt es auch nur daran, dass der Kleine schon recht tief im Becken liegt. Hab auch regelmäßig, besonders abends, schmerzhafte Übungswehen. Geht ...

von Floxi, 37. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen...

Laufen eure Babys schon ? Wenn ja wie hat es angefangen und ab wann? Ich glaube unser kleiner Mann ist da ein bisschen faul er steht zwar höchstens 5 Sekunden alleine und dann setzt er sich wieder natürlich steht er ...

von Ayliiin 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Will euch nur auf dem laufenden halten

Hey März - Muttis. Hatte ja heute meinen Zuckertest-Termin. Das Zuckerwasser ist echt extrem süß - auf Sodbrennen, nicht grad optimal und empfehlenswert. Die Schwestern / die Frauenärztin wird sich melden, falls etwas auffällig ist. Mein ...

von WerdeneMama2017, 25. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Halte Euch auf dem laufenden!

Hey Mädels, Hatte heute meine erste Nachkontrolle nach der Ausschabung am Freitag. Muttermund und Gebärmutter heilen, es hat sich keine Entzündung eingeschlichen. Kann nun bis zu 3 Wochen bluten, das ist wohl aber ganz normal. Die Schmerzen die ich habe sind sich normal weil ...

von Nessa2604 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.