März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosenoel85, 15. SSW am 01.10.2011, 14:23 Uhr

Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Hallo,

Ich glaube das ich eine Blasenentzündung habe.
Kann ich da auch zum Allgemeinarzt gehen oder muss ich da auch
zum Frauenarzt?

Denn das We hat kein FA Bereitschaft nur das KH.
Und bis Dienstag will ich nicht warten.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Antwort von Hexilein1980, 14. SSW am 01.10.2011, 14:32 Uhr

Hi...komm kurz ausm April Bus....du kannst auf jeden Fall zum allgemeinarzt gehen...würde auch nicht warten...trink cranberrysaft...und ganz viel trinken...nicht wärmen von Bauch oder Nieren...das vermehrt die Bakterien...sonst würde ich ins kh fahren...war deshalb auch schon mal im kh an Ostern und fas ohne schwanger sein....
Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Antwort von manu-1982, 16. SSW am 01.10.2011, 15:45 Uhr

Hallo,

mir hilft Haushaltsnatron sehr gut, bekommt man in jedem Edeka als "Hausnatron" oder "Kaisernatron".

Lt. meiner FA darf man das jederzeit während der Schwangerschaft trinken.

Einfach einen Teelöffel von dem Natron in ein Glas mit Wasser geben und schluckweise trinken (3 Gläser am Tag). Macht den Urin so basisch, dass die Bakterien keine Chance mehr haben.

Meist ist es nach dem ersten Glas schon besser, nach einem bzw. 2 Tagen so gut wie immer weg.

Gute Besserung und LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Antwort von rosenoel85, 15. SSW am 01.10.2011, 16:18 Uhr

Hi,

das blöde bei mir ist das ich mehrmals im Jahr eine Blasenentzündung habe
und nur Antibiotaka hilft. :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung zum Allgemein- oder Frauenarzt

Antwort von Sicilia73, 16. SSW am 01.10.2011, 19:14 Uhr

bei akuter Entzündung geh ich auch mal in die Notfallpraxis im KH (bin sehr geplagt mit Blasenentzündungen),
zur Vorbeugung nehme ich seit ca.6 Monaten die Cranberry Kapseln von dm.
Mein FA sagt, kein Problem in der SS. Seitdem hab ich nichts mehr gehabt...kann das nur wärmstens empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Ich habe die Diagnose Placenta preavia und increta erhalten und es ist sowieso spätestens Ssw 37 ein Kaiserschnitt geplant. Nun habe ich auch eine Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Messerstiche!). Was ist eher der Fall: Früher Kaiserschnitt oder ...

von Tbell8893, 32. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wir kommen vom frauenarzt.

Der kleine wiegt 340 Gramm und ist 23 cm groß. Alles okay und unauffällig. Meine GB wird ja sehr oft sehr hart. Aber der Gb-Hals ist bei 5 cm und der Muttermund Gottseidank fest verschlossen. Wenn es Wehen sind sind sie nicht Muttermundwirksam. Er wächst aber auch so nach ...

von Sasa1982, 20. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es ...

von Krümel042021, 18. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.