März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 26. SSW am 11.12.2011, 11:17 Uhr

Blutzuckermessscheiß

Ist doch scheiße: Die erklären in der Bedienungsanleitung in aller Ausführlichkeit, wie man Datum und Uhrzeit und so einen Mist einstellen muss. Wie man aber die Stechhilfe zusammenbaut und benutzt, steht niiiiiirgendwo. Und jetzt funktioniert das Ding nicht -.-
Entweder weil ich schlicht zu dumm bin oder weil es putt ist.


Die spinnen doch!

 
15 Antworten:

Re: Blutzuckermessscheiß

Antwort von Brina80 am 11.12.2011, 11:25 Uhr

Hey,

da wo die Zahlen an der Stechhilfe stehen kann man dran drehen, dann geht das ab. Da kommt dann der Pickser rein, Stechhilfe wieder zusammenschrauben und dann die Zahl einstellen, wie tief das stechen soll..kommt drauf an, wie dick dein Finger ist. Dann mußt du die Stechhilfe an deinen Finger halten und nur noch auf der anderen Seite auf den Knopf drücken. So funktionieren die meisten Stechhilfen.. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessscheiß

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 11.12.2011, 11:25 Uhr

Oh je haben die dir nicht erklärt wie das Teil funktioniert??
Meines geht ganz einfach, einfach dieses Messplättchen rein schieben und es geht gleich an. Die Stechhilfe ist auch ganz einfach, Nadel einsetzen, schutzkappe von ihr abziehen und den Deckel drauf machen, Stechtiefe einstellen, spannen und dann nur noch an den Finger drücken und auslösen. So geht es bei mir.

Anonsten google doch mal nach dem Gerät vll. steht ja im Internet ne ausfürlich beschreibung.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckermessscheiß

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 11.12.2011, 11:32 Uhr

Also dass die Zahlen vorne die Stechtiefe einstellen, hilft mir schon mal sehr weiter. Danke :-)

Ich habe mir gerade schon aus lauter Verzweiflung eine Sicherheitsnadel in den Finger gerammt, aber da kam zu wenig Blut bei rum^^

Ich hab' das mit der Tiefe jetzt eingestellt, aber blöderweise lässt sich dieses Ding hinten dran nicht so durchdrücken, dass ich gepiekst werde.


Google und das Internet habe ich schon befragt und nichts gefunden. Ich hab' halt vorne so eine Trommel drin mit sechs Nadeln und das muss pieksen und drehen.

Ich krieg hier echt nen Anfall -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAH!

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 11.12.2011, 11:40 Uhr

So ca. 10 Nadeln und vier Teststreifen später: Geschafft.

Ich hab' auf die falsche Stellle gedrückt, ich Doofnase -.-
Und dann kam ständig zu wenig Blut.

Jetzt hat mein Freund mir einfach den Finger abgesquetscht und endlich, endlich hat's funktioniert.
Das Tollste: Der Wert liegt bei 80.

HAH!!!!


Ich danke euch :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 11.12.2011, 14:41 Uhr

hi :-)

ein super wert würde ich mal sagen!!! wie lange her ist dein frühstück? ich glaube nicht, daß du diabetis o.ä. hast. aber lieber vorsichtig als zu nachlässig. und diese gerätschaften sind total doof :-))))))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 11.12.2011, 15:12 Uhr

War der Nüchtern-Wert. Der lag ja beim OGTT bei 98.
Ich bin also recht zufrieden. Allerdings habe ich gestern auch wirklich nichts genascht und mich total zurückhaltend ernährt.
Ich esse jetzt heute normal und sehe dann mal, was er morgen früh sagt. Sozusagen als Kontrollwert.
Aber ich denke auch, dass es beim OGTT dann eher ein Ausrutscher.

Mann, was ein Stress. Echt mal...
Vor 50 Jahren hat das kein Schwein interessiert^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 11.12.2011, 18:15 Uhr

huhu

das stimmt, damals gab es das nicht....aber es ist doch recht wichtig, da die babys doch ziemlich krank werden können.
ich empfand die messerei in meiner ersten SS als pure folter und ich hatte ständig angst, die werte würden nicht stimmen.
ich würde dir im ernstfall jedoch immer noch dazu raten, den langzeitwert bestimmen zu lassen, das hat viel mehr aussagekraft. so erklärte mir das mein diabetologe damals.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 11.12.2011, 20:31 Uhr

Bitte!
Hab zwar noch nix geschrieben, aber ich wollte, ehrlich!!! Hab nämlich, als meine Mutter mit der Piekserei anfangen musste, auch ein elendiges Massaker veranstaltet, bevor es richtig geklappt hat!

Freut mich, dass dein Wert so toll ist, vielleicht liegts an der Anstrengung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 11.12.2011, 21:15 Uhr

Pah!
Du fieser Charakter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 8:14 Uhr

Aber warum denn? Ich freu mich doch!!

Haste heute schon mal gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 12.12.2011, 14:50 Uhr

Jopp: 91 -.-

Der Scheiß nervt gewaltig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 15:14 Uhr

Na geht doch!!!

92 ist umgerechnet 5,1 und das ist die Grenze laut Diabetologen. Wobei 5,2 auch noch ok wär, sagt er, das wären dann bei dir 94.
Das hat der aus ner ganz aktuellen Studie rausgelesen, die hat er extra aus nem anderen Zimmer hergeholt.

Ich hatte übrigens 5,07 Nüchternwert, ich nehm mal an, das ist umgerechnet 90, die Labortante meinte gleich, das sei ein jungfräulicher Wert.

Aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch in jedem Bundesland anders gesehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 12.12.2011, 15:22 Uhr

Ich sags ja: Da meint offenbar jeder was anderes.
Hier ist der Grenzwert angeblich 90.
Meine Gyn war aber kürzlich auf einem Seminar dazu und meinte, es komme halt auch drauf an, wen man fragt.

Ich hab' keine Ahnung, reiße mich jetzt einfach mal zusammen, messe fein jeden Tag und schaue, was sie nächste Woche nach dem zweiten OGTT sagt.

Der Witz ist ja, dass vor Januar eh nichts mehr läuft, selbst wenn ich zum Diabetologen oder zur Ernährungsberatung muss.
Weihnachten bin ich auf mich selbst gestellt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 15:25 Uhr

Ich denk halt, so schlimm wirds nicht sein, sonst hätte es nicht so lange Zeit mit dem Termin. Und wegen der einen Dezimalstelle würde ich mich an deiner Stelle jetzt nich verrückt machen lassen.
Notfalls ziehst du über Weihnachten zu mir, hier ist ja 94 noch ok (wenn die Umrechnungstabelle stimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAH!

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 12.12.2011, 16:00 Uhr

DAS ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag.
Vielleicht finde ich sogar eine Gegend, in der es noch lockerer gesehen wird *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.