März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gummibärchen12  am 26.03.2013, 15:15 Uhr

ECE Nummer im Britax Marathon

Hallo,

ich hab da mal ein Problem ;)
Ich habe von Vrewanten aus den USA einen Britax Maraton geschenk bekommen und kann die ECE Nummer nicht finden. Der Sitz ist von 2004, jetzt ist die Frage, kann ich ihn noch benutzen oder nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Danke!!

Gummibärchen

 
2 Antworten:

Re: ECE Nummer im Britax Marathon

Antwort von leonmama07 am 26.03.2013, 19:32 Uhr

Hallo, meines Wissens sind Sitze aus den USA in Europa generell nicht zugelassen, wahrscheinlich findest du deshalb keine ECE- Nummer. Wenn er schon von 2004 ist würde ich ihn gar nicht mehr nehmen, die Sitze sollten nicht älter alsich glaub 5 Jahre sein wegen der Materialermüdung!
Hast du schon mal von Reboardern gehört?Das sind rückwärts gerichtete Kindersitze in der Gruppe 0/1! Wenn du magst schau doch mal auf diese Seite: http://www.reboard-kindersitz.info
Da kannst du dich super informieren und dein Kind fährt sicher im Auto!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ECE Nummer im Britax Marathon

Antwort von Mel+3 am 27.03.2013, 12:23 Uhr

Unser Kindersitz ist von 2003 und zugelassen.
Matti ist jetzt der 4. unserer Kinder der ihn benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.