März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meikel am 23.02.2012, 20:39 Uhr

Bluthochdruck .. L-Arginin , Die Lösung ?!

L - Arginin und das Wundermolekül

Das Molekül L - Arginin zählt zu den 20 Aminosäuren , aus denen alle Eiweiße unseres Körpers aufgebaut sind. L - Arginin ist das Ausgangsmaterial für die Bildung von Stickstoffmonoxid (NO) - einem der wichtigsten Botenstoffe in menschlichen Blutgefäßen . Und damit ist es vor allem dafür zuständig , wandelnden Anforderungen an die Durchblutung anpassen können. Es spielt aber auch eine entscheidende Rolle bei der Regulation von Entzündungsvorgängen wie Rheuma , Arthrose oder Asthma , es hilft bei Allergien und Hauterkrankungen und es hat große Bedeutung für unsere Gedächtnisleistung

Heute gehört es für jeden Kardiologen zum Lehrbuchwissen, dass die L-Arginin-abhängige NO-Bildung bei nahezu jeder Art von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gestört ist - eine Ursache für Gefäßsteifigkeit , hohen Blutdruck , Thrombose und Gefäßverkalkungen. Zu den Ursachen Dieser durch NO-Mangel ausgelösten Erkrankungen gehört die Hemmung der NO-Mangel ausgelösten Erkrankungen gehört die Hemmung der NO-Bildung durch ADMA. ADMA ist ein kleines Molekül, das die Umwandlung von L-Arginin zu NO verhindert und darüber Gefäßversteifung , Mangeldurchblutung , hohen Blutdruck , Gefäßverkalkung und andere Herz-Kreislaufstörungen fördert.

Große Klinische Studien mit inzwischen mehr als 12.000 Personen haben eindeutig gezeigt, dass ein erhöhter ADMA-Spiegel mit einem erhöhten Risiko einhergeht, an einer schwerwiegenden Herz-Kreislauferkrankung zu erkranken oder gar frühzeitig zu versterben .

Die positive Wirkung von L-Arginin-Nahrungssupplementen erklärt sich aus dem Wechselspiel zwischen L-Arginin, ADMA und NO: Da das als Nahrungssupplement eingenommene L-Arginin das im Körper vorhandene ADMA "neutralisiert", füht es zu einer Freisetzung von NO und damit zur Aktivierung aller NO-abhängigen biologischen Funktionen: Die Elastizität der Arterien wird verbessert, der Blutdruck gesenkt, Gefäßverkalkungen verringert. Die Immunabwehr wird gestärkt , Entzündungen vermindert und die Gedächtnisleistung wird verbessert.

Angesichts der unüberschaubaren Vielzahl von L-Arginin-Produkten, die besonders im Internet feilgeboten werden, gilt es jedoch aufmerksam und kritisch zu beurteilen , welches Produkt dem erwünschten Zweck wirklich dienlich ist . Die Beantwortung der folgenden drei Fragen kann bei der Auswahl helfen :

Ist die mit dem Produkt zu erreichende tägliche Dosis ausreichend hoch ?

Wie lange nach der Einnahme des Produktes bleibt der L-Arginin-Blutspiegel erhöht?

Ist L-Arginin mit anderen Komponenten oder Produkten kombinert, die die positive Wirkung verstärken?

Quelle Prof. med. Rainer H. Böger
Institut für Klinische Pharmakologie und Toxikologie Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Professor Böger weist in diesem Artikel auf ein ganz spezielles Produkt hin. Dadurch das es in diesem Forum nicht gestattet ist auf eigene komerzielle Dienstleistungen und Produkte zu bewerben , biete ich die Möglichkeit mir eine email zu schreiben, um weitere Informationen zu erhalten . Ich Persönlich habe sehr gute Resultate , und die Erfahrungsberichte steigen stetig .Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße , Meikel

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck

Hallo! Ich hatte leider schon vor meiner Schwangerschaft Bluthochdruck erblich bedingt und mußte aufgrund dessen während der Schwangerschaft die Medikamente wechseln und auf Metohexal umstellen. Ich befinde mich in der SSW 32 und mein Blutdruck war bisher nie perfekt, aber ok ...

von Ursa1983, 32. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hallo Mädels. Ich sag euch's....Ich hab's einfach nur noch satt. Seit Wochen quäle ich mich schon mit Wassereinlagerungen, die einfach nur unangenehm sind und dazu mir schon ein Gewicht auf die Waage zaubern ,dass ich brechen könnte. Eigentlich bin ich normalgewichtig ...

von kleinEmily, 28. SSW 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Nicht geplante VU heute und jetzt Behandlung wegen Bluthochdruck

Hallo Ladies. :) Jetzt bin ich wirklich mal dankbar für mein Blutdruckmessgerät zuhause....Heute morgen gemessen, da mir mal wieder schwindlig war und er lag bei 144/ 93. Glücklicherweise heute nachmittag noch einen Termin bei meiner FA bekommen und da war er im Labor sogar ...

von InamitderKugel, 24. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Hilfe! Bluthochdruck!!!

Hallo mädels, weiß nicht mehr weiter. hatte gestern wieder VU. CTG sah diesmal aus wie die Alpen. Also gut. Aber mein Blutdruck ist wohl sch... Muß jetzt mehrmals am Tag messen. Und ich soll ich bei ihr melden wenn der zweite Wert über 100 geht. Nun habe ich den ...

von AdrianSophi2012, 37. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.