März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena am 14.04.2012, 10:56 Uhr

3 monats koliken :(

Moin mädels. Meine kleine hat es etwischt. Sie hat einen Infektion. Also schnupfen und husten. Das ist aber schon besser geworden. Viel schlimmer sind ihre bauchschmerzen und blahungen. Sie tut mir So leid. Wir haben schon alles probiert lefax, bauch Tee, fenchel Tee, kümmelzäpfchen, warmes Wasser. Es scheint nix zu helfen. Ihr Stuhl ist viel zu hart. Gestern hatte sie So schmerzen das wir ins kh gefahren sind. Da ist sie dann eingeschlafen und sie war wieder total entspannt. Tja der vorfuhreffekt. Sie wacht zum teil alle halbe stunde auf und bekommt krampfe weil sie einfach So stark drücken muss. Hat jemand noch das Problem? Und weiß jemand noch tips. Ach ja bauch massieren bringt auch nicht den gewünschten Effekt aber zumindest kommt dann ein bisschen Luft raus. Danke schonmal für eure Hilfe.

LG die verzweifelte smarena

 
6 Antworten:

Re: 3 monats koliken :(

Antwort von märzmuckelchen am 14.04.2012, 11:17 Uhr

Bela hat auch so arge probleme, wie ich schon mehrfach berichtet habe (auch auf die gefahr hin damit zu nerven)

Ich gebe jetzt in jede flasche, nach absprache mit dem krankenhaus , milchzucker. Das nachts etwas weicher und fördert die verdauung.

Sonst kannst du gegen die krämpfe carum carvi zäpfchen geben, aber bitte die packungsbeilage beachten.

Was auch hilft, ist auf den bauch legen, das bitte nur unter aufsicht, im fliegergriff tragen, oder mit kirschkernkissen pucken. Mit bela mach ich auch immer pupssport. Ich leg ihn vor mich hin und bewege die beine und sinfmg meist noch ein bescheuertes lied dabei. Es macht ihm spass und für die bewegu.g löst sich schon der ein oder andere pups und die krämpfe auch zum teil. Tragen im tragetuch hilft auch gut bei bauchschmerzen. Oder du hälst ihn eng an deinen körper und hüpfst etwas auf einem gymbastikball oder einfach auf dem docs. Das beruhig.

Ich hoffe es ist was hilfreiches dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken :(

Antwort von märzmuckelchen am 14.04.2012, 11:18 Uhr

Blödes handy....docs soll sofa bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken :(

Antwort von kekschen241188 am 14.04.2012, 11:34 Uhr

ich habe es auch...aber seit dem wir die nahrung umgestellt haben geht es wieder besser. mach mal ein termin beim osteopathen schwören viele drauf meine habi meite auch ich soll da nen termin machen wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken :(

Antwort von Nanni-79 am 14.04.2012, 12:24 Uhr

Wir haben von der Hebamme probiotische Tropfen empfohlen bekommen. Damit ist es nach 2 Tagen deutlich besser gewesen.
Heißen BiGaia und gibts in der Apotheke. Das ist wie ein paar Löffel Naturjoghurt essen- halt gut für die Verdauung. 1xtägl. 5 Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch

Antwort von Meffilein am 14.04.2012, 13:49 Uhr

wir haben die gleichen tropfen und wir nehmen die jetzt seit einer Woche. es ist vom gefühl her deutlich besser geworden - so 1 bis 2 momente am tag merkt man ihm aber schon an das es ihm arg zwickt.

wir haben ein bellywell kissen gekauft - ein wärmepad für die microwelle, viel weicher als ein kirschkernkissen. das hilft super. außerdem "pupssport" und bauchmassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken :(

Antwort von meerli am 15.04.2012, 11:18 Uhr

Hab ja auch schon mehrfach geschrieben wie Marlon drückt und stöhnt um pupsen zu können und er liegt oft auf dem Bauch auch nachts weil er da besser pupsen kann...wir haben auch alle möglichen Hilfsmittelchen durch sogar Bigaja Tropfen (schandteuer) und auchGlobuli (Lycopodium).. er kann wunderbar käckern immer beim Stillen und mit frischer Windel :-( aber er kann kaum die Luft rauskriegen... es istanstrengend und teilweise nervig aber es vergeht wenn die Kinder mobiler sind also Du musst Dich gedulden genauso wie ich aber ich sag Dir ES WIRD BESSER...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blhungen, Koliken HILFE

Hallo ihr, meine kleine hat extrem mit Blähungen und Koliken zu kämpfen. Oft krampft und schreit sie stundenlang. wir haben schon alles versucht, windsalbe, Kümmelöl, Fencheltee, fenchel-kümmel-anis-tee, kümmelzäpfchen, sab simplex, bigaiatropfen, fliegergriff, also ...

von Babyglück25 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

3 monats koliken

huhu mamis :-) was macht ihr wenn eure zwerge die 3 monats koliken haben? meine maus hat es nun seit gestern und die nacht war die hölle...habe ihr letzte nacht sab tropfen gegeben, eben ein zäpfchen und fencheltee aber sie gibt keine ruhe.. habt ihr noch tips? ...

von kekschen241188 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Sind das Koliken???

Unser kleiner Schatz trinkt immer sehr, sehr schnell an der Brust. Er verschluckt sich auch häufig. Seit gestern lässt er sich ungern auf den Rücken legen. Will immer über die Schulter gelegt werden. Sonst schreit er zwar nicht direkt, macht aber ununterbrochen exterm laute ...

von nasti777 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Endlich habe ich rausgefunden was Jonas nun hilft gegen seine blöden...

Huhu, ich wollte euch mal schnell berichten wie es bei uns in den letzten tagen war. Am sonntag morgen habe ich einfach mal angefangen seinen Tee (Hipp bio fencheltee) aus der Fl. zu lassen. Habe aber weiterhin Sab Simplex tropfen mit ins fläschchen getan. Von jetzt auf ...

von Daniela84+Jan Luca06 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Hilfe , Jonas hat Koliken :-(

Hallo ihr lieben. Mein sohnemann hat ganz dolle mit Koliken zu kämpfen :-( Ich stille nicht, er hat von anfang an auf der Baby intensive Aptamil HA Pre bekommen. Er trinkt mit seinen 11 tagen (fast 2 wochen) alle 2-2einhalb std. zwischen 80-100ml milch. Und dann noch die ...

von Daniela84+Jan Luca06 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken und jetzt auch noch Magen-Darm :o(

Oh man...Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht war ich noch mit unserem Rocco im KH. Der hat irgendwann gar nicht mehr aufgehört zu brüllen. Nur, wenn er bei mir auf´m Arm war... Aber ich konnte ja schlecht die ganze Nacht mit ihm auf der Couch sitzen. Also erst mal SChwiegermama ...

von Vanessa81 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.