März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamimaus am 30.12.2012, 17:33 Uhr

Baby-Led weaning

An die mamas die das bei ihren kindern machen.

Wie macht ihr das, was gibt ihr und wie? wann habt ihr damit angefangen und wie viele zähne hatten die babys zu diesem zeitpunkt?

 
6 Antworten:

Re: Baby-Led weaning

Antwort von Tinchenbinchen am 30.12.2012, 18:54 Uhr

Mein Fuzzikind weigert sich ja eher zu essen, egal ob Fingerfood oder die meisten Breie, aber ich habe mich mit BLW auseinandergesetzt, weil ich das auch gerne machen wollte.

Toll und hilfreich, auch hinsichtlich deiner Fragen, finde ich den folgenden Blog:

http://millicentmag.blogspot.de/2009_05_01_archive.html

Und außerdem diese Seite:

http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-led-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden-kann/


Und meine Hebamme hat mir per Mail noch ganze Romane geschickt, die ich bei Bedarf gerne weiterleite.

Also nur so zu Info-Zwecken. Ich selbst kann ja nun aus Erfahrung leider noch nicht sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Led weaning

Antwort von Kirsche1210 am 30.12.2012, 20:03 Uhr

Ich hab damit angefangen als sie sechs Monate alt war und sie grad unten ihre Zähne bekam.
Einfach weiches Obst oder Gemüse geben und sie das zeig kennen lernen lassen. Das ist anfangs ein ziemliches Chaos aber irgendwann wissen sie,dass das was zum essen ist und sie fangen an.
Unsere ist jetzt neun Monate und isst tagsüber komplett mit bei uns. Mittags gib's meist Gläschen aber mit Stücken.
Es war eine Überwindung ihr das essen zu geben weil ich Angst wegen verschlucken hatte aber es wird deutlich besser wenn sie mehr Übung haben.
Jetzt isst sie früh und Abend ihr Wurst und Käsebrot und ist zufrieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Led weaning

Antwort von meerli am 30.12.2012, 20:44 Uhr

Dafuer das ich zwei kids habe weiss ich nicht wovon ihr hier redet bzw.schreibt...klaert mich mal auf
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Led weaning

Antwort von Hajju am 30.12.2012, 22:43 Uhr

Ganz ehrlich, für jeden Sch... gibts irgendeinen ausgeflippten Namen. Ist halt modern so. Übrigens, alle Babies in meinem Umkreis kriegen was festes zum Essen ( Brot, frisches Obst oder Gemüse). Ist doch jetzt nichts Aussergewöhnliches, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Led weaning

Antwort von Tinchenbinchen am 30.12.2012, 22:53 Uhr

Es macht nen Unterschied, ob du ein Baby breifrei großziehst oder hauptsächlich Brei fütterst und nebenher noch 'normale' Nahrung.

Es ist halt ein bestimmtes Konzept, was dem üblichen widerspricht, also bekommt es einen Namen. Es ist nicht die Neuerfindung des Rads und hat auch nicht diesen Anspruch.
Außerdem geht es nicht nur darum, was man so beifüttert, sondern auch darum, wie man sich vom Stillen löst. Deshalb heißt es ja auch nicht 'adult-led eating' sondern 'baby-led weaning'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Led weaning

Antwort von Kirsche1210 am 31.12.2012, 7:32 Uhr

Ich finde es in dem Punkt gut,dass das Kind selbst entscheidet
Wieviel es essen mag.
Bei Breiernährung wird für mich das Baby gestopft...Löffel um Löffel bis Glas leer und Baby übervoll.
Bei BLW isst das Kind ganz langsam und es erfühlt die Lebensmittel und bekommt einen natürlichen Bezug dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.