März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von swiss-mom  am 07.03.2013, 14:38 Uhr

Erkenntnis

Hallo ihr Lieben

Nun ist schon 1 Jahr rum und rückblickend muss ich sagen, war es wirklich ein schönes Jahr.

Die Kleine wächst und gedeiht und nun traf es mich wie ein Schlag:

Ich möchte wieder schwanger werden.
Bisher immer den Gedanken aufgeschoben, Gründe gesucht und gefunden es noch nicht wieder anzugehen. Und jetzt? Bereit würd ich sagen.
Mein Mann hat sofort zugestimmt

Ich denke, dass wir es im Spätsommer angehen werden...mal sehen.

Wie ist das bei Euch?

 
17 Antworten:

Re: Erkenntnis

Antwort von neupel am 07.03.2013, 16:22 Uhr

Wir sind durch - die Maus war ja Nummer zwei :-)
Das reichte uns - zu mal werd ich im Sommer 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Foxi23 am 07.03.2013, 19:44 Uhr

Och, gegen eine Schwangerschaft hätte ich gar nichts, nur gegen die logische Konseqenz ;-)

Mit anderen Worten: ich hatte eine sehr schöne problemlose Schwangerschaft, würde auch gerne mal eine vollständige erleben, aber ich möchte gerade so überhaupt gar kein zweites Kind. Meins ist momentan wirklich sehr anstrengend und auch als es noch lieb war, fiel mir ganz gewaltig die Decke auf den Kopf. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das mein Leben so sehr beeinflusst, dass ich so sehr gar nicht mehr ein eigener Mensch sein kann.
Ich bin wohl nicht zur Mutter oder gar Hausfrau gemacht.

Mein Partner würde auch gerne, aber der hat ja mit der Sache recht wenig zu tun als Wochenendpapa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Kirsche1210 am 07.03.2013, 19:47 Uhr

Ich kann sich verstehen ;)ich muss noch nächstes Jahr mein berufsbegleitendes Studium beenden und 2014 geht's los dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Buttercup12 am 07.03.2013, 21:11 Uhr

kann dich verstehen...

in letzter zeit kommt der wunsch nach einem 3. kind auch ab und zu... ich muss aber vernünftig sein, wir bauen, die "große" ist 2 und ich wollte zwischendurch auch noch mal arbeiten.

aber das 3. kinderzimmer ist vorhanden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von swiss-mom am 07.03.2013, 21:40 Uhr

Ich weiss, was Du meinst. Aber das wird doch besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von lotti2012 am 07.03.2013, 21:54 Uhr

Mir geht's ähnlich wie Foxi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Natti85 am 07.03.2013, 22:03 Uhr

Wir werden im Herbst wieder basteln. Vom Herz her könnte ich auch sofort wieder, aber wir Heiraten im Juni und ich möchte dann nicht schwanger sein. Will auch was von der Party haben und in der Schwangerschaft war ich immer so müde

Außerdem will ich wenigstens ein halbes Jahr wieder arbeiten. Hab noch einige Ideen, die ich umsetzen will bevor mir wieder ein Berufsverbot droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Foxi23 am 08.03.2013, 6:16 Uhr

Jaaaaaaaaaa, das sagen sie alle *gg*

Nur solange es nicht besser ist, will ich auf keinen Fall noch mehr für meine baldige Einlieferung tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von swiss-mom am 08.03.2013, 8:48 Uhr

Aber, je länger du wartest - da musst du dann ja wieder ganz von vorn Anfangen, weisst du wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Daniela_83* am 08.03.2013, 9:35 Uhr

Wir sind schon wieder eigrig am üben:-)
Ich war bereits das 2. Schwanger, Ende Jänner dann leider in der 10. SSW eine Fehlgeburt.....aaaber.....es geht mir körperlich wie auch physisch den Umständen entsprechend sehr gut......wir hoffen es klappt bald! Ich wünsche mir ein Geschwisterchen für Simon und für uns wieder eine(n) kleinen Sonnenschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von sandra0588 am 08.03.2013, 11:01 Uhr

so kann deinen gedanjen voll verstehen, bin wieder ss und bekomme unser 2. jetzt im mai mal schauen wie das wird.sind dann ja nur 13monate auseinander aber ich freue mich darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Foxi23 am 08.03.2013, 11:32 Uhr

oder die wechseljahre haben mich von der entcheidung befreit
neee, ich will keine zwei so kleinen gleichzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von Turtle77 am 08.03.2013, 12:25 Uhr

Ich hab ja schon zwei...und möchte das Schicksal nicht noch mal herausfordern.

Aber gerade jetzt im März, so kurz vorm Geb., werde ich schon ziemlich sentimental.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von swiss-mom am 08.03.2013, 13:23 Uhr

Musst du ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von swiss-mom am 08.03.2013, 13:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von swiss-mom am 08.03.2013, 13:24 Uhr

Wie toll, so mutig war ich nicht, aber ich finde toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnis

Antwort von ichbinauchdabei am 19.03.2013, 10:46 Uhr

wir haben noch 6 wochen bis nr zwei kommt. ja.. ich glaube es wird sehr stressig, aber wir freuen uns auch wirklich sehr. nach dem kleinen lio kommt dieses mal eine ida. somit ist unsere familienplanung dann auch abgeschlossen (ok, lasst uns in 5 jahren noch mal sprechen).
auch wenn es sehr anstrengend wird denke ich, dass es für die kleinen toll ist so nah zusammen zu sein. sandra hier aus dem forum ist sogar noch vor mir dran. wir haben ca 14 monate unterschied und sie nur 13...
egal wann nr 2,3,4 usw kommt.. stressig wird es eh

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.