März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 10.04.2012, 22:29 Uhr

Babyschwimmen

Nabend Mädels...

hat zufällig eine von euch Erfahrung mit Babyschwimmen? BZW hat jmd vor das mit seinem Baby zu machen?
Ich stell mir das irnwie toll vor aber hab davon so gar keine Ahnung..

Im Netz steht entweder mit 5-6 WWochen starten oder ab dem 3ten Monat...hm...
Ich persönlich bin nicht so der Wassermensch aber mit Zwergi zusammen stell ich mir das irgendiwe echt eine tolle Sache vor...

LG

 
5 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Glückskind1983 am 11.04.2012, 3:20 Uhr

Ich war mit meinem 1.,ich fand es toll.
Vor jetzt graut es mir,die schreit ja nur wenn sie nackig ist...
Baden mag sie auch nicht....
So ne richtige Ziege eben :-)
Bei uns ist das ab dem 2.Monat...
Auf was du achten solltest,nicht so große Gruppen und das das Wasser warm ist,gab hier schon Kurse mit kalten Wasser...
Frag doch mal in Physiotherapien durch....
Viel spass,ist ne tolle sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von wuerfel2020 am 11.04.2012, 10:31 Uhr

hi,
ich habe mit dem Großen mit etwa 3 Monaten angefangen. Ich fand es damals genau richtig. Früher wäre meines Erachtens nicht gut, weil die Kurse ja meist doch mindestens eine halbe Stunde bis 1 Stunde dauern und das Wasser hier höchstens 32 Grad hat. Kleinere kühlen da bestimmt zu schell aus. Dem Großen hat es übrigens von Anfang an viel Spaß gemacht und heute kann er (2,5 jahre) bald bestimmt schon ohne Schwimmgurt schwimmen. Ich habe übrigens auch auf das Wasser geachtet. Es sollte Salzwasser sein, weil die Kleinen es auf der Haut besser vertragen. Außerdem sollten Wickelkommoden in der Nähe der Duschen vorhanden sein. Im jetzigen Schwimmkurs ist das nicht der Fall und das ist für die Eltern mit Babys echt nervig.
Mit dem Kleinen werde ich auch wieder anfangen. Es war für mich und den Großen immer eine wirklich schöne gemeinsame Zeit. Ich möchte sie nicht missen!
Ach so, falls es bei euch möglich ist, suche dir einen Kurs, in dem du versäumte Male nachholen kannst oder in dem abgestempelt wird. Bei uns kostet ein Kurs über drei Monate ca.90 Euro, wenn du dann auf Grund von Krankheiten einige Male nicht kannst ( und das war bei uns leider gar nicht so selten), ist das echt ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 10:51 Uhr

Ich hab mal von Susanne Fröhlich "Frisch gepresst" und "Frisch gemacht" gelesen und in einem von beiden schildert sie so nen Besuch beim Babyschwimmen und seitdem hab ich Horror davor.

Also NEIN, ich werde das nicht tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Sicilia73 am 11.04.2012, 11:37 Uhr

Ich mach es auf jeden Fall, hier am Ort ist ein Kurs ab 4. Monat, ich finde das reicht auch. Vor allem muß ich auch wieder komplett fit sein.
Ich hab da schon zugeschaut, der war immer vor meinem Schwangerenschwimmen...und es schaut aus, als mögen die Kleinen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von mandytier am 11.04.2012, 11:57 Uhr

Danke :-) vWerd mih mal hier umhören wer was wo wie anbietet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben :) bei uns ist es nächste Woche soweit und wir gehen ins Babyschwimmen. (Über Sommer hat unser Hallenbad immer zu deshalb erst jetzt mit 6 Mo.) Ist von euch schon jemand dabei? Ich frage mich jetzt nur ob ich für den kleinen noch Badekleidung holen soll ...

von Juliette20 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Habt ihr vor, so was in der Richtung zu machen? Oder macht ihr schon was? Wenn ja, was? Ich hab bei den Großen beiden Pekip gemacht und fand es gut. Haben sich auch längerfristige Kontakte und Freundschaften entwickelt. Überlege jetzt aber mal was anderes zu machen. Was findet ...

von sarahT 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, meine Tochter wird am Montag 16Wochen alt und ich überlege einen Babyashwimmkurs zu machen. kann mir jemand sagen,ob es nützlich ist....pro und contra bei uns stehen die Kosten bei 8x 78Euro..... deshalb weiß ich nich,ob ich es machen soll oder einfach so mit ...

von Shikaji 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir hatten heute das erste Mal Babyschwimmen. Nora war begeistert von den anderen Kindern und dem Element Wasser. Dennoch hab ich gemerkt, dass es für sie neu und ungewohnt war. Aber sie hat wirklich schön im Wasser geplantscht. Ich konnte sie auch in verschiedenen Positionen ...

von Sarah Marie 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Nach anfänglichem leichtenNölen, fand Lea es dann super toll und platschte im Wasser rum. Nur das Aus- und Anziehen von sie super doof (warum auch immer). Danach war sie ganz sschön müde, mal gucken wie sie die Nacht schläft, ...

von FashionStyle 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Ich hab uns gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Die Klinik meldet sich, wenn es los geht. Die sind jetzt aber erst bei den Dezemberanmeldungen - mal sehen wie lange wir warten dürfen... Wer von euch geht ...

von lindabel 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen, sinnvoll?

Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch mit euren Zwergen zum Babyschwimmen geht? Ich würde es sehr gerne mit meiner Maus machen (mit ca. 12 Wochen), da es ja die Motorik usw. fördern soll. Nur dann hab ich gehört das es nicht so gut sein soll, wegen den Keimen im Schwimmbad ...

von AngiiMaus 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu, gestern war das erste Mal Babyschwimmen, war total schön, Aaliyah hats suuuper gefallen, sie hat ne halbe Stunde im Wasser nur gebrabbelt und gelacht. Ja bis zu dem Zeitpunkt, wos ans Tauchen ging. Wir mussten zuerst testen, ob sie den Reflex noch haben, und wir haben ...

von Tipi1984 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Zahndurchbruch und Babyschwimmen etc. @krissel und yvonnika und alle ;-)

also bis auf das sabbern (seit Wochen) und darauf, dass sie die letzten Abende vor dem Einschlafsstillen immer mal kurz etwas unleidlich gewesen ist, was wir aber (Dank gekühltem Beißteil) schnell in den Griff bekommen haben (kurz kalt ...

von okelittle 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen!

Also, wir fangen am Freitag mit dem Babyschwimmen an. Und jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, dort müssen die Kleenen auch duschen. Stimmt das? Dann muß ich das mit Tjark vorher erst noch üben. Er hat ja immer nur gebadet und kennt das Wasserr von oben ja garnicht. Und was ...

von wusel_09 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.