März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega, 18. SSW am 13.10.2011, 9:39 Uhr

Babyschale

Hab neulich beim Einkaufen was ganz tolles gesehen. Die Eltern hatten eine Babyschale, die perfekt auf den Einkaufswagen gepasst hat.
Also wirklich oben drauf, so dass der Einkaufswagen leer war. Aber glaub quer drauf, wenn ich mich recht erinnere.

Geht das mit allen oder war das ein spezielles Exemplar?

Es gibt doch auch Einkaufstaschen, die man am Einkaufswagen links und rechts außen einhängen kann (ähnlich IKEA). So sah das aus.

 
9 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von sasa78, 21. SSW am 13.10.2011, 9:52 Uhr

Also bei uns im Kaufland gibts direkt schon solche Einkaufskörbe, wo du, da wo an sich die kleinen Kiddys drin sitzen, so en Gestell ist, dass du die Babyschale oben reinstellen kannst und der Einkaufswagen an sich frei für deinen Einkauf zur Verfügung steht. Auch gibt es bei uns Einkaufswagen, wo die Babyschale von Haus aus fest dran ist, da kannste dein Krümelchen ausm Auto direkt in den Einkaufskorb legen

Lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 13.10.2011, 10:12 Uhr

Bei uns auch. Auch Kaufland. Ich geh fast nur da hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von neupel, 21. SSW am 13.10.2011, 10:16 Uhr

du kannst auch einen maxi cosi auf den einkaufswagen stellen :-)

wenn du den kindersitz beim wagen aufklappst, dann passt dieser schnippel von der lehne direkt in eine öffnung im maxi cosi :-)

so haben wir das immer gemacht... der wagen ist frei und los gehts... und die kleinen liegen etwas höher un nicht jede oma kommt zum grabbeln....

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Natti85, 21. SSW am 13.10.2011, 10:45 Uhr

Alter, ich glaube die erste fremde Oma, die mein Kind ungefragt angrabbelt kriegt den Anschiss ihres Lebens und erzählt es in allen Altenheimen weiter.

Das find ich sowas von ätzend! Ich grabbel die doch auch nicht an.

Boa, da geht mir schon vom dran denken die Hutschnur hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omas

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 13.10.2011, 10:52 Uhr

Jaaaa!! Da raste ich aus!!!!

Oder (sollte es ein Mädel sein) wenn eine "kleine Musch" sagt! GAAAAAAAAAAAAH! Die Oma von Schatzi sagt das zu allen kleinen Mädchen. Hab ihn schon vorgewarnt, dass ich dann AUSRASTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Puschi55, 21. SSW am 13.10.2011, 11:36 Uhr

Ja sowas hasse ich auch wie die pest...wenn irgendwelche leute meinen einen immer angrabbeln zu müssen....ahhhhh schrecklich...da kann ich dann wahrscheinlich auch nicht ruhig bleiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von LimalY, 18. SSW am 13.10.2011, 11:58 Uhr

Hi

Hatte das bei meiner Tochter auch gemacht: Sitz aufgeklappt
Und Maxi Cosi zwischen rein gestellt.
Mach ich aber nie wieder!!!! Eines meiner andren Kids ist
Vor den einkaufswagen gelaufen, ich musste abrupt anhalten
Und der Maxi Cosi hat einen überschlag in den einkaufswagen
Gemacht. Meine Tochter hing dann da kopfüber drinnen. Sie war zum
Glück noch angeschnallt, zudem hatte sie geschlafen und ist davon
Auch nicht aufgewacht.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich den Sitz quer in den einkaufswagen
Gehängt und es war immer noch genug Platz für den Einkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nanni-79, 17. SSW am 13.10.2011, 14:25 Uhr

Bei Aldi gibt`s auch die Einkaufswagen wo man die Babyschale oben drauf stellen kann und auch festschnallen kann.
Sehr praktisch weil dann der Wagen frei für Einkäufe ist, allerdings hatte ich (bin nicht so groß) immer schwierigkeiten niemanden umzufahren, weil man da kaum drübergucken kann. Wenn man nicht viel braucht finde ich es einfacher den Maxi Cosi in den Wagen reinzustellen.

Zu den Omis muss ich sagen, hat ein Freund von uns mal richtig klasse reagiert. Er war mit seiner Frau und der kleinen Tochter beim Bäcker und so eine Omi kam dazu und streichelte die Kleine "du bist aber eine süße".
Da ist er hingegangen und hat die Omi gestreichelt "du bist aber eine süße alte Omi"! Sie war entsetzt und ist abgezogen.
Werd ich auch machen wenn sowas mal vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Foxi23, 21. SSW am 13.10.2011, 14:33 Uhr

Haaa, der ist aber lustig!!

Ich würd die aber gleich sooo hassen, dass ich sie nie und nimmer streicheln könnte ... die Omi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babyschale?

Hallo, wir sind gerade mit der Auswahl einer geeigneten Babyschale beschäftigt. Im Moment schwanken wir zwischen dem Maxi Cosi Pebble und dem Maxi Cosi Cabriofix, jeweils mit passender Isofixstation. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Sitze oder kann ein anderes ...

von Laluna2021, 33. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale oder Reboarder?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Erfahrungswerte Hatte immer einen maxicosi für meine beiden Jungs. Praktisch war, dass man ihn überall mitnehmen konnte, aber leider irgendwann ziemlich schwer wurde. Wenn ich mich wieder für ...

von Gänseblümchen3, 22. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babybettchen, babyschale, Kinderwagen &co

Hallo ihr lieben , So langsam befasse ich mich mit der Babyausstattung und bin etwas überfordert mit der Masse an Angeboten die es gibt . Wie findet ihr euch da zurecht ? Aktuell bin ich ganz im Thema Beistellbett und Babyschale drin . Habt ihr da schon Favoriten und wenn ja ...

von Pearli510, 14. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Für Kiwa + Babyschale - Fußsack, Einschlagdecke, Decke?

Hallo ihr lieben, unsere kleinen werden ja nun in so einer doofen Übergangszeit zur welt kommen.Im april, wenn wir regelmäßig mit den kleinen rausgehen werden, kann es ja schon richtig warm sein. Ich habe für den Kinderwagen jetzt erstmal auf dem Kauf eines superwarmem ...

von Mendel, 37. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale 😩

Guten Abend zusammen, wir haben uns als Kinderwagen für den Joolz Geo 2 entschieden. Jetzt benötigen wir aber noch eine Babyschale. Für welche Babyschale habt ihr euch so entschieden? Derzeit schwanken wir zwischen Cybex mit Liegefunktion und Maxi Cosi ...

von yasemin1989, 20. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. Kombikindersitz?

Hallo Mädels, habt ihr euch schon für eine Babyschale bzw. einen kombi-Kindersitz für das Auto entschieden? Wollt ihr isofix o.ä. oder schnallt ihr an? Es macht ja durchaus Sinn sich damit auch für den Nachfolgesitz zu beschäftigen. Also, ob man z.B. eine Babyschale und ...

von Tante_Erna, 32. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen ob ihr euch schon Gedanken über die Babyschale gemacht habt und für welche ihr euch entschieden habt? Kann mir vielleicht auch jemand den Unterschied zwischen MC Pebble Plus und MC Cabriofix erklären? Vielen Dank ...

von Rheinhessen-Fee, 23. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo! Ich hätte mal eine Frage bzgl Babyschale an euch. Hab schon bisschen geschaut und hätte den Cybex Aton oder die Babyschale von Joie ins Auge gefasst. Habe jedoch fürs Auto den Maxi Cosi Streety....und keine Ahnung ob man da auch eine der anderen Babyschalen draufklicken ...

von CarryMe 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale für "Isofix-Auto"?

Ich hab im neuen Auto ein fest verbautes Isofixsystem (also zum Auto gehörig, vom Werk ins Auto eingebaut) und möchte das gerne auch für die Babyschale nutzen! Leider kenne ich mich damit nicht aus, zumindest nicht mit den Babyschalen! Bei den größeren Sitzen sind ja hinten ...

von gwasslschdribbe 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

welche babyschale?

guten morgen ihr lieben kugelbaeuchlein, wollte nur mal fragen fuer welche babyschalen ihr euch interessiert bzw. fuer welche ihr euch schon entschieden habt..? ich persoenlich will den maxi cosi micro..warte ja eigentlich nur noch aufm outing damit ich mich fuer ne schoene ...

von Rashauns.Mami, 16. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.