März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 15.11.2012, 19:18 Uhr

An alle mit Holzofen

Ich hatte das Thema ja schonmal angesprochen und wollte eure Lösungen für das "Problem" wissen.

Bis jetzt hatte ich noch nichts dagegen getan hatte heute aber schon meinen ersten Schock. Pupsi ist heute blitzschnell zum Ofen gerollt hat sich davorgesetzt und wollte gerade dran fassen habs noch rechtzeitig gesehen, hatte gerade einen Brief aufgemacht, und habe einen Schrei losgelassen. Ist also zum Glück nichts passiert :)

Jetzt muss aber so ein Schutz her.

LG

 
6 Antworten:

Re: An alle mit Holzofen

Antwort von Socurly am 15.11.2012, 20:24 Uhr

Definitiv ein Ofenschutzgitter wie z.B. Diese

http://www.amazon.de/Absperrgitter-Kaminschutzgitter-Ofenschutzgitter-Laufstall-mit/dp/B004DPB7TQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353007401&sr=8-1

Wir haben einen Bullerjahn der wird sooooo heissss und Madame ist jetzt schon fasziniert von ihm, das ist mir zu gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Holzofen

Antwort von neupel am 15.11.2012, 20:56 Uhr

haben auch bei nr. 2 nix.... auf die glasplatte kommen ist tabu - egal ob ofen an oder aus.
der große hält sich dran und zerrt seine schwester weg wenn sie es auch nur wagt in die richtung zu kommen.....

sie ist aber auch nie allein da..... wenn ich raus muss dann nehm ich sie eh mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Holzofen

Antwort von Foxi23 am 16.11.2012, 7:26 Uhr

Wir haben kein Schutzgitter.
Erstens, weil ich mir sage, zu meiner Kindheit wurde auch überall mit Ofen geheizt und es gab auch keine Gitter.
Zweitens denke ich, das Gitter macht das Ganze noch viel interessanter für ihn.
Drittens lass ich ihn sowieso nicht unbeaufsichtigt unten rumkrabbeln und sobald er auch nur mit einem Finger auf Platte kommt, ruf ich NEIN und setze ihn weiter weg. Das funktioniert ganz gut, denn er geht so gut wie nie mehr drauf (außer, die Katze liegt da, aber da ist die Katze der Anziehungspunkt).
Wenn ich den Raum verlasse, stelle ich ihn in den Laufstall. Im Wohnzimmer gibt es noch genügend anderes Zeug, wo er nicht unbedingt alleine hin soll, außer dem Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Holzofen

Antwort von Foxi23 am 16.11.2012, 7:26 Uhr

Stimmt, Glasplatte und Ofen sind auch im nicht angeheizten Zustand tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Holzofen

Antwort von Flo2012 am 16.11.2012, 11:14 Uhr

ufzzz. meiner ist da resistent. ähnlich wie bei steckdosen. da kann mama so oft nein sagen, wie sie möchte. ich trag ihn auch immer weg. ähnlich wie beim haareziehen. ich glaube, er versteht es noch nicht. ich bin momentan mit dem ofen noch hin-und hergerissen. diese gitter sind schweineteuer. wir heizen momentan nur abends/nachts mit dem ofen, wenn er schon schläft. sonst mit der normalen heizung. (da kann man verdammt lang heizen, bis sich das gitter amortisieren würde!)... jedoch werden wir trotzdem noch etwas tun. wahrscheinlich doch ein gitter kaufen - sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Holzofen

Antwort von Murmeltier103 am 17.11.2012, 21:56 Uhr

Naja mit Grenzen setzen hab ich es auch probiert aber er ist da auch sehr resistent :( Und das Argument das man ja ihn nicht alleine lässt zieht auch nicht ich war ja letzt mit im Raum war halt nur von ner Rechnung abgelenkt.Und das ist mir zu heikel.
Ich schaue mich jetzt auch mal nach einem Gitter um und hoffe es gibtwas passendes da es beim Ofen sehr eng ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.