März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge, 19. SSW  am 27.09.2011, 16:53 Uhr

Ab Oktober freigestellt!

Hu Hu Mädels,

mein Chef war heut morgen bei uns in der Niederlassung. Ich saß mit meiner neuen Vertretung vorm PC und war gerade dabei ihr etwas zu erklären. Er wollte wissen, ob es mit der Neuen klappt. Da sie aber Probleme mit Excel hat, ist sie noch sehr unsicher und hatte dies auch gegenüber Chef geäußert.
Darauf hin meinte Chef dann: "Hast lange genug Zeit gehabt. Ab nächste Woche muss das hier ohne Inge laufen. Inge ist ab 01.Oktober freigestellt von der Arbeit." BUMMS.
Ich war so verdutzt. Meine Antwort darauf war nur: "Aber was mach ich denn da den ganzen Tag?" Chef mit nem Grinsen dann: "Da bist du selber dran Schuld!"
Hatte damit gerechnet, dass ich noch bis mind Ende November arbeiten muss. Jetzt darf ich zuhause bleiben und bekomme weiterhin meinen vollen Lohn. Total komisch, aber irgendwie freu ich mich auch.
Mmmmhhh...der Countdown läuft. Nur noch 3 Tage morgens um 04:30 h aufstehen und dann brauch ich ein HOBBY!!

Und wie siehts bei euch aus?

LG
Tante Inge

 
10 Antworten:

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 27.09.2011, 16:56 Uhr

ein Super Hobby ist Babysachen Stricken/Heckeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stricken statt Yoga!

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 27.09.2011, 16:59 Uhr

Ich kann aber leider nicht Stricken und auch nix Heckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von Lilli1234, 17. SSW am 27.09.2011, 17:13 Uhr

Hallo Inge,

Ich arbeite ganz normal bis zum Schluss. Ziehe sogar noch ein paar Urlaubstage in dieses Jahr vor, damit ich nicht so lange zu Hause bin. Stelle mir das ziemlich langweilig vor. Draußen ist Winter, alle Freunde und Familie arbeiten...
Was machst du denn beruflich, dass du freigestellt wirst? Ich bin nur im Büro und kann mir zudem Arbeit und Zeit frei einteilen. Sehr praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von LiebSonne, 17. SSW am 27.09.2011, 17:30 Uhr

Huhu,
also ich bin ja schon seit August freigestellt. Und dachte mir zuerst auch "Oh je,was treib ich denn da nur den ganzen Tag". Aber ganz ehrlich mir wars bisher noch nicht an einem Tag langweilig. Gibt immer was zu tun, und wenns mal nur ein langer Spaziergang oder bummeln gehen ist. Ansonsten hab ich mit Malen angefangen, les viel, treff mich mit Freunden und Familie, räum im Haushalt herum, geh schwimmen usw usw..
Warum wirst du denn ab Oktober freigestellt??
Also dann eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 27.09.2011, 17:38 Uhr

Ich bin Sachbearbeiterin in einem Logistikunternehmen. Ich habe vor der Schwangerschaft allerdings quasi alles gemacht. Wareneingang u. -ausgang, LKWs beladen, auch mal kommissioniert. Je nachdem wozu ich Lust hatte. Die Bürotätigkeiten habe ich am Tag meist so nach 6 Stunden fertig und hab mir dann im Lager was zum Zeitvertreib gesucht. Was ich aber seit 5 Monaten nicht mehr mache. Zurzeit hatte ich genug mit meiner neuen Kollegin zu tun. Erklären ist echt anstrengend und dahinter sitzen soooooo langweilig. Aber ehrlich gesagt, ich hätte noch locker dieses Jahr arbeiten können. Ich bin immer gerne Arbeiten gegangen!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von TanteInge, 19. SSW am 27.09.2011, 17:44 Uhr

Ehrlich gesagt, bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, warum ich freigestellt werde. Chef meinte, dass Chefin das so möchte. Ein Kollege aus der Personalabt. hat mir gesteckt, dass es bei uns eine Versicherung gegen Schwanger gibt. Sind ziemlich viele Frauen bei uns schwanger.....mmmhhh...allerdings arbeiten diese Akkord und am Band. Naja meinen Lohn über nimmt dann diese Versicherung!?! Und ich habe eine Fehlgeburt hinter mir, aber das wird wohl kaum der Grund sein... Wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von Vanny22, 16. SSW am 27.09.2011, 17:58 Uhr

Oh ich glaub ich weiß wie es dir geht.

Ich bin seit 2007 zu Hause damals hab ich Vollzeit gearbeitet, nach meiner Ausbildung eine Weiterbildung gemacht und bin dann nach einem halben Jahr schwanger geworden. Bin dann normal in Mutterschutz und hab danach 2 Jahre Babypause genommen. Nach 8 Monaten war ich wieder schwanger und nach knapp 18Monaten war unsere Kleine da. Da ich dann 2 kleine Kinder und keine Aussicht auf Betreuung hatte bin ich 3 Jahre zu Hause geblieben. Ich wollt eigtl. unbedingt wieder arbeiten bis Kind 3 kommt. (Wir wollten immer 3 nicht mehr nicht weniger) Da mein Mann um vieles älter ist als ich und sich über 40 keine Kinder mehr vorstellen kann haben wir es halt vorgezogen. Meine Elternzeit wäre nächstes Jahr im Juli ausgelaufen. Im März kommt nun Nr. 3.

Leider hab ich seit 3 Wochen vorzeitige Wehen und Blutungen und liege nun die 4. Woche in Folge komplett flach. Und jetzt hab ich Glück das die Betreuung organisiert ist inzwischen aber ich kann nicht mal das schöne Wetter genießen was vorm Fenster zu sehen ist.

Und ich hab angefangen zu zeichnen, Bücher verschlungen, werde mir das Stricken beibringen und hoffen das es bald besser ist oder die nächsten 22 Wochen bis zum Kaiserschnitt schnell vergehen.

Wünsch dir eine schöne Zeit. Genieße die freie Zeit, das noch schöne Wetter, geh Abends mit Freunden nen Kaffee trinken, schlafe dich nochmal so richtig aus ;-) Vielleicht findest du auch ein Hobby. Weihnachtsgeschenke basteln z.B. ;) Oder ganz neue Kochrezepte ausprobieren. Irgendwas zur Beschäftigung. Vorm TV verblödet man leider wirklich.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von Nanni-79, 15. SSW am 27.09.2011, 19:51 Uhr

Irgendwas findet man immer zu tun.

Hatte aufgehört zu Arbeiten als wir das erste Kind planten, da ich in meinem Beruf (Sicherheitsdienst) schwanger nicht arbeiten wollte. Dann war ich mit Kind zu Hause und wollte mir jetzt was nebenher suchen, weil meine Tochter seit Mitte August in den Kindergarten geht.

Nun bin ich Risikoschwanger und meine FÄ fragte mich schon bei Feststellung der SS in der 5 Woche
"Arbeiten Sie?"
"Nein"
"Gut, sonst hätte ich sie jetzt Krankgeschrieben."
Das war`s mit Arbeiten. Wenn mir Kind und Haushalt zu viel werden bekomme ich eine Haushaltshilfe.
Bin mal gespannt wie`s weitergeht, aber langweilig ist es trotzdem nicht. Wie gesagt irgendwas findet sich immer.

LG Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 28.09.2011, 8:32 Uhr

Baaaah, bin ich neidisch!!!

Ich hab ja nun nix körperlich schweres zu tun, aber schon allein das frühe Aufstehen und das späte Heimkommen bei dem schönen Wetter!!!

Mein Mutterschutz beginnt am 19.01., hab dann noch 19 Tage Urlaub und bin somit beim 20.12. als letzten Arbeitstag. Da freu ich mich auch drüber, denn ich war noch nie in meinem Leben zwischen Weihnachten und Neujahr zu Hause.

Die Zeit krieg ich schon rum, und wenn ich den ganzen Tag Schneemänner bau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Oktober freigestellt!

Antwort von buffysummers0, 16. SSW am 28.09.2011, 10:45 Uhr

Hi
also ich musste sofort, nachdem meine FÄ die Schwangerschaft festgestellt hat, das war in der 6. Wo, zum Betriebsarzt. Ist bei uns Erzieherinnen so. Und da ich wohl keine Antikörper gegen Mumps habe, habe ich ab sofort für die gesamte SS ein Verbot bekommen.
War für mich anfangs ein kleiner Schock, als ich meiner Chefin Bescheid gab auch sehr unangenehm und meine Kolleginnen, waren dann wohl auch nicht mehr gut auf mich zu sprechen, laut ihr. Soviel zu Erzieherinnen, vorne rum alles super, man versteht sich toll und dann sowas....Ohne Worte, oder???

Im Nachhin find ich es sehr gut, da ich auf Arbeit sehr viel Stress gehabt hätte, hatten auch Mittagessen, Hort...
und gerad am Anfang hat ich nen niedrigen Blutdruck und mir war ab und zu schwindlig.

Die Kids vermiss ich natürlich sehr...

Arbeite trotzdem weiterhin in meinen Nebenjob in nem Gummibächenladen.
Bin sehr froh darüber, denn nur zuhaus, da würd ich durchdrehn...

Hab sogar so die Möglichkeit, wieder auf 400 Euro aufzustocken, hatte vorher nur die Hälfte der Stunden geschafft wegen meiner Vollzeit-Stelle als Erzieherin.

Alles gut!!

Und ganz liebe Grüßle,
claudine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.