März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele82 am 18.04.2012, 13:56 Uhr

An die, die Abpumpen

Hallo zusammen,
Wie lange habt ihr das Abpumpen vor oder wie lange habt ihr abgepumpt? Bin ich die einzige, die nach etwa 6 Wochen da "kein nerv" mehr zu hat? Mit stillen hat es nicht so geklappt ... Und einerseits möchte ich, dass mein Kleiner die Mumi bekommt, aber ich war letzte Woche irgendwie fertig, als wenn nach ein paar Wochen die Luft einfach mal raus ist. Habe schon überlegt, ob ich noch mal damit anfange, so mit etwas abstand. Aber ob es überhaupt geht, und dann noch mit Regel, ich weiß nicht...

Liebe Grüße nele

 
7 Antworten:

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von Foxi23 am 18.04.2012, 13:59 Uhr

Wenn ich ein Erfolgserlebnis gehabt hätte, hätte ich gerne weitergepumpt. Denn es hat mir sogar Spaß gemacht, zuzusehen, wie die Milch da rauskommt (spritzen kann ich ja nicht sagen).

Ich habs nur gelassen, weil ich für 20-30 g (insgesamt) ne halbe Stunde da gesessen hab und mich dann der Erlös, der unten im Gefäß anzusehen war, schwer deprimiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von lotti2012 am 18.04.2012, 15:24 Uhr

3 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von Foxi23 am 18.04.2012, 15:27 Uhr

Ach ja, 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von dine2808 am 18.04.2012, 15:46 Uhr

Bin vom Febr.Bus und pumpe seit 10 Wochen ab und es ist nicht absehbar wann ich aufhöre ;) klar ist es manchmal nervig vorallem nachts aber wenn ich das Ergebnis sehe dann freut mich das immer wieder pumpe ca. 220-300 ml. pro pumpen ab ;)

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von Ims am 18.04.2012, 19:13 Uhr

Ich habe auch schnell gemerkt, dass abpumpen viel zeit frisst . Seid gestern pumpe ich nicht mehr, ich habe 6 Woche durchgehalten.
LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von sunnybee13 am 19.04.2012, 3:16 Uhr

Ich kann auch nicht stillen, da mein Kleiner die Brust verweigert bzw nicht fassen kann und mit Hütchen nicht genug trinkt. Pumpe daher seit fast 4 Wochen ab und gebe die Flasche. In 24h erhält er ca 1/3 Muttermilch und 2/3 Aptamil, ist also auch nicht alle Welt, was ich pumpe. Komme auch nicht regelmässig dazu und bin oft auch frustriert. Keine Ahnung, wie lange ich das noch aushalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Abpumpen

Antwort von Sicilia73 am 20.04.2012, 9:22 Uhr

Wow, wie lange ihr das durchhaltet!

Ich hab nach 3 Wochen die Sache beendet, weil ich mich wegen des Pumpens und des anschließenden Frustration sonst noch hinter den Zug geworfen hätte.

Jetzt stille ich was geht, ich hab bei der Pumperei auch NULL Erfolg gesehen. Ich denke, wenn ich meine Tochter anlege macht das mehr Sinn als die Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen und abpumpen

Hallo ihr lieben, Ich stille voll und habe bisher noch nichts abgepumpt. Mir wurde schon von mehrere Leute ans Herz gelegt da frühzeitig mit anzufangen. Macht ihr das auch? Wann wäre der beste Zeitpunkt? Ich stille immer nur eine Seite, dann die andere gleichzeitig abpumpen? ...

von Mama6789 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen

Ich habe ein Frühchen (34+0), nachdem meine Fruchtblase bei 32+6 geplatzt war. Bei 32+4 habe ich mich wegen krassem 2-Stunden-Wehenanfall mit Durchfall und kurzzeitigem Zittern an einem Sonntagmorgen (3 Uhr) in einem Klinikum vorgestellt, in einer anderen Stadt, weil ich meine ...

von Eichkätzchen 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen oder Pre füttern?

Hallo ihr Lieben, In 2 Wochen fängt mein Rückbildungskurs an, der ist immer ohne Kinder und ich frage mich, ob ich jetzt mit dem abpumpen anfangen soll oder dann einfach ne Packung Pre Milch kaufen, falls Felix dann Hunger hat und mein Mann ihn dann füttern kann! Wie handhabt ...

von Naschu82 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen...

Hallo Märzmuttis, ich hab mal ein vielleicht etwas blöd klingendes Problemchen... Ich hab jetzt bald nen Termin über 2 Stunden, wohin ich den Kleinen nicht mitnehmen kann und möchte für die Zeit Milch abpumpen, falls er da Hunger kriegt und mein Mann was da hat zur Not. ...

von Mika14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch auf Vorrat abpumpen... Aber wie??

Hallo Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das ich mir eine milchpumpe gekauft habe. Jetzt habe ich mich dazu entschieden Milch auf Vorrat abzupumpen falls ich mal weg sein sollte oder für später falls ich mit der beikost anfange. Meine Frage dazu : Wie ...

von Annizo 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Mehrere fragen zum Milch abpumpen

Huhu zusammen ich habe mir jetzt eine handpumpe gekauft zum abpumpen weil ich in den letzten zwei Wochen 2 mal haarscharf an einer brustentzündung vorbeigegangen bin. 1. meine kleine schläft über Nacht mittlerweile 8 stunden sm Stück. Wenn sie dann wach ist trinkt sie nur ...

von Annizo 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Nur Abpumpen statt Stillen?

Hallo, bei meiner großen Tochter habe ich 6 Monate abgempumpt und die Milch dann aus dem Fläschchen gefüttert. Das hat toll funktioniertt, hatte viel Milch, nur das Stillen hat schlecht geklappt. Die anderen beiden haben dann von vornherein Flasche bekommen, ...

von Lotti03 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Frage zum Abpumpen

Hi Mädels, ich les immer wieder, dass einige vor der Nacht abpumpen um länger schlafen zu können, weil die Männer dann die Flasche geben können. Wie geht das? Mein Kleiner kommt tagsüber aller zwei Stunden. Nachts sind die Brüste dann nach spätestens drei Stunden so prall ...

von Sessaja 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.