März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena, 36. SSW am 28.02.2012, 11:41 Uhr

Frage.....

Huhu ihr Lieben. Ich hab da mal ne blöde Frage. Nach der Geburt wird ja im Idealfall das Baby der Mutter auf die Brust gelegt und es wird versucht anzulegen wegen der Erstmilch. Bei mir kam noch nie Milch raus und wenn ich drücke oder so auch nicht. Wird die Milch dann angekurbelt wenn mein kleines dran saugt?

Und da wär auch schon die 2. Frage. Ich hab seit ca einer guten Woche immer mal wieder fieße Wehen. Die sind aber gut auszuhalten also nur Übungswehen. Nun hab ich seit paar Tagen dass Gefühl mein kleines auf dem Klo oder beim laufen zu verlieren. Zudem fühlt sich bei mir unten rum wieder alles geschwollen an. Der Kopf sitzt schon seit 2 Wochen fest im Becken laut FA.

Kennt dieses Gefühl noch jemand??

lg und danke

 
3 Antworten:

Re: Frage.....

Antwort von TanteInge, 41. SSW am 28.02.2012, 11:47 Uhr

Mal schnell auf dem Klo entbinden oder das Kleine beim Laufen zu verlieren wäre ja ein Traum!!

Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Meine Kleine liegt schon seit 4 Wochen fest im Becken und ich kenne das Gefühl sehr gut. Allerdings bin ich jetzt bei ET+1 und die sitzt da immer noch. Ist noch nicht "rausgeflutscht"....

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage.....

Antwort von Lilli1234, 39. SSW am 28.02.2012, 12:01 Uhr

Hallo,

habe auch bisher keinen Tropfen Milch entdeckt. Mach mir da aber keinen Kopf. Das wird sicher dann lossprudeln....
Bei mir habe ich immer so feste Krümel (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll) in den Drüsen der Brustwarze.

Man soll aber nicht rumdrücken

Meine Hebi meinte gestern, dass "fest im Becken" auch kein Dauerzustand sein muss. Baby bewegt sich ja weiter und rutscht auch mal wieder raus....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage.....

Antwort von malapatka am 28.02.2012, 12:25 Uhr

Ich hatte auch die ganze SS über keine Milch ;) Mein kleiner wurde dann nach der Geburt angelegt und die Schwestern meinten, da käme auch was. Aber eben noch nicht so viel.
Ich glaube, ich habe nach ner Woche richtig gestillt. Wichtig ist halt, solange es noch nicht richtig klappt oder die Kleinen zu wenig trinken - abpumpen. Dadurch übt die Brust ja.
Und die Schwestern/Hebammen helfen ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.