März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysannchen am 25.11.2012, 20:23 Uhr

Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

So, nun ist es soweit. Mein Sohn hat ja nun seinen zweiten Zahn bekommen und mich nun schon ein paar mal heftig in die Brustwarze gebissen. Nun hab ich gestern beschlossen jetzt abzustillen. Also heute war der erste Tag ohne stillen. Bisher haben wir beider es gut überlebt. Muß dazu sagen das ich nur noch zwei manchmal drei mal innerhalb 24 Stunden gestillt habe.

 
6 Antworten:

Re: Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

Antwort von Flo2012 am 25.11.2012, 20:29 Uhr

meiner hat nach 6 monaten selbst abgestillt... jetzt rückblickend eine schöne zeit, aber ich bin auch wieder über etwas mehr "freiheit" froh :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

Antwort von BlackCat101 am 25.11.2012, 20:33 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist auch 8 Monate und 3 Tage alt.
Auch ich stille immernoch so ca. 3-4 mal innerhalb 24 Stunden...

Jetzt meine Frage: Wie genau hast Du denn abgestillt? Also einfach so aufhören geht ja für die Brust gar nicht oder? Wenn ich 6 -7 Stunden nicht gestillt hab, dann merke ich schon in den Brüsten, wie sie langsam weh tun und "gemolken" werden wollen. Hahaha...;-)
Nee im Ernst: Ich möchte auch nicht auf Dauer mehr stillen, denn auch mein Spatzi bekommt gerade den 3. Zahn und beißt mich mindestens 1 Mal am Tag und es tut sauweh...:-(

Hast Du also einen Tipp für mich??? Globulis oder wie funktioniert das, ohne das ich ne Mastitis bekomme???

Lieben Dank und Grüße aus Lübeck,

Fanny und Yven :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

Antwort von Lilisu am 26.11.2012, 1:14 Uhr

Meine wird heut 9 Monate alt und ich versteh nicht wie ihr das macht. Ich stille bestimmt so 20 Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

Antwort von TanteInge am 26.11.2012, 7:19 Uhr

Ich stille nur noch zum Einschlafen, aber da Mini-Inge nachts alle 2-3 Stunden wach wird, komme ich noch auf 6-8 Mal Stillen.

Ich will auch abstillen, aber das Einschlafen ohne Brust klappt nicht.



Lg
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

Antwort von Hajju am 26.11.2012, 8:50 Uhr

Ich stille auch noch 5-6Mal pro 24 Std. Also früh, vormittag, nachmittag, zum Einschlafen und in der Nacht 1 Mal. Nur Mittag und Abend sind ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt nach 8 Monaten und 12 Tagen

Antwort von Lysannchen am 26.11.2012, 21:08 Uhr

Naja da ich ja eh nur noch zwei mal am Tag gestillt hab hatte ich ja nicht mehr so viel Milch. Ich hab einfach aufgehört, meine Brust tut schon ein wenig weh. Ich hab sie vorhin unter der Dusche etwas ausgestrichen, aber nur bis die Verhärtungen weg waren. Kamen aber auch nur ein paar Tropfen Milch. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Er ist auch heute wieder ganz normal und auch zufrieden ins Bett gegangen, kuschle immer mit ihm, gebe ihm noch etwas verdünnten Saft und dann bekommt er seinen Nuckel bis die Äuglein schwer werden und dann gehts ab ins Bettchen. Toi toi toi momentan ist alles gut.

und an alle Klugscheisser: wer Rechtschreibfehler findet der darf sie gern behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich abgestillt

Ich glaub es kaum, nach exakt 28 Monaten hat sich meine Tochter jetzt von einen Tag auf den andren selbst abgestillt :-O Es ist einerseits irgendwie total schlimm für mich weil sie nur noch sagt bäh ich bin schon ein großes Mädi, keine ahnung wer ihr das eingeredet hat

von Groots 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Mein Baby hat sich abgestillt.😪

Tja Mädels, mein Baby will nicht mehr gestillt werden. Also, er dickt schon noch an, aber nach dreimal saugen dreht er sich um, um zu meckern und dann wieder anzudocken und gar nicht zur Ruhe zu kommen. Das klappt jetzt nur noch im Dunkeln auf dem Arm im Schwingsessel ...

von sarahT 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt :(

Hey ihr Lieben Ich muss mich mal ausheulen. Gestern bekam ich die Diagnose schwere Nierenbeckenentzündung. Erst dachte ich nur an Rückenschmerzen, war beim Orthopäden, aber dann kamen in der Nacht noch höllische Kopfschmerzen, Schüttelfrost und 40 Grad Fieber ...

von phobia666 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Habe ich jetzt abgestillt?!

Mein Sohn hat seit einigen Wochen unten zwei Zähne. Das war beim stillen nie ein Problem, bis vor zwei Tagen habe ich ihn fast vollgestillt. Wir hatten davor zwar eine Zeit, wo er relativ gut Gemüsebrei und Früchte gegessen hatte, aber dann wollte er nicht mehr und hat sich ...

von malla 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So, ihr Lieben. Wir haben abgestillt. Nein, nicht meine Ellie und ich, sonder mein Großer und ich. Zum 3. Geburtstag wollte ich abgestillt haben, nun sind es 37 Monate geworden, aber wir haben es ohne Tränen und Geschrei geschafft. Halleluja! Die Tandemstillerei ...

von MaryEllen 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Haben schon alle abgestillt?

Bin neugierig wie es euch so geht. Ich trag mich schon länger mit dem Gedanken, aber ich bring es nicht übers Herz das Abstillen zu erzwingen. Im Moment ist es so, dass wir bis auf wenige Ausnahmen nur noch nachts Stillen und das ist wohl einfach nur noch eine ...

von greeneye 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt und Zusage für einen Krippenplatz

Guten Abend alle zusammen, jetzt hab ich es getan, ich hab abgestillt. Und Benni hat es gar nix ausgemacht. Ich hatte ja noch früh und abens gestillt. Morgens war es gar kein Problem und Abends haben wir jetzt unser Ritual von ...

von Bennis_Mutti 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Nachts abgestillt!!!

Hallo, ich habe mir aufgrund meiner anstrengenden Nächte das Buch "Schlafen statt Schreien" angeschafft und mir auf Basis der dortigen Tipps mein eigenes ganz sanftes "Schlaf- und Nachtsabstillprogramm" zurecht gelegt. Es fruchtet! Letzte Woche Dienstag habe ich angefangen. ...

von Alema 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Wir haben abgestillt

Letzten MOntag fuhren wir ja los in den Urlaub. Auf dem HInweg habe ich Lukas vollgestillt und ihm ging es auch toal super! Dienstag morgen wollte ich dann wieder stillen! Es war nichts zu machen. Er hat immer feste 10 MInuten getrunken und hatte dann nach 15 Minuten wieder ...

von Elfenhexe 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.