März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybee13, 30. SSW am 03.01.2012, 9:28 Uhr

30. SSW :-)

Hallo Ihr Lieben, ich purzel heute in die 30. SSW! Noch 11 lange Wochen, bis es endlich so weit ist...!

Schönen Tag und liebe Grüsse
Nicole

 
12 Antworten:

Re: 30. SSW :-)

Antwort von Glückskind1983 am 03.01.2012, 10:05 Uhr

Hey,
Ich bin seit Mo.in der 30.ssw und ich zähl schon die Tage ( 76 ).
Ich freue mich auch voll drauf,nur ich fühle mich langsam genervt VOB den tritten und den nächtlicheh Wc-gängen,heute jede Stunde! :-S
Ist das bei dir auch so?
Wie geht's dir so zur Zeit?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW :-)

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 03.01.2012, 10:16 Uhr

Ich freu mich auch über jede Woche, die herum ist. Noch 77 Tage... Nachts stört mich der Kleine eigentlich nicht stark, er ist eher am Tage aktiv. Wenn das nach der Geburt so bleibt, wäre das nicht schlecht ;-). Die WC-Gänge halten sich auch in Grenzen, gehe nur 1x pro Nacht auf's Klo, allerdings schlafe ich ansonsten sehr schlecht :-(. Kann ja nur entweder auf der rechten oder linken Seite liegen, aber nach einiger Zeit schmerzen mich die Oberschenkel dann so stark, dass ich mich drehen muss. Der Bauch ist sehr druckempfindlich und das hin und her drehen mühsam, weil ich immer ne Weile brauche, bis ich ne gute Position gefunden habe. So geht das dann die ganze Nacht lang, von erholsamem Schlaf ist also nicht zu sprechen. Aber ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut, habe bis auf Verstopfung und manchmal - vor allem beim Laufen - einen verhärteten Bauch, keine Beschwerden.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW :-)

Antwort von KatKay, 30. SSW am 03.01.2012, 10:27 Uhr

jaaaaa, endlich seit samstag auch 30.ssw.
und ich hab seit beginn des 8. monats echt die nase voll, bis dahin war alles easy irgendwie, hab mich supi gefühlt, war noch tanzen und alles... aber mit einem mal BÄÄÄMMM... ich mag nich mehr. ab der 36. ssw werd ich auf die zwei monster einreden, dass sie raus müssen. basta.

noch 12 arbeitstage...dann endlich nur noch rumliegen dürfen, aber sogar das ist z.zt. anstrengend.

naja, müssen wir ja alle durch, freu mich ja auf die zeit danach. zwar geht der stress auf anderer ebene weiter, aber ich hab wenigstens meinen körper wieder halbwegs für mich alleine. ich glaub echt, ich hab zweie mitlaufen

nu genug gejammert.

lg die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW :-)

Antwort von Glückskind1983 am 03.01.2012, 11:15 Uhr

Also mit verstopfungen habe ich in dieser schwangerschaft keine sorge, trink früh ein kaffee, wobei ich nie kaffee getrunken habe, aber nach ner stunde ist das probem behoben... was in meiner letzten ss geholfen hat und was ich auch da habe ich bifiteral....schmeckt scheusslich aber hilft!
ja die nächte sind ein grauen....ich hoffe ja stark das die kleine sich das ne angewöhnt dann auch jede stunde zu komm! :-D
der verhärtete bauch habe ich auch..ist beim laufen dann lästig, ansonsten ist es egal...
aber ich freu mich wie ein luchs drauf....
und ab morgen nur noch 18 tage arbeiten.... juhu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch, ich auch!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 03.01.2012, 12:01 Uhr

Eigentlich geht es mir noch ganz gut, wobei ich den Verdacht habe, dass sich die tägliche Übelkeit wieder einstellt -.-

Ansonsten bin ich halt was schlapp und schnell müde, aber guuuuuuut...
Allerdings habe ich auch Ferien. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich wieder arbeiten muss^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 03.01.2012, 12:10 Uhr

ich bin seit gestern in der 30.SSW
übelkeit habe ich auch wieder, wenn auch nicht ganz so schlimm wie damals....schnell müde bin ich auch.
aber sonst geht es echt ganz gut, bin ich froh drum.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 03.01.2012, 12:38 Uhr

Ja, genau. So schlimm wie zu Beginn ist es bei mir auch nicht, aber definitiv vorhanden. Ich hatte erst die 'Hoffnung', dass es nur ein wenig Magen-Darm ist, das scheint hier rumzugehen, aber so fühlt es sich nicht wirklich an.

Naja...

Vor Weihnachten war ich das letzte Mal beim Zumba und wollte jetzt am Freitag mal wieder. Bin gespannt, wie das klappt :D
Und dann noch vier Wochen Schule durchhalten.

Ich würde mich ja theoretisch krankschreiben lassen, wenn es gar nicht geht, aber meine Revision steht erst noch an.
Die will ich unbedingt noch durchziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 03.01.2012, 14:43 Uhr

Ich hab ab Mitte nächster Woche zum Glück auch noch 6 Tage Ferien, muss dann aber bis zum 2. März noch arbeiten . Mal sehen, ob ich so lange noch durchhalte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 03.01.2012, 14:57 Uhr

Warum denn noch so lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 03.01.2012, 15:24 Uhr

Das Problem ist, dass ich in der Schweiz wohne... Laut Gesetz hat man 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Bei meinem Arbeitgeber habe ich zum Glück ganze 7 Monate. Meiner beginnt am 2.3. und endet am 30.9.; wenn ich jetzt z.B. bereits Ende Januar in den Mutterschaftsurlaub gehe, endet er dementsprechend einen Monat früher. Und da ich ja möglichst viel Zeit mit meinem Kleinen zusammen verbringen möchte, muss ich halt bis kurz vor dem Geburtstermin arbeiten :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 03.01.2012, 15:27 Uhr

Ah...
Oh... das ist ja ganz anders als in Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch!

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 03.01.2012, 15:29 Uhr

Ja, ist meines Erachtens eher negativ - ich hätte lieber ein Jahr Mutterschutz/Elternzeit, als nur 7 Monate. Dafür werde ich zu 100% bezahlt, das ist immerhin etwas. Nur leider hat der Papi keine Elternzeit, sondern kriegt max. 6 Tage zur Geburt des Sohnes geschenkt, tja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.