März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 18.04.2012, 19:07 Uhr

Es hört einfach nicht auf!

Ich krieg langsam echt die Krise! Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein Vater IMMER WIEDER damit anfängt, dass der Kleine doch auch mal schreien muss. Aber er will sich ja nicht einmischen und es ist unsere Entscheidung

Grad haben wir telefoniert und ich habe nur gesagt, dass Dari gerade gerne und oft rumgetragen wird und momentan immer großen Hunger hat. "Jaja, ich würd sagen, so langsam solltet ihr ihn mal schreien lassen!"
a) können Babys aber nicht anders kommunizieren
b) WIR können einfach an den Kühlschrank, wenn wir Hunger haben oder raus gehen, wenn wir laufen wollen. ER nicht!
c) will er doch auch mal was sehen und beschäftigt werden. Man bekommt doch nunmal keine Kinder, um sie rumliegen zu lassen, bis sie keine Stimme mehr haben Sie BRAUCHEN das einfach - zum wachsen (womit ich den großen Hunger meine) und zum entwickeln.

Klar, damals hat es uns auch nicht geschadet und wir haben trotzdem ne gute Bindung zueinander. Aber selbst wenn - es ist doch unsere Sache!

Und wieder fange ich an, mich zu rechtfertigen... Ich will mich nicht immer rechtfertigen

 
6 Antworten:

Re: Es hört einfach nicht auf!

Antwort von Meffilein am 18.04.2012, 19:21 Uhr

ganz einfach. sag ihm klipp und klar, dass du von dem thema nichts mehr hören willst.


und ich würde sogar soweit gehen, dass ich wenn er sich daran nicht hält auch von mir aus nichts mehr vom enkelnkind erzähle um der diskussion aus dem weg zu gehen. dann erfährt er nicht, dass das kind getragen werden will etc.

aber das ist typsache.

mein vater (vorallem die opas immer.. ) hat auch sonnen spruch gelassen ostern. "das kind muss mal auf der krabbeldecke liegen und strampeln"
und ich hab mir dann meinen teil gedacht und ihn einfach ignoriert. klar, gut dass er weiß was mein kind "muss".

mein kind hasst die rückenlage wie die pest, gerade nach dem trinken und bäuern usw lege ich ihn nie in rückenlage flach - ich leg mich ja nach dem essen auch nicht flach auf den boden, da zwickt nämlich dann der bauch.

und grundsätzlich behandele ich mein baby nach dem motto "alles kann, garnichts muss". mein baby muss garnichts außer wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf!

Antwort von Tinchenbinchen am 18.04.2012, 21:25 Uhr

Du schreibst, dass du dich nicht rechtfertigen willst. Dann tu's auch nicht^^
Ich würde darauf gar nicht mehr antworten oder eingehen.
Das steht nicht zur Diskussion. Punkt.
Und ich würde das Gespräch abbrechen, wenn ihr auf das Thema kommt oder eben wirklich nichts mehr vom Kind erzählen.

Aber die Grenze musst DU setzen. Nicht erwarten, dass dein Vater damit aufhört :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf!

Antwort von Advantix am 19.04.2012, 7:57 Uhr

Eine Affebmutter, die ihr Baby schreien lässt, wird als Verhaltensgestört bezeichnet. Ich würde es mal damit probieren. Sei ruhig mal ein bisschen gemein. Das wirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf!

Antwort von Glückskind1983 am 19.04.2012, 10:17 Uhr

Ich bin aber auch so,grausam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf!

Antwort von nasti777 am 19.04.2012, 10:50 Uhr

Ich hab heut Morgen auch schon die Krise bekommen.
Meine Mama hat mir irgend nen Bericht aus nem Buch geschickt, dass man die Kinder nicht so viel rumtragen soll, schon gar nicht in nem Tuch, bla bla bla und dass man sie hinlegen und schreien lassen soll etc.
Hatte schon öfters dieses Thema mit ihr.
Ich bin wie Du auch anderer Meinung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hört einfach nicht auf!

Antwort von KatKay am 19.04.2012, 11:27 Uhr

Huhu,

gsd werd ich von sowas weitestgehend verschont, bloß immer der doofe Kommentar: "das haben Sie/hast du aber viel Arbeit, oder???"

NEEEEEEE, das hab ich so gewollt. Mann eh.

Und leider kann ich mich nich zerruppen, wenn eine im Wohnzimmer plärrt wie am Spieß, während ich die andere grade "am Wickel habe", kann doch deswegen nich das halbnackische Kind hochreißen, rüberrennen, hinlegen und das andere behumsen.

Da blutet mir schon manchmal das Herz, aber ich versuchs mit vielen Kuschelstunden bzw. Minuten wieder gut zu machen.

Und es gibt tatsächlich Geplärre, welches ich "gut" ignorieren kann, während beide bisweilen eine ganz bestimmte Tonlage treffen, da renne ich sofort los, egal was grade ist. Das hört sich so ängstlich und erschreckt an, da muss ich dann sofort hin und trösten.

Aber ansonsten habe ich Goldkinder, keine Schreikinder, schlafen recht viel ode gucken rum...prima, da schaff ich wenigstens was, trotz dessen, dass es zweie sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.