März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen1985, 19. SSW am 04.10.2011, 6:57 Uhr

Eine Frage zum Thema schlafen...

Hallo ihr lieben,

Ich könnte mal ein paar Meinungen gebrauchen.Es dauert zwar noch ein paar Monate aber ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken wo das Baby schlafen soll.Entweder bei uns im Schlafzimmer oder in dem eigenen Zimmer
(liegt genau neben dem Schlafzimmer).
Wir haben eine sehr lebhafte Katze die auch ins Schlafzimmer darf und man kann es ihr nicht abgewöhnen.Nun habe ich Angst dass die Mieze nachts an das Baby geht und das will ich echt nicht!
Eine Freundin meinte ihr Baby hat von anfang an im eigenen Zimmer geschlafen.

Was meint ihr???

 
7 Antworten:

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von neupel, 19. SSW am 04.10.2011, 7:16 Uhr

hmmmm... ich finde es besser wenn die kleinen zu erst bei einem sind.
das werd ich auch diesmal wieder so machen.... ca. die ersten 8 monate.

aber entscheide was dir am liebsten und sichersten ist.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von Mel+3, 17. SSW am 04.10.2011, 7:20 Uhr

Unser Baby wird bei uns schlafen - Familienbett
Mal sehen ob der kleinste (15. Monate alt) bis dahin in sein Zimmer umgezogen ist.

Unsere Katzen waren auch immer im Schlafzimmer und haben es sehr schnell akzeptiert das die Tür nun zu ist. Sie suchen sich einen neuen Platz zu schlafen. Und es sind nur Tiere!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von meerli, 17. SSW am 04.10.2011, 8:29 Uhr

Entscheiden musst Du das selbst...unser 1. war nur 3 tage in unserem Schlafzimmer dann wurde er ausquartiert in sein Zimmer---war nachts so unruhig im Schlaf, Strampeln, Seufzen etc..da konnt ich nicht schlafen..
Seine Tür war immer offen und unsere Katze war trotzdem nie bei ihm.er schläft seit eh und je bei uns im Bett... Ich habe mir damals grad wegen der Katze viele Gedanken gemacht aber der hat das Baby ignoriert...
Der nächste Nachwuchs wird in unserem Schlafzimmer schlafen da wir kein weiteres eigenes Zimmer haben...wenn sich eine geeignete 4-Zimmer Wohnung findet dann werden wir umziehen ansonsten nicht...
Ein Baby braucht anfangs nicht viel Platz!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von Cure, 17. SSW am 04.10.2011, 8:32 Uhr

Hallo!

Ich würde so ein kleines Menschlein nie alleine schlafen lassen. Es war so lange so eng bei Dir und dann soll es auf einmal alleine sein? Das finde ich total traurig wenn ich sowas höre. Das erste Jahr sollte es auf jeden Fall im Schlafzimmer schlafen, bei uns schlafen die Kinder sogar mit im Bett in den ersten Monaten, wenigstens solange, wie gestillt wird.

Es gibt viele Vorteile, wenn das Kind bei Dir schläft. Du brauchst Nachts nicht durchs halbe Haus laufen, Du hörst und siehst es sofort wenn was ist und wenn es erstmal da ist willst Du es eh am liebsten den ganzen Tag bei Dir haben

Mein Mann und ich haben es total genossen, morgens alle zusammen im Bett wach zu werden.

Katze würde ich raus schmeißen, da wird sie sich schon dran gewöhnen. Also wenn die Katze rein darf, sollte es das Baby auf jeden Fall auch dürfen!

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von Danielle82, 18. SSW am 04.10.2011, 9:06 Uhr

Unser zwergi wird die ersten monate in seinem eigenen bettechen bei uns im schlafzimmer schlafen.
unser bett ist nicht sehr gross und hätte schon angst die nacht mit dem kleinen im bett zu verbringen.
Ich glaube es würde mir sehr schwer fallen das kleine nicht nahe bei mir zu haben, also haben wir das so entschieden.

lg,

Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von UlrikeZ am 04.10.2011, 10:31 Uhr

Hallo Jen1985,

wir erwarten Zwillinge und die zwei werden vom ersten Tag an im Kinderzimmer schlafen. Wir haben uns zwei Betten rausgesucht, wo man auf der einen Seite mit einem Reißverschluss die "Verkleidung" abmachen kann. Werden das bei beiden Betten machen und die dann zusammenstellen.So hat jedes Baby sein eigenes Bett und trotzdem sehen und spüren sie sich.

Völliges Unverständnis habe ich für die, die ihre Babys mit im Elternbett schlafen lassen.Eines der Hauptursachen vom plötzlichen Kindstod. Zudem braucht jeder seinen Schlaf-sowohl die Kleinen als auch die Eltern.

M.E. sollte das Baby ein eigenes Bett haben- egal, ob im Schlafzimmer oder Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Thema schlafen...

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 04.10.2011, 13:03 Uhr

Unser Plan ist erstmal ein Beistellbettchen am Elternbett und tagsüber der Stubenwagen im Kinderzimmer.
Wie das nachts funktionieren wird, wird sich zeigen. Mein Freund macht dann Examen und wird auf jeden Fall seinen Schlaf brauchen und im Zweifelsfalle stehe ich halt zum Stillen auf. (Da er aber den Schlaf eines Toten hat, mache ich mir da wenig Sorgen^^).
Wie lange der Fuzzi bei uns bleibt, machen wir dann davon abhängig, wann er durchschläft. Bei mir ging das ziemlich schnell, mein Freund hat die Nacht immer zum Tag gemacht. Ich bete, dass meine Gene sich durchsetzen ;)

Baby im Elternbett halte ich auch für völlig überzogen und auch gefährlich und die Logik, dass der Wurm dann auf einmal so alleine ist, hinkt insofern, als dass er dann eben nach einem Jahr alleine ist und sich viel länger an nächtliche Gesellschaft gewöhnt hat.
Ich hatte im dritten Schuljahr mal einen Schüler, da schlief die komplette vierköpfige Familie in einem Bett... das halte ich dann schon für entwicklungshemmend^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Kunst des Schlafens…..

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns ja nun alle im Endspurt. Könnt ihr denn noch schlafen? Ich konnte die letzten Wochen nur links schlafen… morgens war dann mein Bauch auch immer total linkslastig. Seit heute tut mir nun der Bauch auf der linken Seite weh, egal wie ich da ...

von Christa_2010, 38. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.