März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybee13, 30. SSW am 09.01.2012, 16:26 Uhr

Babywippe?

Hallöchen zusammen, habe gesehen, dass im November bereits über das Thema Babywippe diskutiert wurde. Meine Frage - wenn Ihr Euch für den Kauf einer Wippe entscheiden würdet, für welches Modell? Es gibt ja sooo viele verschiedene Marken!

Danke für Eure Meinung und lG,
Nicole

 
13 Antworten:

Re: Babywippe?

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 09.01.2012, 16:43 Uhr

ich habe eine von hauck!

Würde auch keinen fall eine elektrische holen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 09.01.2012, 16:46 Uhr

Welches Modell denn konkret?

Danke und LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 09.01.2012, 17:41 Uhr

Babywippe Bungee Deluxe

Finde sie nicht schlecht, da man sie auch sehr gut von Raum zu Raum tragen kann durch die tragehänkel und dazu kann man sich fest stellen oder so stellen das sie wippt!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von manussi am 09.01.2012, 18:01 Uhr

Wir hatten in der Krippe für die Kleinen die Wippe von Babybjörn...die fand ich immer super & die werd ich mir glaub ich dann auch für Zuhaus zulegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 09.01.2012, 18:23 Uhr

Wir haben eine von Babybjörn-sind etwas teurer aber dafür auch nicht so kitschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nötig?

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 09.01.2012, 18:29 Uhr

Haaaach, da denkt man, man hat alles und plötzlich kommt wieder einer mit was an!

Brauch ich sowas unbedingt? Was sind die Vorteile?

Bei unserer Babyschale steht drauf, "auch als Babywippe verwendbar". Also sollte ich das Dingens mal wirklich brauchen, kann ich doch auch die Schale hernehmen? Oder? Weiß nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von neupel, 33. SSW am 09.01.2012, 18:58 Uhr

Huhu

Wir haben eine von chicco - allerdings sollte man auch hier, wie beim Maxi cosi und Co, darauf achten das die kleinen nicht jeden Tag stundenlang darin liegen. Ich fand die immer praktisch wenn ich duschen wollte - einfach mit ins Bad gestellt und man hat die Mäuse im Auge.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nötig?

Antwort von manussi am 09.01.2012, 19:06 Uhr

Von babyschalen (Maxi cosi etc...) halt ich persönlich nicht allzu viel - je mehr die kleinen in eine Position gedrückt werden, desto schlechter. Klar, für's Auto ist's nötig - aber ich möcht auch nicht ständig in einem Sitz durch die Gegend getragen werden... Vor allem diese Aufsätze für kinderwägen... je mehr Bewegungsfreiheit das Kind hat desto besser für seine entwicklung (vor allem haltungsapparat) deswegen würd ich mit für Zuhause definitiv was anderes überlegen (krabbeldecke, Wiege, etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nötig?

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 09.01.2012, 19:28 Uhr

Ja klar, Wiege, Stubenwagen, Laufstall .. haben wir alles. Also für meine Begriffe genug "Ablegemöglichkeiten". Wenn ich im Garten bin, kommt er in den Kinderwagen, habe schon ein Moskitonetz bestellt.

Also werd ichs erstmal lassen mit der Wippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von lotti2012, 33. SSW am 09.01.2012, 21:09 Uhr

hab die von babybjörn... Ist etwas teurer, aber die kleinen haben nicht sone gekrümmte Haltung....soll wohl orthopädisch besser sein.

Hab sie mir zu Weihnachten schenken lassen.... Ist auch in der Neigung verstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von meerli, 31. SSW am 10.01.2012, 7:19 Uhr

Ich hatte ne billige von Hauck aber hab die nur benutzt um Baby mit zum Duschen zu schleppen oder nachher beim Zufüttern solang er nicht sitzen konnte. werd ich diesmal auch sohandhaben.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 10.01.2012, 8:48 Uhr

Wir werden unsere Babybjörn-Wippe auch nur für kurze Momente benutzen. Ansonsten soll der kleine lieber flach liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe?

Antwort von lotti2012, 33. SSW am 10.01.2012, 9:14 Uhr

ich werde das auch so handhaben.... das wäre mir sonst nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

umstrittenes thema : babywippen

Guten morgen hab mal eine frage zu babywippen würdet ihr euch so etwas zulegen oder ist die wirklich so schadhaft fürs Kind wie man zwischendurch so liest. ich dachte sie für mich als Entlastung im Haushalt wenn ich mal Koche oder gerade mal duschen muss also nur für kurze ...

von Murmeltier103, 23. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte für meine beiden Kinder immer eine Babywippe, wo ich sie mal ablegen konnte zwischendurch bzw. wo ich sie auch zum Füttern reingelegt habe (ab Beikostbeginn)! Nun überleg ich mir, ob ich fürs Baby mir wieder eine Wippe zulege oder nicht! Die ...

von khadi, 31. SSW 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.