März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Persik am 17.04.2012, 10:33 Uhr

Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

möchte mich mal wieder melden.
Unserer Eliana geht es sehr gut. ( ist ja ein Frühchen,in der 32+4 SSW )
Haben jetzt schon über 4200gr.und Sie trinkt ganz fleißig!

Meine Maus wird voll gestillt,hat aber alle 8-12 Tage Stuhl.
Jeder sagt es ist normal,auch der Kinderarzt aber ich bin der Meinung es ist nicht normal.Sie trikt alle 3-4 Stunden.... und in die Hose wird nichts abgelegt!!!

Kennt das noch jemand?Bitte um Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Antwort von kekschen241188 am 17.04.2012, 10:38 Uhr

meine ist ein flaschen kind und meine hebi sagte mir mal einmal in 24std ist normal...kann dir damit glaube auch nicht wirklich helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Antwort von Lilisu am 17.04.2012, 10:40 Uhr

Helfen kann ich dir leider nicht, aber man sagt tatsächlich das wäre bei Stillkindern normal. Kann mich damit auch nicht anfreunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Antwort von Socurly am 17.04.2012, 10:54 Uhr

Laut meiner Hebi ist bis zu 10 Tagen ohne normal bei stillkindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Antwort von lilpumkin am 17.04.2012, 10:56 Uhr

Bei uns ist es genau andersrum. Ich stille auch voll und komme bei meiner Kleinen (knapp 6 Wochen) nicht nach mit dem Windel wechseln. Sie hat eigentlich IMMER ne volle Windel, meistens sogar nur Stuhl.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass nix drin bleibt, aber auch das ist wohl "normal".
Meine Hebamme sagte mal, dass Stillkinder auch mal länger gar kein Stuhl haben könnten. Pipi ist wichitg!
Also denke mal, dass es so oder so wurscht ist, hauptsache die Mäuse nehmen ordenltich zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist normal

Antwort von Nanni-79 am 17.04.2012, 10:57 Uhr

Hatte ich bei meiner Tochter damals auch. Sie hatte auch nur alle paar Tage Stuhlgang als Stillkind. Ihr Rekord lag bei neun Tagen ohne.

Meine Hebamme hatte gesagt, einmal in zehn Tagen ist genauso normal wie zehn mal am Tag, da die Muttermilch beinahe komplett verwertet werden kann.
Solange Pipi regelmäßig drin ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jep, bei Stillkindern normal

Antwort von Tyrolean am 17.04.2012, 12:42 Uhr

Hi

Ich konnte es auch nicht glauben...aber die Hebis und die Ärzte im KH und der Kia haben es mir bestätigt...Stillkinder können bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben.

Unser Kleiner (9 Wochen alt) macht momentan nur einmal in der Woche die Hose voll...aber dann so richtig, grins.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Antwort von sekisa am 18.04.2012, 12:59 Uhr

Hallo, unsere erste Tochter ( drittes Kind ) wurde wie auch die anderen voll gstillt. sie hatte auch nur einmal in der Woche Stuhl. Unsere jetztige kleine Maus hat nach jedem mal stillen die Windel voll. Das ist beides vollkommen normal und du brauchst dir keine Gedanken machen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo zusammen. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Seit Dienstag hat er immer wieder kleine Mini Bluttropfen Blut im Stuhl. Bzw in der Schleimhaut. Die Ärtin hat mich vertröstet das es normal sei. Ich habe trotzdem auf eine Stuhlprobe bestanden. Warte jetzt auf die ...

von Sasa1982 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

klebriger Stuhl - Kennt das jemand?

Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit ein paar Tagen veränderten Stuhlgang. Erst hatte er 2 Tage gar keinen und dann nur einen recht festen Klumpen. Da dachte ich er hat wohl Verstopfung. Schmerzen schien er aber keine zu haben weshalb ich mir keine Gedanken gemacht hatte. Das ...

von Jofrie 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Ergebnis zum Thema 'Blähungen aber kein Stuhlgang'

Also, für die die es interessiert ich habe nach 8 Tagen das glycilax zäpfchen gegeben. Sie hatte vorher angefangen sich bei jedem pups zu beschweren und sich zu quälen. Nach dem Zäpfchen hat sie direkt 2 stunden ...

von Ndl31 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat eigentlich von Geburt an täglich Stuhlgang. Selten ist mal ein Tag Pause dazwischen. Jetzt hat er aber schon den zweiten Tag in Folge keinen Stuhlgang. Er scheint mir jetzt nicht so, dass er Bauchschmerzen hat. Ich frage mich aber trotzdem, ob ...

von Tami2610 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.