März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 15.04.2012, 11:37 Uhr

An alle Mehrfachmamis

Hallo an alle mit mehreren Kindern...
mir hat jeder mit 2+ Kindern erzählt ein zweites (3....) Kind wächst nebenher und wird quasi alleine groß...
Ich kann das nicht bestätigen,bin ich zu verwöhnt weil Max schon 7 wird und sehr selbstständig wird...??Für mich istes als hätt ich wieder bei 0 angefangen. Marlon ist für mich als wenn es das erste Kind wäre, ständig Fragen auf die man Antworten selbst finden muss und der Spagat zwischen beiden Kindern ist enorm...Max will dies das und jenes und oft muss ich ihn zurück oder zurechtweisen,hab keine Zeit etc...Ich fühl mich teilweise echt überfordert weil beide gleichzeitig was wollen und ich fühl mich schlecht dem Großen oft ne Abfuhr erteilen zu müssen eben weil ich stillen muss,oder wenn Marlon schläft meinen Haushalt mache und nicht mit Max spiele...
Kommt das noch daß man beiden gerecht wird oder wie handhabt ihr das?
LG Sindy

 
4 Antworten:

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Lilliputz am 15.04.2012, 12:12 Uhr

Hallo!

Den Gedanken beiden gerecht werden zu wollen gib mal sehr schnell auf. Das funktioniert definitiv nicht und du setzt dich unnötig unter Druck.
Ich habe gerade unser drittes Kind (jetzt 3,5Wochen alt) bekommen. Die anderen beiden sind 7 und 12Jahre. Als die Zweite kam dachte ich auch noch man müsste es doch schaffen alles zu wuppen. Geht aber nicht. Habe auch mühselig lernen müssen mich neu zu struckturieren.
Das heisst, mal den Haushalt liegen zu lassen, mal der damals großen eine Absage zu erteilen.
Nun lernt gerade die "Kleine" das ihr kleiner Bruder sehr viel Zuwendung braucht. Sie ist daher sehr anstrengend. Aber auch sie muss lernen, das Mama sich nicht vier oder besser fünf teilen kann (mein Mann kommt total zu kurz - wo er aber selbst etwas Schuld daran ist, er könnte mich ja mehr unterstützen was das Baby angeht). Er hat nicht verstanden, das es zwischen uns nur besser laufen kann, wenn ich mehr Entlastung habe, aber vermutlich ist ihm das auch gar nicht wichtig. hauptsache er kann sein Ding machen.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühle mich genauso!!!

Antwort von Tanja2012 am 15.04.2012, 13:50 Uhr

Also mein Sohn ist 6 und mein kleiner 3,5 Wochen und ich muss sagen ich fühle mich auch manchmal schlecht dem grossen gegenüber... Er ist auch im moment sehr frech um so wahrscheinlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich versuche jeden Tag mind ein spiel mit ihm zu spielen wie vorher auch aber das klappt leider nicht immer...Und das dass zweite nebenher läuft kann ich auch nicht sagen da ich auch das Gefühl habe bei null anzufangen aber ich denke auch es braucht Zeit bis sich alles eingespielt hat. Ist ja auch für alle eine neue Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von cupcake75 am 15.04.2012, 14:59 Uhr

ich werde niemandem mehr gerecht...damit muß ich mich allerdings erst mal abfinden. fällt mir momentan sehr sehr schwer weil ich nicht so kann wie ich will.
meine mittlere leidet auch ganz schön meine ich....sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen aber ich kenne sie ja gut genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von sekisa am 15.04.2012, 16:43 Uhr

Ich persönlich fand die Umstellung damals von einem Kind auf zwei Kinder am schlimmsten. Mittlerweile ist unser viertes Kind geboren und ich muss sagen ab dem dritten war es so das dies nebenher mit groß wird, die Umstellung dann war bei weitem nicht so groß wie damals von einem auf zwei Kinder. Aber man muss als junge Mama auch nicht immer perfekt sein und dazu sollte man auch stehen können /dürfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.