März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen1985, 20. SSW am 13.10.2011, 7:27 Uhr

Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen schleppe ich schon eine nervende Erkältung mit mir rum und seit gestern ist es wieder schlimmer geworden. Die Nase ist dicht,der Hals kratzt und ich fühle mich total platt! Was macht ihr momentan dagegen? Man darf ja nix einnehmen( bin ich eh nicht so der fan von) und viel trinken,warm anziehen und viel ruhe mach ich ja schon.

Wäre dankbar über ein paar Tipps.

LG Jenny

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von Cure, 18. SSW am 13.10.2011, 7:56 Uhr

Gegen Halsschmerzen hilft Zwiebelsirup:

eine Zwiebel hacken, mit Honig in ein Glas, ein paar Stunden stehen lassen, durch ein Sieb und die Flüssigkeit mehrmals am Tag zu sich nehmen. Hilft sehr gut!

Meerwassernasenspray hilft, die Nase zu befeuchten, außerdem gibt es homöopathische Nasentropfen Euphorbium, kann man ohne Bedenken nehmen.

In der Apotheke können sie Dir Majoranbutter anmischen, zum einreiben. Engelwurzbalsam hilft auch, müssen sie aber sicher bestellen.

Majoranbutter, Engelwurzbalsam und Euphorbium sind übrigens auch Dinge, die man schon bei Neugeborenen anwenden kann, von daher sind diese Dinge wirklich absolut ungefährlich.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von baroness78, 18. SSW am 13.10.2011, 9:42 Uhr

guten morgen jen,
ich lieg grad mit den selben sch... flach...war ne super schlaflose nacht.
meine HÄ hat mir homöopathische mittelchen verschrieben. ansonsten inhalliere ich mit salzwasser, trinke ganz viel, lieg und ruh mich aus. das ist eh die beste medizin. hab früher auch nie was anderes gemacht. weil die meiste chemie schadet eh mehr, als sie hilft...

Nisylen- das ist für nase und nebenhöhlen
Tonsiotren - ist für rachen

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von Meffilein, 18. SSW am 13.10.2011, 9:44 Uhr

Vitamin C und Zink in Kombination helfen bei mir wahre wunder.
Da gibts z.b. Brausetabletten oder Rotbäckchensaft marke "Immunstark" der ist lecker und hilft wenn man täglich 2 Gläser etwa trinkt.

Ich hatte von Freitag bis Sonntag ganz übel erkältung und das war außer Salbeibonbons das einzige was ich "eingenommen" hab.

Oh achja und die Hühnersuppe, die gibts immer wenn hier wer erkältet ist ob sie wirklich hilft weiß ich nicht auf jeden Fall tut sie gut und ist ganz einfach und mit wenig Arbeitseinsatz selbst gekocht: 1 Bund Suppengemüse und 2 Hähnchenschenkel. Die Hähnchenschenkel knapp bedeckt etwa eine Stunde köcheln, herausnehmen und im gleichen Wasser das kleingeschnittene Suppengemüse 20 min kochen, das Fleisch von den abgekühlten Schenkeln lösen und zurück in die Suppe geben (Haut und Knochen dürfen weg), würzen, fertig. Ich würze gern mit Ingwer und einem Hauch Zimt. Wenn man will kannn man noch Suppennudeln reingeben und etwa 5 min köcheln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von baroness78, 18. SSW am 13.10.2011, 9:51 Uhr

hm, das klingt ja lecker, und wer macht mir die ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von Natti85, 21. SSW am 13.10.2011, 9:55 Uhr

Ich trinke immer Thymiantee mit Honig und heiße Zitrone.
Von dem Thymiantee sollte man in der Schwangerschaft aber nicht mehr als zwei Tassen am Tag trinken.
Ist aber ein super Schleimlöser.

Ich trinke dann eine morgens und eine abends, dazwischen dann viel anderen Tee und eben heiße Zitrone.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von hamnavoe, 17. SSW am 13.10.2011, 10:19 Uhr

Bin auch schon die ganze Woche erkältet. Emser Pastillen und Nasenspülungen mit Emser Salz, viel heisser Tee und Hühnerbrühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Erkältung!

Antwort von 3ai4ik88, 18. SSW am 13.10.2011, 11:39 Uhr

Momentan sind aber wirklich viele erkältet, geht wohl wieder heftigst rum..... meine ist zum Glück fast vorbei, über eine Woche hab ich mich damit gequält!

Habe mich so wieder gesund bekommen:

1. Honig mit Milch (paar mal am Tag getrunken, vor allem morgens wenn man Halsweh hat, hat mir gut geholfen)
2. Viel warmen Tee über den ganzen Tag, Schweitzer Kräutertee!
3. Über die Nacht mein Rücken und Brust mit Salbe eingecremt oder cremen lassen, nimmt die verspannungen und entspannt.
4. Inhaliert mit Minzöl, vorallem Abends, dann ist die Nase frei und man kann auch einschlafen.

..ansonsten warm gehalten, dick eingepackt, viel geruht und viel gelegen !!!

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schnelle Hilfe bei Erkältung

Huhu Mädels Am 03.03 werde ich Eingeleitet aufgrund der Größe und des Gewichtes meines Babys. Nun habe ich mich mit einer dicken fetten Erkältung bei meinem Sohn angesteckt und hoffe auf Linderung habt ihr eventuell Tipps wie ich schnell wieder gesund werde ? Im Moment ...

von Bienenstich, 38. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung

Bin nun schon in der 36. Woche und habe eine Mandelentzündung (zum Glück nicht eitrig) und Schnupfen... mein Arzt hat mir vorsorglich Antibiotikum verschieben- Amoxicillin Werde es aber nicht nehmen ... hoffe nur das Kind kommt jetzt nicht schon - wie will man da atmen :D ...

von Maddll123, 36. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Rücken 😩 noch jemamd? Tipps?

Hello Mädels. Hat noch jemand Rückenschmerzen im unteren Bereich mittig und hat da jemand Tipps, was man tun könnte, außer ausruhen/ liegen? In die Wanne kann ich nicht, weil ich Angst hab ich komm nit mehr raus ..zumal ...

von Frau Dingsda, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte um Tipps für einen Namen

Hallo zusammen, dieses Mal werden wir uns hier echt nicht einig eigentlich lag der Name Milan schon fest da hat mein Partner sich dann doch noch mal gegen entschieden. Die Geschwister heißen Mia

von Mami10192021, 17. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.