März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gosiaw, 29. SSW am 04.01.2012, 23:36 Uhr

Depression

Hallo alle werdenen Muetter,

ich bin eine Polin, also bitte um Verzeihung wenn ich sprachlich nicht alles korrekt schreibe.
Ich suche Unterstuetzung, weil ich mich uber meine zweite Schwangerschaft nicht richtig freuen kann. Die war geplannt und ich dachte, ich werde diese Zeit so wie letztens geniessen. Ich fuehle mich aber schrecklich damit und je spaeter desto schlimmer.
Die Ursache kann Euch vielleicht nicht so uberzeugend scheinen aber ich kann das Gefuell nicht uberwinden.
Es geht naemlich darum, dass ich einen zweiten Sohn erwarte und traeumte von einem Maedchen.
Es klingt ziemlich kitschig, aber mich führt das schon zu einer tiefen Depression. Ich schäme mich, spreche daruber mit niemandem. Ich fürchte, dass ich das Kind ablehne, und dass es spürt, was los ist.
Ich habe ab und zu bessere Tage, wenn ich ruhiger bin und denke, das ist vielleicht vorbei, aber nach ein paar Tagen geht es wieder.

Wenn ich sogar Eltern mit Maedchen oder Paarchen sehe, hasse ich sie sofort. Das ist schon krank, ich weiss. Glaubt ihr ,dass es mit Hormonen zu tun hat oder werde ich mih so bis zum Tod fuehlen?

 
6 Antworten:

Re: Depression

Antwort von 22Sanny22, 32. SSW am 05.01.2012, 2:20 Uhr

Kann dich gut Verstehen mir ging es um die 20Ssw so. Wir haben uns nen Jungen gewünscht und dann kam die vermutung das es nen Mädel wird. War auch 2-3 Wochen mal mehr mal weniger depessiev und habe mit meinen Eltern und meinem Verlobten darüber geredet.
Mein Vater wollte mich verstehen konnte es aber nicht. Er meinte so wie viele, dass ich doch froh sein soll das sie gesund ist ec.
Aber in dem Moment konnte und wollte ich diese Spüche nicht hören.

Hatte auch große Angst die Kleine nach der Gb ab zu stoßen bzw. sie nicht zu lieben.
Habe mich aber jeden Tag damit auseinander gesetzt und mitlerweile liebe ich sie so sehr und würde sie auch nie wieder hergeben wollen. Mein Verlobter hat mir dabei auch sehr geholfen.

Mir selber fällt es jedoch auch schwer von anderen zu hören das sie nen Jungen bekommen vorallem bei der Verhassten Pute aus der Verwantschaft aber damit muss ich leben und versuche es zu ignorieren.

Finde das man Frauen nicht fertig machen soll, wenn sie so denken, hatte auch große Angst vor den reaktionen der anderen und das sie mich nicht verstehen und auch kein Verständnis zeigen tun. Habe deswegen in der ersten Zeit auch mit niemanden darüber geredet und alles in mich hinein gefressen, das war aber ein großer Fehler.

Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.

GlG

Ps.: Kopf hoch du wirst den Kleinen spetestens nach der Gb nie wieder los lassen wollen. Also mach dich deswegen nicht fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Gosiaw am 05.01.2012, 8:07 Uhr

Danke Sanny,
das ist lieb von Dir. Mein Gefuel ist leider noch nicht vorbei, obwohl ich jeden Morgen hoffe, es koennte schon vorbei sein.
Ich beneide Dich einfach, dass du ein Maedchen kreigst :)
Kannst Du glauben, dass meine FA hat schon in der 12 ssw gesagt ,das der Junge sicher ist und ich habe sowieso in internet gelesen, ob es moglich ist, dass sie sich geirrt hat.
Die erste Schangerschaft war so schoen, und jetzt bin ich so sauer und ungluecklich und immer noch versuche ich Hoffnung haben, dass es doch ein Madchen ist. Das ist aber unmoglich und ich werde bald verruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:12 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mindestens mit deiner FA darüber sprechen!
Eine Freundin von mir hatte in der SS auch eine sehr depressive Phase (wenn auch aus völlig anderen Gründen) und hat dann Medikamente bekommen, um das zu stabilisieren und vor allem, damit sich das nicht auch noch postnatal auswirkt.

Ich kann deine Traurigkeit ein Stück weit verstehen, denke allerdings auch, dass sich das bei dir ja nicht von alleine zu geben scheint. Deshalb würde ich unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen.
In der SS ist ja gefühlt sowieso alles dramatischer als sonst und dann würde ich mal schauen, ob man nicht wenigstens deine Grundstimmung bessern kann und dann sehen, wie sich das insgesamt auswirkt.

Ich selbst neige sowieso zu Depressionen und habe immer den Blick darauf gerichtet, um frühzeitig eingreifen zu können, falls sich das jetzt in der SS gesteigert zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Gosiaw am 05.01.2012, 13:59 Uhr

Liebe Tinchebinchen,

ich habe mir schon so gedacht, dass ich waerend meinem FA Besuch naechste Woche mit der Aerztin daruber spreche. Aber irgenwie schaeme ich mich. Sie hat auch zwei Soehne und als sie mir zum ersten Mal das Geschlecht gesagt hat, hat sie auch traurige Miene gehabt.
Dazu noch zum Abschied gesagt: na ja zu einfach werden Sie nicht haben, ich kenne das aus meiner eigener Erfahrung. Keine Hilfe zu Hause und keine gemeinsame Einkaeufe...bla bla bla
Sie dachte vielleicht, dass sie mich damit troestet, aber es war ganz umgekehrt. Grundseatzlich ist sie eine gute Aerztin (kostet auch viel :) und ich wollte nicht wenn ich soweit bin den FA aendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 16:54 Uhr

So was sollte ihr nicht neu sein und du bist mit Sicherheit weder die Erste noch die Einzige, die sich ein anderen Geschlecht gewünscht hat und traurig ist.
Hier im Forum geht/ging es auch einigen so. Das hatten wir schon öfter.

Und mit Despressionen während der SS müüsste sie sich auch auskennen, denke ich.
Nur Mut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Gosiaw, 31. SSW am 18.01.2012, 14:16 Uhr

Es war schon besser mit mir und heute ist das Gefuel wiedergekommen.
Ich habe erfahren dass meine Freunding ein Machen kriegt und jetzt bin ich so traugig dass ich mich selbst hasse :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen?

Hallo, Tut mir leid für den langen Text, ich bin auch ehrlich, dass ich nicht genau weiß was ich mir erhoffe, vielleicht Zuspruch und Aufmunterung.... Ich muss nur meine Worte einmal los werden... Ich bin aktuell in der 36 Woche schwanger und so langsam wird es immer ...

von Ginnifer, 36. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Gibt es eine schwangerschafts depression?

Mädels, mir gehts so elendig und es wird jeden tag schlimmer. Keine übelkeit, kaum schwindel oder sonstiges plagen mich. Kopfschmerzen und verstopfungen habe ich im griff. Mir gehts eig so super. Aber ich weine nachts ständig, beim auto fahren, in der firma renne ich oft aufs ...

von Drachenzauber, 11. SSW 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Partner Rückfall in Depression

Hallo, ich hoffe, das ihr mich nicht lynchen werdet, das ich hier heute anonym schreibe. Ich muss einfach mein Herz ausschütten, kann mich aber nicht outen... Ich sitze hier und bin mit meinen Nerven einfach nur am Ende :-(( Folgendes zur Geschichte. Lebe in ...

von heutemalanonym1 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.