März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hera53 am 08.02.2013, 21:24 Uhr

Dringende Frage

Hallo

mein engel ist jetzt 10,5 monate. Er hat nie so viel gegessen, er hat zu mittag und abends mit uns mit gegessen, ansonsten habe ich noch gestillt. Seit ca. 2 wochen hat er immer größere stücke " größe wie ein Mais stück" immer wieder mit den fingern aus dem mund gefischt. seit ca. 3 tagen isst er nichts was größer ist als ein stecknadelkopf. er hat in dem monat 800 g abgenommen.
ich war beim kinderartzt, der wollte Blut abnehmen und tat so als habe er krebs

da er immer mit dem finger in den mund fährt und mit der zunge schmatzt vermute ich,dass es ein stock zahn sein kann, aber er lässt uns nicht rein schauen. hat jemand das selbe problem, oder kann mir einen rat geben, was isch tun kann und was ich ihn zu essen geben kann.

er ist ziemlich heikel.

Danke für die Antwort.

 
4 Antworten:

Re: Dringende Frage

Antwort von missya84 am 08.02.2013, 22:55 Uhr

Weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden hab, aber ich hab mich gefragt warum du nicht einfach vorübergehend das essen pürrierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder vielleicht

Antwort von Erstling am 09.02.2013, 9:20 Uhr

mehr stillen in der Zeit jetzt?
Ylva hatte vor 1Monat auch eine Phase, wo sie sehr schlecht gegessen hat. Da hat sie mich halt neu eingestellte und ich sie gestillt.
Dann hatte sie eine Phase, wo sie sich soviel auf einmal in den Mund geschoben hat, daß sie sich dauernd verschluckt hat und ich ihr mundgerechte Stücke auf den Teller legen mußte, wo sie sich nur immer eins runterholen durfte bis der Mund leer war ^^ Nu ist *erstmal* alles wieder gut... aber der nächste Schub kommt. Ich stille auch, zur Zeit morgens und abends. Ich denke unsere Kinder wissen, daß wir bereit sind Ihnen Muttermilch zu geben und wählen die Alternative, wenn es im Mund wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von Flo2012 am 09.02.2013, 9:58 Uhr

verstehe, dass du dir sorgen machst.. wurde denn jetzt blut abgenommen?
warum gleich krebs - wie kommst du zur vermutung? uns wurde auch schon mal blut abgenommen, weil er 3 mal sehr eng beieinander eine mittelohrenzündung hatte und der arzt wissen wollte, warum er so infektanfällig ist - es kam nix dabei raus, ausser das der arzt und wir jetzt die gewissheit haben, dass alles i.o. ist... wenn er mometan nicht so dolle isst, dann würde ich ggf. auch auf matschigere nahrung umsteigen bzw. pürieren... meiner mag im brei auch keine grossen stücke und kaut aber begeistert auf allem rum... die gewichtsabnahme könnte auch dran liege, wenn er auf einmal deutlich mehr bewegung hat. läuft er? ist er sehr aktiv zur zeit? ich schreibe gerade so viel, weil es sehr sehr viele ursachen haben kann.... und wenns ein schnupfen ist (da mag meiner auch schon kaum mehr trinken) - also sicherheit kann nur der kinderarzt verschaffen. wie gehts denn weiter? und - mach dich nicht zu sehr verrückt - ich hatte auch echt schiss vor den blutergebnissen - ich denke, es ist normal, dass wir mamas uns sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von Flo2012 am 11.02.2013, 20:19 Uhr

was kam nun bei raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.