März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TB0911, 40. SSW am 01.03.2012, 16:59 Uhr

frauenarzt / hebamme

Sag mal Muttis,
Auf wenn legt ihr eigentlich. mehr wert?
Ärztin oder Hebamme?
Also ich fühle mich bei meiner Hebamme wesentlich wohler als bei der Ärztin...
geht es euch auch so?

LG Tina

 
8 Antworten:

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von Dani208, 37. SSW am 01.03.2012, 17:08 Uhr

Ich muss dir sagen meine Ärztin den meine hebi will das ich immer Super teuere Anschaffungen fürs Kind mache wo ich mir denke das muss doch net sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von TB0911 am 01.03.2012, 17:20 Uhr

Oh dani,
das nervt bestimmt...
da hatte ich auch keine Lust zu...
meine Hebamme ist total lieb und süß... sie war heut hier und morgen soll ich zum Arzt... und dann sagte meine Hebamme ich kann auch ctg schreiben...
ich habe dann meine Ärztin angerufen und die total zickig NEIN! ich muss sie auch untersuchen.
ich so okay /hat die Hebamme auch heut gemacht...
Sie hat mich des öfteren schon angezickt...auch die Hebamme hat mich gebeten das. meine Ärztin bitte den kleinen mal wiegt und sowas... damit die Hebamme ein richt wert hat... waspagt die Ärztin...NEIN!!!dazu besteht kein Anlass.... alles klar und tschüss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von nasti777, 39. SSW am 01.03.2012, 17:20 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Eine Hebamme ist keine Medizinerin.
Ich würde mit einem Problem IMMER zu meinem Arzt gehen.
Allerdings denke ich, dass man für die Nachsorge und Probleme beim Stillen am besten die Hebi befragt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von Hajju am 01.03.2012, 17:59 Uhr

Eindeutig der Arzt. Die Hebamme ist schön und gut solange alles problemlos verläuft. Sie ist was für die Seele, so zu sagen. Aber sobald es brenzlich wird- ist der Arzt derjenige, der das Leben des Kindes bzw der Mutter rettet.
Also ich vertraue dem, der mehr Kompetenz hat und das ist für mich der Facharzt. Obwohl in THema Stillen und Babyversorgung wiederum die Hebamme mehr Ahnung hat. Obwohl ich da, falls Probleme auftreten sollten, auch lieber zum Pädiater gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von Baby-Fiona, 39. SSW am 01.03.2012, 18:13 Uhr

Bei mir ist es recht ausgeglichen.

Ich finde meinen Arzt recht angenehm und sympatisch und fachlich sowieso.

Es gibt trotzdem Sachen, bei denen er anderer Meinung ist als ich. Die kann ich dann nochmal mit meiner Hebi besprechen bzw. kann sie dann nochmal nachschauen. Das ist aber auch umgekehrt so.

Manche Fragen möchte ich einem Mann auch nicht stellen, weil ich das Gefühl habe, dass nur eine Frau diese wahrheitsgemäss beantworten kann (wenns um Sachen geht, die nur eine Frau vor, nach oder während einer Schwangerschaft/Geburt emfpinden kann, z.B.)

Fachlich vertraue ich aber trotzdem mehr auf den Arzt.

Ich habe allerdings das Glück (vllt. weil ich auf dem Land wohne), dass hier die Frauenärzte und Hebis im Spital seit Jahren eng zusammenarbeiten und quasi ein eingespieltes Team sind. Das merkt man total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von TB0911 am 01.03.2012, 18:45 Uhr

Also bei uns ist im norden ist das irgendwie so...
die arbeiten alle total gegeneinander habe ich das Gefühl:(
Aber kann auch sein das ich sowieso total die antipatie gegen
Frauenarzte habe.
meine letze hat mich zu einer dicken presswurst gemacht
falsche Pille und sowas...

und nur wegen ctg und Untersuchung war ein Hebamme auch kann
30km zu fahren/ eine tour... bei den Spritpreisen...
ich fahre morgen zu ihr dann ist sie glücklich... aber ein soll mich bloß nicht bloß an machen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von Dani208, 37. SSW am 01.03.2012, 19:14 Uhr

Kann dich auch verstehen aber meine war heute beleidigt das ich diese doofe Decke net kaufe. Alles muss man net mit machen.

Vielleicht bin ich auch nur genervt von alle.m im Moment..also ich werd von meiner auch nie untersucht die macht nur Akupunktur mehr net.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt / hebamme

Antwort von Erstling, 39. SSW am 01.03.2012, 19:16 Uhr

Ich fühle mich sowohl bei meinen FA´s (Gemeinschaftpraxis), den Ärzten im Krankenhaus meiner Wahl als auch meiner Hebamme gut aufgehoben.

....kommt drauf an, was ich wissen möchte oder überhaupt worum es geht, und an den Ansprechpartner, von dem ich denke, daß die brauchbare Antwort kommt, oder wie auch imemr ich es in Worte fassen soll, denn mit dem Thema Schwangerschaft sind die alle vertraut XD, wende ich mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Frauenarzt

zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Hallo an alle wollte euch mal fragen wie ihr das mit der Vorsorgeuntersuchung macht, geht ihr nur zum FA oder macht ihr das im wechsel hebamme und FA, das würde mich echt interessieren!! freue mich über antworten

von Princess_06 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Frauenarzt

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Und täglich grüßt mannislinchen. Heute war mal wieder meine hebamme da. Eigentlich komme ich gut mit ihr zurecht und vielleicht bin ich im Moment einfach nur etwas dünnhäutig. Aber ich weiß auch nicht. Natürlich war die cerclage ein Thema. Aber sie hat mich auch in Bezug ...

von Mannislinchen, 28. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.