März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex am 25.11.2012, 22:41 Uhr

An die stillmamis...

Hallo ihr lieben,

Am Donnerstag wird mein kleiner Schatz 9 Monate,ich habe ihn bis jetzt nur 2 mal am Tag gestillt( zu wenig???)sonst isst er ganz brav sein Brei,nachts schläft er seit er 7 Monate alt ist durch(trinkt nur Wasser wenn er wach ist).habe schon seit längerem bemerkt,dass ich nicht mehr so viel Milch habe,was auch ok ist.( wollte ca.10 Monate stillen), jetzt scheint es werden 9 Monate.jetzt meine frage:wenn er nicht mehr gestillt wird, muss ich unbedingt zu Flaschennahrung greifen, oder reicht es wenn er Brei mit Milch bekommt???( er isst in der früh " guten morgen" Brei und abends Abendbrei)

Danke im voraus

Lg Regina

 
6 Antworten:

Re: An die stillmamis...

Antwort von Lysannchen am 26.11.2012, 5:23 Uhr

Hallo. Ich stille ja nun seid gestern nicht mehr. Ich meine sie sollen ja noch bis sie 1 Jahr alt sind Milch bekommen. Ich gebe meinem Milasan Pre das ist das einzige was er an Flaschenmilch bisher trinkt, 1 er mag nicht. Naja meiner bekommt jetzt schon mittags, nachmittags und abends Brei und morgens bekommt er eine halbe Scheibe Brot und ca 150 ml Milch. Ich habe ja meistens auch noch nachts einmal gestillt und da bekommt er jetzt entweder Milch oder Wasser mit einem kleinen Schluck Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillmamis...

Antwort von lilpumkin am 26.11.2012, 7:24 Uhr

Hi!
Wenn er doch schon so toll seinen brei isst dürfte das doch kein problem sein?!

bei uns ist das ähnlich, aber schon länger so. konnte nicht mehr stillen, emilia nimmt aber auch keine flasche oder flaschennahrung...
habe dann mit der kiä gesprochen was ich machen soll. emilia trinkt sehr viel über den tag verteilt, dann ist es (lt. meiner kiä) nicht so dramatisch, wenn man gleich zu "festen" mahlzeiten springt.

ist in diesem fall dann für blut, kreislauf, etc. sehr wichtig, dass sie viel trinken - sonst fehlt der flüssigkeitsanteil im körper!
Emilia bekommt morgens brei mit pre und abends mit vollmilch angerührt (je 200ml). bei uns klappt das sehr gut und wir sind alle zufrieden :)

falls du doch noch mit flaschennahrung einsteigen möchtest, würde ich es ihm aber im trinklernbecher oder becher anbieten (ausser, er bekommt sein wasser aus der flasche - dann natürlich flasche ;) )

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilpumkin

Antwort von ReginaAlex am 26.11.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

du meinst,ich kann weiter so machen wie bisher,und das ist ok so???Ich würde ungern zu einer Flaschennahrung greifen,Wasser trinkt er ganz toll und viel!!!Und das aus Trinklernbecher!!!
Danke

Lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilpumkin

Antwort von lilpumkin am 26.11.2012, 13:03 Uhr

naja, mit JA werde ich da jetzt nicht antworten - da ist doch jedes kind zu individuell :)

wenn er viel trinkt ist doch schon mal super!! ich würde jetzt nicht mehr mit der flasche anfangen wollen.
Probiere es doch mal aus und schau wie es dein kleiner mitmacht?! Ab 10. monat kann man doch eh mit fester nahrung anfangen, die hauptsache ist nur, dass genug milch dabei ist. die bekommt er ja dann morgens und abends durch die milchbreie. (weiß halt nicht wieviel milchanteil da in den breien ist, die du gibst...?! ich rühre selbst an, da hab ich dann immer genau die mengen.)

viel erfolg und kannst ja mal berichten wie es läuft... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilpumkin

Antwort von ReginaAlex am 26.11.2012, 13:22 Uhr

Danke Dir für deine Antworten!!!

LG Regina mit Steve an der Hand und Johny im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilpumkin

Antwort von lilpumkin am 26.11.2012, 13:36 Uhr

Gerne, kein problem!! Hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.