März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmuckelchen am 11.04.2012, 17:34 Uhr

carum carvi

Wie bekommt man die dinger in zwei hälften, ohne das eine kaputt geht??? Messer anwärmen klappt nicht.

 
11 Antworten:

Re: carum carvi

Antwort von Glückskind1983 am 11.04.2012, 17:36 Uhr

brauchst du ne halbieren...meine freundin ist pda, das ist nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Bummelfloh79 am 11.04.2012, 18:05 Uhr

Hi...Das man das Carum Carvi NICHT teilen soll stimmt nicht! Im Gegenteil, es ist sogar vorgeschrieben da es sonst zu Atemproblemen beim Säugling führen kann. Und man muss Sie in der Länge halbieren. Am besten vorher in der Kühlschrank, dann kann man sie besser halbieren. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Glückskind1983 am 11.04.2012, 18:27 Uhr

warum wurde es mir dann gesagt???


hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von märzmuckelchen am 11.04.2012, 18:55 Uhr

Ich hab ihm vorca. Nee halben stunde was gegeben und er brüllt immer noch. Ist das eid. Auch bei verstopfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Bummelfloh79 am 11.04.2012, 19:04 Uhr

Keine Ahnung Glückskind. .Steht auch im Beipackzettel, und die Apothekerin hatte mich auch nochmal darauf hingewiesen. Davon mal abgesehen, habe ich die meiner Kleinen dann docht gegeben.Bei dem was mit diesen Zäpfchen passieren kann Dann doch lieber Simeticon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Tina136 am 11.04.2012, 19:46 Uhr

Hallöchen,
also mir wurde auch von meiner Hebamme (die seit 20 Jahren in diesem Beruf ist und selbst Seminare führt) das man die Zäpfchen nicht teilen muss. Was soll denn da bitte schlimmes passieren lauf Beipackzettel? Die sind rein pflanzlich, im schlimmsten Fall eine allergische Reaktion die aber bei Babys eher unwahrscheinlich ist, da sie noch keine Allergien haben! Und wenn du nach dem Beipackzettel gehst, solltest du generell nie wieder Medikamente nehmen ;-)

Sorry, ist nicht zickig gemeint, finde es nur doof Panik hier zu verbreiten mit Luftnot und sowas!

Viele Grüße!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Glückskind1983 am 11.04.2012, 19:54 Uhr

ich habe meinem 1. auch ein ganzes damals gegeben, weil ich die ne geteilt bekomm habe und stückchen in den po schieben geht ne..
warum machen sie die dann ne gelich kleiner?
und mein großer lebt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Bummelfloh79 am 11.04.2012, 19:57 Uhr

Naja, letzten endes muss das ja Jeder selber entscheiden, was er seinem Baby gibt oder nicht. Finde es auch immer interessant das Hebammen besser bescheid wissen, als Ärzte oder PTA´s. Nun denn. Gerade auch Homöopathische Arzneien sind nicht ohne, und auch mit Vorsicht zu genießen.
Wollte ja acuch niemandem Angst machen oder verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carum carvi

Antwort von Bummelfloh79 am 11.04.2012, 19:59 Uhr

Ihr seit ja nen ganz schön zickiger Verein hier, wa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum in der Länge??

Antwort von Mel+3 am 11.04.2012, 20:06 Uhr

Warum in der Länge?
Geht nicht quer? Ist doch viel einfacher. Längs brechen die so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum in der Länge??

Antwort von mandytier am 11.04.2012, 21:23 Uhr

Nee meine Hebi sagte auch wenn in der länge weil der wirkstoff mittig ist... aber ich bekomm sie auch nicht geteilt xD hab auch alles versucht jetz geb cih wenn auch n ganzes... ab und zu ist das okay

aber ich koch das wasser für die flaschen schon alle 3-4 tage zusammen mit kümmel seit dem brauchte ich kein zäpfchen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.