März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laria2611, 17. SSW am 11.10.2011, 11:47 Uhr

Bin ich verrückt?

Hallo ihr Lieben,
ich bin eher eine stille Mitleserin, aber dabei sehr fleißig:-). Jetzt brauch ich aber mal ein offenes Ohr. Sorry, weiß jetzt schon, dass es ein längerer Text wird.
Also ich hol mal etwas aus...
Eigentlich kann ich nur schwer Kinder bekommen, da ich Endometriose habe. Ich bin aber noch relativ jung und mein Mann und ich haben sehr lange "geübt".Ich musste einige Ops über mich ergehen lassen, aber es wollte trotzdem nicht klappen. Irgendwann zog es so sehr an unseren Nerven, dass wir uns entschlossen haben in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Der Antrag für die IVF war bereits raus und die KK hätte ihren Teil übernommen. Tja und wie das Leben manchmal so spielt, merkte ich genau eine Woche bevor wir wieder in die Klinik sollten, dass ich schwanger bin. Ich konnte es nicht glauben!!!! Ich bin noch am gleichen Tag zu meiner Gyn um es mir bestätigen zu lassen und tatsächlich. Es war wie ein Wunder aus unendlich viel Liebe. Ich galt zwar in den ertsen drei Monaten als besonders "gefährdet" für eine FG, aber es passierte nichts...Nun zu meinem eigentlichen "Problem"...Mein Mann und ich haben uns von Anfang an natürlich gefreut und das tun wir auch jetzt, aber wir beide und ich im besonderen bin immer noch etwas zurück haltend. Ich liebe diesen kleinen Bauchzwerg jetzt schon über alles und stehe immer wieder, voller Freudentränen, vor der Erkenntniss, dass das alles hier wirklich passiert. Es gibt nichts was ich mir sehnlicher wünsche als mit meinem Mann dieses kleine Wunder in unserem Leben zu begrüßen, aber ich kann meine Zurückhaltung einfach nicht ablegen. Ich lese so oft was viele hier im Forum schon gekauft haben oder mindestens schon raus gesucht, dass sich viele gar nicht zurück halten können und dann merke ich, dass ich Angst habe selber auch etwas zu kaufen. Es ist nicht so, dass ich ständig zur Gyn oder ins KH renne aus Angst gerade mein Baby zu verlieren. Überhaupt nicht. Eigentlich glaube ich ich habe ein sehr gutes Gefühl zu meinem Bauch und dem kleinen Mitbewohner. Meine Angst ist viel weniger greifbar, sie ist diffus und ich kann sie kaum in Worte bringen die es verständlich machen. Es ist fast weniger eine Angst, als das ich es nicht fassen kann. Ich habe mir meine SS immer vor meinem inneren Auge vorgestellt und mit jeder Woche wird es auch etwas besser. Aber darüber reden kann ich mit Freunden nicht. Ich habe Angst davor unverstanden zu sein und als bekloppt oder hysterisch abgestempelt zu werden. Daher musste ich meine wirren Gedanken jetzt mal hier "abladen". Hab das Gefühl, dass es mir schon etwas besser geht, zumindest sitz ich hier gerade mit einem Lächeln... Ich danke euch jetzt schon dafür, dass es dieses Forum gibt, es ist eine große Hilfe...
Ganz liebe und verwirrte Grüße Laria mit meinem kleinen Wunder

 
10 Antworten:

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Chrissy1984, 20. SSW am 11.10.2011, 12:01 Uhr

Grüß dich Laria!
Ich habe mich in dir gerade fast zu 100% wiedergefunden und will dir damit sagen, DU BIST NICHT ALLEIN! Ich hatte auch schon eine Endometriose-OP hinter mir, gleichzeitig eine Konisation wegen PAP 4a. Während dieser OP haben sie bei mir getestet, ob ich mal schwanger werden kann. Sie meinten zu mir, dass ich einen steinigen Weg haben werde. 1. wegen der Endometriose (die echt extrem in mir wucherte) und 2. weil meine Eileiter stark undurchlässig waren. Sehr geknickt ging ich aus der OP-Nachbesprechung raus... Das war vor 2 Jahren. Seit Anfang diesen Jahres "übten" wir nun fleißig, weil wir mit 2-3 Jahren "Übungszeit" rechneten. Und schwupps die wupps wurde ich, wie ein WUNDER, mit meinem kleinen Wurm schwanger! ICH HÄTTE MICH SOOOOO FREUEN MÜSSEN... Was mach ich stattdessen?! Ich hatte soooo Angst, dass es in der Eileiter sitzt, und auch danach, kam keine Freude auf, denn ich hatte immer Angst davor, dass das Herzchen nicht mehr schlägt! So habe ich mir auch nie meine Schwangerschaft vorgestellt! Nur so langsam kann ich mich freuen, habe auch erst vor 1 Woche das erste Schmusetuch für mein kleines Wunder gekauft... Erst so langsam, wo ich das kleine regelmäßig an meinem Bauch streicheln merke, kann ich mal entspannen... Ich verstehe dich sehr und will dir Mut machen!
Liebe Grüße,
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von 3ai4ik88, 18. SSW am 11.10.2011, 12:05 Uhr

Hallo, vorerst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich denke das wenn bald der Bauch kommt und du Bewegungen und Tritte spüren wirst, für dich immer mehr und mehr alles realer wird. Mein Baby war nicht geplannt, zwar etwas anderes, aber bei mir herscht auch des öfteren eine unfassbarkeit...ich kann es auch immer noch kaum glauben das in mir ein kleines Wesen lebt und wächst, seit neustem spüre ich zarte Tritte und Stöße und das hilft mir sehr das ganze mehr und mehr zu glauben.

..und zum Kaufrausch usw...da kann ich dich beruhigen...ich habe auch noch garnichts gekauft, das mache ich erst später, denke so ab dem 7 Monat und dann auch nur in Grenzen, da ich schon einige Sachen geschenkt bekommen habe und da werden sicher noch einige dazu kommen. Meine Freundinen raten mir auch davon ab, weil die kleinen die ersten Monate so schnell wachsen das man garnicht alle Klamotten tragen könne, die meisten ein mal getragen und schon zu klein und bedenke zur Geburt gibts ja in der Regel auch immer viel Geschenke und meist Anziehsachen. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, nicht falsch verstehen.

Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 11.10.2011, 12:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und es ist doch schon mal schön, dass du mit uns über dein Problem reden kannst, wie du selber festgestellt hast, hat dir das ja schon mal geholfen.

Wobei ich nicht finde, dass das was du fühlst, wirklich ein Problem ist. Ich denke mal, jeder geht anders mit sowas rum. Einige erzählen allen schon vorher, dass sie eine Schwangerschaft planen, andere sobald sie positiv getestet haben, wieder andere machen alles erstmal mit sich aus. Gerade du hast ja bis vor kurzem gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, vielleicht aus Selbstschutz dich unbewusst innerlich davon entfernt, da ist es doch klar, dass du dich erstmal dran gewöhnen musst und richtig loszulegen.

Einiges was du schreibst, kommt mir selbst sehr bekannt vor. Ich hab mich schon gefreut, schwanger zu sein, nur hatte ich nicht so schnell damit gerechnet und musste mich dann trotz aller Freude dennoch erstmal an den Gedanken gewöhnen. Selbst jetzt hab ich manchmal noch unsichere Phasen.

Auch rede ich nicht so gerne mit Freunden/Bekannten, die selber Kinder haben, ich weiß nicht, irgendwie wird man von denen wie ein Depp behandelt, der ja eh keine Ahnung hat, die wissen ja sowieso alles besser und dies musst du so machen, das brauchst du nicht und und und ...

Fühl mich hier im Forum viel wohler.

So, nun hoff ich mal, öfter von dir zu hören.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Tinchenbinchen, 18. SSW am 11.10.2011, 13:33 Uhr

Hallo Laria!

Ich kann mich Foxis Worten, dass jeder mit seiner SS anders umgeht, nur anschließen, denn das habe ich auch direkt gedacht.
Und vorsichtige Freude, ist auch Freude!
Ich für meinen Teil freue mich auch total, aber auch in mir klingt immer leise mit, dass man damit rechnen muss, dass etwas passiert, zumal ich sehr viele "schlimme" Fälle kenne und dann doch nicht arrogant genug bin, zu glauben, dass das wie selbstverständlich an mir vorbeizieht. Ich bin deswegen auch nicht dauergestresst, sondern das ist mehr so eine Art gesunder Realismus für mich (was nicht bedeutetn soll, dass ich denke, dass alle das so handhaben müssten^^).

Und gekauft habe ich bisher nur ein paar Schühchen, weil die einfach total süß sind, aber sonst nichts.
Keine Klamotten, kein Kinderzimmer, keinen Wagen.
Nada.
Und ich muss das auch noch nicht haben und lasse mir damit viel Zeit!

Auch das macht jeder anders und auch das ist gut so :-)

Also denke ich, solange du nicht im Dauerzustand der Sorge und Angst lebst, ist alles absolut ok so!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von KleinerZwerg2012, 18. SSW am 11.10.2011, 14:25 Uhr

Hallo,

ich finde mich in dem was du schreibst auch wieder ;-)

Mit 16 Jahren wurde bei mir auch starke Endomitriose festgestellt! Sehr früh vom Alter her sagten sie Ärzte! Leider bin ich damals nicht regelmäßig zum Arzt gegangen, so dass sich die Herde schön ausbreiten konnten. Dann ging alles ganz schnell. Ich musste auch operiert werden. Als ich auf diesem OP-Tisch lag hatte ich riesige Angst weil ich nicht wusste was da auf mich zukommt! Und nach der OP weckte mich der Arzt mit den Worten: Wir konnten nicht viel retten. Wir mussten einen Eierstock entfernen und wenn Sie Kinder haben möchten, sollten Sie das in den nächsten zwei Jahren planen, weil sich danach Ihr zweiter Eierstock ebenfalls verabschieden wird!
Sind das nicht aufbauende Worte für eine 16 jährige!!! Ich meine ich hatte da an alles aber nicht an Familienplanung gedacht!?

Im Anschluss habe ich mir einen Gyn gesucht, der sich auf Endomitriose spezialisiert hat. Die hat mich dann lange beraten. Wir haben uns dann gemeinsam dafür entschieden, das ich ab dann die Pille durchnehme also ohne Pause! Ich habe also seit dem 16. Lebensjahr keine Periode mehr gehabt!!!

Jetzt bin ich 23 und der Wunsch nach einer Familie wurde immer stärker! Wir haben nun im April beschlossen, dass ich die Pille absetze und jeden Monat zur Kontrolle komme. Wir sind davon ausgegangen dass mein Körper sehr lange braucht um sich umzustellen da er ja verlernt hatte die Gebâhrmutterschleimhaut aufzubauen!!! Doch ich hatte komischerweise direkt nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus! Und als ich dann zum zweiten Kontrolltermin zum Gyn bin erfuhr ich von unserem Wunder!!

Von daher geht es mir ähnlich wie dir!! Ich bin seeeeehr verwundert über die ganze Situation und kann es nicht fassen, dass das wirklich ich bin!?

Liebe Grüße
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Ina-Maike, 18. SSW am 11.10.2011, 14:40 Uhr

Wie du schon an den bisherigen Antworten siehst, bist du nicht allein.

Vielen geht es so und mir nicht anders. Ich hatte schon 2 FG und gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich nochmal schwanger werden würde. Nun ist es doch so weit und ich freue mich unheimlich auf unseren Sohn und trotzdem ist innerlich noch eine Schranke. Ich habe noch nicht ein Stück gekauft und werde damit auch noch weiter warten. Ich habe Angst mich emotional total darauf einzulassen, weil ich die beiden ersten wohl noch nicht überwunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, dass bist du nicht.

Antwort von katschnuffel, 19. SSW am 11.10.2011, 14:52 Uhr

Hallo, mir geht es ähnlich. Wir haben zwar schon unseren Sohn, aber nach über 3 1/2 Jahren Behandlung Fa und Kiwu incl Fehlgeburt bin ich sehr zurückhaltend. Ich kann mein Glück kaum fassen und habe Angst, dass etwas nIcht stimmt. Kopf hoch! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Hera53, 18. SSW am 11.10.2011, 15:13 Uhr

Hallo Laria

ich kanns dir gut nachvollziehen, ich warte seit über 14 Jahren ein Baby zu bekommen, als ich mit 16 eine FG hatte. Im Winter 2000 hatte ich starke Unterleibsschmerzen und bin von einem Artzt bis zum nächsten, keiner konnte mir sagen was mir fehlt.2005 hatte ich 2 Monate keine Periode und ich freute mich tierisch da ich dachte Schwanger zu sein, schnell machte ich einen Termin bein FA, aber leider war ich nicht Schwanger, er sah in den Unterlagen und sah, dass mein PAP test schon fast 3 Jahre her war, und machte gleich einen test. 1 Monat darauf bekam ich einen Dringenden Anruf vom FA dass ich sofort zur Untersuchung in KH muss, nach der Untersuchung war klar Gebärmutterhalskrebs, und da ich sowiso ne OP machen musste sagt er mir,dass er noch nach den Eileitern sehe da ich schon lange versuchte Schwanger zu werden. Nach der OP dann der Große schock 1 Eileiter musste Entfernt werden und der andere war komplett zu. Nach 3 fehlgeschlagenen Künstlichen beruchtungen wurde ich wegen Endometriose operiert und wurde 1 Jahr in künstliche Wechseljahre gestellt. Endlich bei dem 5 Versuch hats endlich geklappt, wir sind überglücklich. wie man von viele andere Frauen hier hört,sie sind einfach offenen, glücklicher und ich denke die reden auch im halben Tag mit ihren kleinen Krümel, das mir auf einer seite schwer fällt, ich weis nicht ist es die Angst oder dass man nach den ganzen rückschlägen mit dem gedanken Schwanger zu sein erst richtig klar werden muss. Ich liebe nichts mehr als dieses Kind, aber ich habe Angst, ich weiss nicht warum aber es ist einfach so.

Gruß Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit wunderbar!!!!

Antwort von Laria2611, 17. SSW am 11.10.2011, 16:55 Uhr

Meine Güte ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so viele Antworten bekomme und schon gar nicht damit, dass ich nicht allein bin. Vielen vielen Dank! Es tut unendlich gut zu lesen, dass auch andere trotz riesiger Freude noch ein wenig Zurückhaltung spüren. Ich bin von euren Geschichten zu Tränen gerührt und finde mich in so vielen Gefühlen wieder...ich könnt euch echt drücken .
Das Leben zeigt einem so oft, dass es nicht fair zu geht. Ich selber arbeite auf einer Intensivstation als Krankenschwester und habe oft gesehen, dass Dinge passieren, die nicht in ein harmonisches Leben passen. Das und viele andere Geschichten die jede von uns in sich trägt, scheinen einfach etwas Selbstschutz und "Realismus" in einem zu produzieren. Aber ich denke ihr habt recht, solange es nicht die Freude als solches überdeckt und alltagsbestimmend ist, ist es nicht verrückt, sondern völlig normal. Wir alle freuen uns über und auf unsere Babys und wir werden(und da bin ich mir 100% sicher) noch viele wunderschöne Zeiten erleben.
Vielen Dank euch allen. Ich wünsche euch einen schönen abend und freu mich mit euch gemeinsam noch eine ganze weile zukugeln...
Ganz liebe Grüße die nicht mehr ganz so verwirrte Laria mit ihrem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von manu-1982, 18. SSW am 11.10.2011, 17:27 Uhr

Mir ging es auch nicht viel anders.

7 Jahre Kinderwunsch
1 FG
mehrere erfolglose ICSI´s
vorzeitige Wechseljahre (mit 27)

Lt. den FA war unsere Chance schwanger zu werden in etwa so hoch wie zwei 6er im Lotto hintereinander. Und nun bin ich mit Zwillingen schwanger (wobei mir gerade einfällt, dass ich eigentlich mal nen Lottoschein ausfüllen sollte...).

Die Angst, dass noch irgendwas schief geht ist immer da, wobei man schon mit jeder Woche sicherer wird. Ohne meinen AngelSounds wäre ich wahrscheinlich noch 10 mal öfters zum FA gelaufen.

Aber es wird alles gut gehn!

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.