März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 18.04.2012, 17:23 Uhr

Fläschchen warmhalten

Unser Sonnenschein Simon lässt sich immer jede Menge Zeit mit trinken, d.h. er schreit wie verrückt und vor lauter Hunger, Mama macht ganz schnell sein Fläschchen, Simon trinkt ganz gierig 60ml über einmal, dann Pause, hochnehmen Bäuerchen - dabei schläft er (zumindest macht er die Augen zu), wieder Trinkposition einnehmen, andocken, trinkt (manchmal auch nicht) wider ca. 30-40ml, wieder Bäuerchen....usw. Er trinkt normalerweise 170ml und das jedoch über eine Stunde verteilt. Jetzt meine Frage, gebt ihr die Flasche in den Pausen immer in den Flaschenwärmer? Natürlich ist die Flasche (Inhalt) nach ca. 5 Minuten kalt, mhhhhh, Anfangs habe ich das auch gemacht, finde es aber Mitlerweile anstrengend den Flaschenwärmer gerade in dem Raum vorzufinden in dem ich gerade die Flasche gebe, sprich: wir haben ein 2-stöckiges Haus: Schlafzimmer ist oben, Küche und Wohnzimmer sind auch getrennt und gewiß vergesse ich den Wärmer vorher zu holen wenn Simon Hunger hat, und wenn der Hunger hat ist nicht mal eben warten bis Mama den Wärmer vom oberen Stock holt, nee, das muss raz faz gehen, ansonsten schreit er sich die Seele aus dem leib und ich kann das gar nicht hören wenn er so bitter ernst weint

Wie macht ihr das? Gebt ihr die Falsche dann halt kalt?

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen warmhalten

Antwort von Crazygirl84 am 18.04.2012, 17:40 Uhr

Ich stelle die Flasche immer im Flaschenwärmer,aber maximal nur eine Stunde,danach wird neu gemacht,kalt würde ich sie nie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warmhalten

Antwort von KleineFledermaus am 18.04.2012, 17:48 Uhr

Ja, hier gibt's die Milch dann "kalt", hab nämlich auch so eine kleine Genießerin.
Ich hatte auch schon die Kinderärztin drauf angesprochen, sie meinte, das wäre kein Problem - sogar lieber abgekühlt geben als zu lange warmhalten oder mehrmals aufwärmen.

Übrigens: *klugscheiß*
Fast alle Keime, die dem Menschen schaden könnten, vermehren sich bei 37°C deutlich stärker als bei Raumtemperatur.
Dazu kommt, dass das Milchpulver nahezu steril sein dürfte und an sorgfältig gereinigten Flaschen und Saugern sollten wohl auch nicht mehr Keime anhaften als an der Mutterbrust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warmhalten

Antwort von Bina88 am 18.04.2012, 22:23 Uhr

Meine hebamme meint zimmertemperatur ist vollkommen ausreichend und nicht schädlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warmhalten

Antwort von mandytier am 19.04.2012, 0:33 Uhr

Nee machen wir auch nciht... Wenn ich merke das die Pause länger als 10-15 Minuten andauren wird dann ja aber sonst gibist die klate Milch...

Eig benutz ich den Warmhalten nur Nachts... ich geh gegen 24-01 Uhr ins Bett und vorher mach ich eine Flasche fertig und stell sie in denWarmhalter... Und wenn Zwergi nachts wach wird was nciht immer der Fall ist hab ich schon was fertig :-) Und ich nehms da ehrlich gesgat auch nicht so genau ob die Flasche nun 1 Std fertig rumsteht oder 4 Std... Bis jetzt hat es ihr nicht geschadet und für mich ist es echt angehnhmer wen ich total müde bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warmhalten

Antwort von Foxi23 am 19.04.2012, 8:49 Uhr

Ich nehm mir immer in einem kleinen Messbecher kochendes Wasser mit ins Wohnzimmer, da stell ich dann das Fläschchen rein, wenn wir Pause machen müssen. Bis wir Pause machen, kocht das Wasser natürlich dann auch nicht mehr, aber zum Warmhalten reichts.

Wenn ich zwischendurch erst wieder in die Küche zum Babykostwärmer müsste, hätte ich viel zu viel Angst, dass Oli in der Zwischenzeit spuckt wegen dem Hin-und Hergeruckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hände beim Fläschchen geben

Hallo zusammen, unsere Sara mittlerweile 14 Wochen alt macht seit ca zwei Wochen folgendes beim Fläschchen geben Wir nehmen sie auf den Schoss und legen ihr das Spucktuch unters Kinn und führen dann das Fläschchen Richtung ihren Mund. Entweder bereits beim umlegen vom ...

von Wonderful2023 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

An die Fläschchen-Mamas

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt fast drei Wochen slt und ich möchte aus verschiedenen Gründen demnächst mit dem Abstillen beginnen. Mit dem Thema "Fläschchen" habe ich mich in der Schwangerschaft nie befasst, weil ich davon ausging, dass ich komplett stillen werde. ...

von Nellyne 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Frühstücksverweigerer: Fläschchen bzw Brei

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie trotz knurrenden Magen (letzte Mahlzeit davor zwischen 6 u 8 Std her) morgens nicht essen wollen? Weder Fläschchen noch Milchbrei? Std nachdem ich ihm Frühstück angeboten habe, quarkt er dann meistens und will ...

von Ancalime 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen oder Fläschchen?

Guten Morgen, Wahrscheinlich werde ich jetzt eine Riesen Diskussion entfachen. Hoffe jeder respektiert die Meinung anderer. Wollt ihr Stillen oder das Fläschchen geben und warum? Ich habe bei meinem großen nicht gestillt. Beim kleinen hab ich gestillt. Nun bin ich ...

von Ihly, 18. SSW 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Hebammenabschiedsgeschenk und Fläschchenproblem

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und euren Mäusen? Bei uns läuft es soweit ganz gut. Meine Hebamme kommt auch nur noch 2x und ich mache mir so langsam Gedanken was ich ihr zum Abschied schenken kann. Was schenkt ihr eurer Hebamme zum Abschied? Dann muss ich meine Maus ...

von Jenny-AC 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen oder Fläschchen?

Habt ihr euch schon entschieden? Mein Baby wird das Fläschchen bekommen. Werde nicht stillen. Ich werde damit wahrscheinlich eher die Ausnahme sein. Beim Delfi oder Pekip holen alle ihre Brüste raus und ich das Fläschchen;-)... Und ihr? ...

von Lotti03, 19. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und wenn ja welches?

Hi, ich hab glaub ich langsam jetzt alles zuhause was ich brauch bzw denke zu brauchen. Jetzt ist mein Mann auf die Idee gekommen wir brauchen noch Fläschchen. Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht gehabt, da ich ja stillen will. Habt ihr ...

von Zwetschge, 32. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchenfütterung

Hab heute mal abgepumpt und der Kleinen die Muttermilch im Fläschchen gegeben. Insgesamt waren es 80 ml. Die hatte sie in kürzester Zeit weggezogen und anschließend kam alles wieder hoch. Nun meine Frage: Wie lange sollte die Kleine für diese Menge brauchen, um dass die ...

von Vega 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Welche Fläschchen-Sauger?

Hi! Ich hab mal eine Frage, vor allem an die Schon-Mamis. Ich möchte gerne stillen. Da ich aber nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe soll das Kind von Anfang an daran gewöhnt sein, das Fläschchen von Papa zu bekommen (ich pumpe ab). Ist es eigentlich egal, welche Sauger man ...

von nasti777, 30. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.