März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sicilia73 am 21.11.2012, 17:54 Uhr

Abstillen

Heute hab ich auch mal ein paar Fragen.
Diesmal an die Mehrfach-Still-Mamis.
Wie merke ich, daß sich meine Tochter selber abstillt?

Bei uns sieht das im Moment bei den Stillmahlzeiten so aus, daß sie ein paar Minuten trinkt und dann ist alles wichtiger. Sie guckt rum, nuckelt kurz, läßt die Warze rausrutschen, hört ganz auf, will runter. Also eine richtige Null-Bock-Haltung.
Das geht jetzt seit ca. 1 Woche so.
Ich wollte eigentlich nicht noch auf Flasche umstellen und ich denke meine Milch ist noch ausreichend vorhanden (so nach Gefühl).
Sie ißt gute Portionen bei ihren Breimahlzeiten und scheint auch nicht hungrig zu sein.

Könnten das Anzeichen für Selbstabstillen sein?

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Vega am 21.11.2012, 18:55 Uhr

Bin zwar keine Mehrfachmama, aber ich antworte trotzdem mal.
Meine macht das genauso und nimmt weiterhin gut zu. Auf die Idee abzustillen würde sie nicht kommen, dafür macht sie es viel zu gerne.
Tagsüber ist halt alles andere interessanter, weshalb wir nur noch im Bett stillen. Da klappt es dann aber gut.
Außerdem werden die Kleinen ja immer effektiver beim Trinken. Da sind ein paar kurze Züge dann halt schon mal ausreichend um für die nächste Zeit versorgt zu sein.
Mach dir keine Sorgen, sondern einfach so weiter, wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Murmeltier103 am 21.11.2012, 20:48 Uhr

Bin zwar keine Stillmama aber Max trinkt zurzeit auch sehr sehr schlecht meistens pro Flasche ca. 80 ml zum Vergleich vorher waren es 230 ml
Ich veemute mal das dass nir eine phase ist denn bei uns kam es schonmal und verschwand dann wie von alleine.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von hamnavoe am 22.11.2012, 9:37 Uhr

Beobachte es einfach weiter. Eric hat tatsächlich kein Interesse mehr an der Brust, vor einer Woche hab ich's dann dran gegeben. Auch im Bett wollte er nicht mehr. Trinken tut er nur noch aus Becher oder Lerntasse. Ich würd's an deiner Stelle aber noch eine Weile weiterprobieren, um zu gucken, ob es nur eine Phase oder dauerhaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Natti85 am 22.11.2012, 20:56 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Sie hat immer nur ganz kurz getrunken und auch nicht mehr richtig. Bei mir ist die Milch dadurch weniger geworden und ich hab dann igendwann eine Mahlzeit durch ne Flasche ersetzen.

Muss dazu sagen, ich hatte auch kein Bock mich wieder mit milchbildenden Mitteln vollzustopfen und abzumühen, weil ich das Gefühl hatte sie mag einfach nicht mehr.
Nachdem sie die Flasche kannte wollte sie die Brust gar nicht mehr, war nur noch ein Kampf. Sie hat sich richtig gegen das Anlegen gewehrt und ich hab mich dann zum Abstillen entschlossen. Da war sie dann 7 Monate alt und es war ok für mich. Außerdem kamen dann auch die oberen Schneidezähne durch. Hat also alles gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen - wie habt ihr es gemacht?

Hallo liebe Mamis, mein kleiner wird bald 16 Monate alt und ich möchte ihn aus verschiedenen Gründen langsam abstillen. Leider ist meine Hebamme noch bis Ende September im Urlaub, daher wolle ich mal eure Erfahrungsberichte hören. Wie habt ihr es geschafft, eure Kleinen ...

von Tina1087 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hi Wir waren bei der U5 und alles ist bestens. Unser kleiner Wonneproppen wiegt stolze 7.7 kg auf 66 cm und hört auf den Kosenamen Patatina (Kartöffelchen). Unser Kinderarzt hat mich etwas überfordert mit dem Hinweis, dass es ab 6 Monaten keine medizinischen Gründe mehr ...

von Ellinor 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

1 Jahr - Schub - Abstillen?

Hallo liebe Mamis Meine Maus ist nun 1 Jahr alt. Sie isst tagsüber alles was wir auch essen und will bestimmt seit Anfang Dezember schon keine Muttermilch mehr tagsüber. Zum Einschlafen wird sie getragen oder ...

von Ninella A. 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Soo Mamis ich war heute zur u6 und meine kleine ist jetzt 10 Monate Alt wiegt 12,4kg und ist 79cm groß ich stille sie noch und sie isst schon mit uns am Tisch. Der KIA meinte er würde mir dringend raten die kleine Abzustillen, weil sie zuviel wiegt für ihren Alter und die MuMi ...

von Würmchen1 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung Hallo Mein Sohn, 7 Monate, hat seit 3 Wochen alle paar Tage etwas helles Blut im Stuhl. Unser Kia meinte,es kann eine Kuhmilchallergie sein. Blutwerte und Bauch US waren erst einmal unauffällig. Ich darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte ...

von Memoryofsilence 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hey ihr Lieben Wie geht's euch und euren Wundern? Unsere kleine Maus hat leider keine Lust mehr auf die Brust und hat sich selbst ab gestillt. Mein Problem:die Brust produziert nach wie vor weiter wie vorher. Ausstreichen, Pfefferminztee, enge Bh's und kühlen, es bringt ...

von LeLouve 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

An die Mehrfachmamis- Abstillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Unser Anfang ins Leben war sehr schwer...mit dem stillen hat es von Anfang an nur sehr schwer geklappt und immer mit gebrüll.. 4 Tage nach der Geburt hat sie meine Brust komplett verweigert! Ich habe dann angefangen abzupumpen und sie auch immer ...

von oOoCharLyoOo 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würdet ihr abstillen?

Hallo Vllt hat jemand ne Minute und einen Tipp für mich wie ihr Handeln würdet . Mir geht es körperlich,psysisch echt schlecht momentan und ich habe Angst, dass es etwas schlimmeres ist und ich dann abrupt abstillen muss . Meine Schilddrüse spielt erstmal ...

von MamavonJean9 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich Felix ja mindestens 6 Monate vollstillen, aber daraus wird leider nichts! Wir haben ja schon einige Schwierigkeiten durch beim stillen, er bekommt immer noch nach kurzem Trinken starke Bauchweh, fängt dann an zu weinen und will nicht mehr ...

von Naschu82 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.