März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra0588 am 24.01.2013, 13:12 Uhr

frage wegen entwicklung

hallo mache mir ein paar sorgen wegen meiner tochter ist am 31.3 geboren, nun kann sie noch nicht robben,krabbeln oder laufen, versucht sich ab und zu mal hochzuziehen,kann aber ihr gleichgewicht nicht halten. ich weiß jeder entwickelt sich individuell und durch die ersten 8 wochen (kiss) konnte sie sich kaum bewegen und hatte viele schmerzen,muss sie ja auch erst aufholen
aber gibt es jemanden,bei dem das kind sich auch noch nicht fortbewegen kann.
hoffe auf viele antworten

lg

 
5 Antworten:

Re: frage wegen entwicklung

Antwort von swiss-mom am 24.01.2013, 13:24 Uhr

Hallo

Also keine Sorge.

Meine Maus ist 1 Woche älter und KANN gerade mal robben und sich im Sitzen fortbewegen - ich bin mir sicher, dass sie nicht krabbeln wird. Sie ist einfach zu bequem, robbt auch nicht lange umher, meckert und weint dann.

Laufen? Das kommt erst später.

Hochziehen kann sie seit 1 Woche, allerdings nur am Laufstall und in der Badewanne. Stehen kann sie allerdings super.

Es gibt eben Kinder bei denen es nicht am KÖNNEN sondern am WOLLEN liegt.
Nicht selten haben ein paar Kids auch ein bisschen mehr Gewicht herumzutragen als die anderen und auch da kommt alles ein wenig später.

Aber bisher haben noch alle laufen gelernt... ;-)

Mach Dir keine Sorgen.

Das Kind in unserem Haus konnte mit 4 Monaten schon sitzen, mit 7 Monaten schon laufen und war mit 1,5 Jahren trocken, weil die Mutter nen totalen Stress macht und ständig am üben üben üben ist...find ich schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen entwicklung

Antwort von Tinchenbinchen am 24.01.2013, 17:01 Uhr

Mach dir keinen Stress! Unser Fuzzi hat jetzt innerhalb kurzer Zeit quasi alles hintereinander weg gelernt und ist vom 14.3.

Und mein Bruder und mein Freund sind beide zB nie gekrabbelt. Die sind einfach irgendwann aufgestanden und gelaufen.
Meinen Bruder konnte man im Regen im Sandkasten sitzen lassen (ist im Sommer mal ganz zufällig passiert^^) und der hat sich keinen Meter bewegt. Der war einfach stinkfaul und hat aber später Sport studiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen entwicklung

Antwort von meerli am 24.01.2013, 19:32 Uhr

Mach dir nicht so viel gedanken... Was sagt denn dein kiarzt dazu?! Niemals kinder miteinander vergleichen..manchmal braucht es laenger bis der knoten platzt..dafuer koennen die dann gleich alles auf einmal und du konnst aus dem staunen nicht mehr raus... Mein Grosser konnte nie krabbeln der konnte am 1. Geburtstag grad mal sitzen.. Mit 15 mon.stehen mit 16 laufen und dann auch mal krabbeln.. Wenn dein kind gesund ist und normal entwickelt musst du nur bissl geduld haben.. Wegen des gleichgewichts du kannst das auch abchecken lassen.. Wenn man mit den ohren probleme hat oder schlecht hoert dann hat man auch gleichgewichtsprobleme... Ich will dir nix einreden aber wenns abgeklaert ist brauchst du dir auch keine sorgen machen...
Lg sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen entwicklung

Antwort von sunny8359 am 25.01.2013, 8:15 Uhr

Das ist nicht schlimm...mein kleiner kann auch noch nichts ausser sich drehen. Er wackelt auch noch stark mit dem Kopf und kann sein Gleichgewicht nicht halten.

Der Kinderarzt meinte solange Sie sich irgendwie bewegen auch wenn es nur drehen ist ist alles OK.
Es gibt viele Kinder die nicht sitzen , robben und krabbeln können und direkt mit laufen anfangen.

Bei manchen Kindern kommt es halt etwas später ;)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen entwicklung

Antwort von Greenamy am 07.02.2013, 16:59 Uhr

Meine Maus wird am 9.3. 1Jahr,kann auch nicht robben,krabbeln,laufen oder sich aufrichten.Auch nicht allein hinsetzen.Sie wippt seit bald 2 Monaten hin und her,als wenn es losgehen will mit Krabbeln,bewegt auch die Knie und Beine schon dazu,aber die Arme noch nicht,das hat sie noch nicht raus.
Denke auch mal,das kommt,kann jeden Moment losgehen.Sie meckert immer,weil sie nicht vorwärts kommt,aber unbedingt will
Meine ist auch oft die Einzigste in Krabbelgruppen in ihrem Alter,die das alles noch nicht kann,da wird man schon nachdenklich.Da müssen wir wohl einfach vertrauen,alles kommt zu seiner Zeit;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut. Ich wollte mal hören wie weit eure kleinen mit der Motorischen Entwicklung sind? Krabbeln, sitzen, stehen usw?! Sitzen und krabbeln klappt bei uns ...

von Madleine89 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr lieben. Mein kleiner wird am Freitag 7 Monate alt. Er robbt zügig durch die Gegend und erkundet alles. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und anders rum . Unten haben wir schon 2 Schneidezähne. Ganz selten übt er mal den Vierfüßler. Wie sieht es bei euren ...

von Madleine89 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo, Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme. Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und ...

von Kathi1.5. 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Wie läuft es bei euch Entwicklung &Schlafverhalten

Hey ihr lieben :-) Ich wollte mal wissen wie es bei euch in der Entwicklung aussieht Ernährung ,Schlafverhalten und generell .Habt ihr einen geregelten Tagesablauf . Ernährung ist bei uns soweit super. Hatten zwischenzeitlich Probleme mit unpurierten Fleisch ,dass ...

von MamavonJean9 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung

Wollte mal fragen, wie weit eure Kleinen schon sind was Krabbeln und Co. angeht. Bei uns wir fleißig gerobbt und der Vierfüßlerstand geübt. Aber von Sitzen, Krabblen oder gar Stehen sind wir noch meilenweit entfernt. Was ihn nicht davon abhält, ständig was neues anzustellen ...

von Mariechen82 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung der Zwerge

Hallo Alles okay bei euch? Wollte mal nachhören wie sich eure Zwerge entwickeln. Ist alles zeitgerecht oder fällt jemand aus der Norm? Unsere Maus hat eine Sprachverzögerungsentwicklung. Heißt, sie redet noch nicht wirklich viel. ...

von Phinny84 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.