März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge, 20. SSW  am 04.10.2011, 6:20 Uhr

1. Tag zuhause

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, ihr hattet ein schöööönes Wochenende?

Heute ist mein erster Tag zuhause. Hab meinem Freund gerade Frühstück gemacht und jetzt sitz ich hier alleine mit meinen 2 Mietzen, die sich über mein BV freuen, und frag mich, was ich den ganzen Tag so machen soll. Es ist irgendwie total seltsam. Mmmmhhh...ich ruf gleich mal bei meiner Kollegin an. Und dann werde ich und und heut mittag für meinen Freund .

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

LG
Tante Inge

 
6 Antworten:

Re: 1. Tag zuhause

Antwort von neupel, 19. SSW am 04.10.2011, 7:14 Uhr

guten morgen,

man gewöhnt sich dran...... hab sonst auch immer gearbeitet.
als ich mit unserem junior schwanger war, hab ich auch gedacht ich dreh zu hause durch. geniess die zeit... wenn die kleinen erstmal da sind sieht alles anders aus :-)

ich hab viel gelesen und gebastelt.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag zuhause

Antwort von Vega, 17. SSW am 04.10.2011, 7:28 Uhr

Kannst ja die nächsten Tage mal weiter berichten. Meine Chefin möchte nämlich bis Mitte des Monats wissen, ob ich noch bis Anfang Februar arbeite oder meinen gesamten Urlaub nehme und bereits pünktlich zu Weihnachten gehe.

Bin mir da noch unsicher, da ich nicht wirklich weiß, was ich dann 3 Monate allein zu Hause machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts auch so..

Antwort von meerli, 17. SSW am 04.10.2011, 8:23 Uhr

Guten Morgen. Mir gehts auch so und ich weiß nicht was ich den ganzen Tag machen soll...beim 1.Kind war es schön da hat ich noch einen Trieb zum Nestbauen :-) aber jetzt weiß ich was auf mich zu kommt und da ist das anders...Ich hab eher das Problem daß ich oftmals gegen Abend schlechte Laune kriege weil ich nicht ausgelastet bin,andrerseits kann ich mich wahrscheinlich auch zu nix aufrappeln...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag zuhause

Antwort von baroness78, 17. SSW am 04.10.2011, 9:05 Uhr

ui schön, geniess es....
mal eine frage zum BV. welcher arzt hat es nun ausgeschrieben und warum, mit welchen begründungen? war es schwierig?
lg und schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag zuhause

Antwort von BlackCat101, 17. SSW am 04.10.2011, 9:49 Uhr

moin,

bin ja auch wegen BV zuhause und ich geniesse es total! gut, ich hab auch wirklich gute ablenkung zur zeit, weil wir in 5 wochen umziehen und jeden tag kisten packen oder was ausmisten usw.
aber auch so hab ich die ersten wochen zuhause total genossen.

versuch, das beste aus der ruhigen zeit zu machen und gönn' dir was gutes!!! :-)

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag zuhause

Antwort von TanteInge, 20. SSW am 04.10.2011, 10:26 Uhr

Ich habe das BV von meinem Chef bekommen nicht vom Arzt. Ich bin Sachbearbeiterin und meine Vertretung ist schon (mehr oder weniger) eingearbeitet, sodass Chef Kosten sparen will und mich zuhaus lässt. Mein AG hat eine Versicherung und so bekommt er das Geld wieder. Er macht es also nicht aus Nächstenliebe. Er meinte allerdings, er hätte eine Fürsorgepflicht und möchte, dass ich mich im Lager nicht in Gefahr bringe.... Dabei hab ich ihn durchschaut!!!!

Ich fahr jetzt Fahrrad und kauf bissi was ein.....

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Unschöner Start zuhause

Mann, bei uns ist wirklich der Wurm drin… Wir sind gestern Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und hatten geplant dass unser Großer seinen Bruder ganz entspannt nach der Kita zuhause kennenlernen kann. Dann musste er wegen Fieber und Erbrechen früher abgeholt werden ...

von Mioline26 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

So wollte mich auch mal melden. Nach 3 Nächten und 4 tagen im Krankenhaus wegen hypermesis+starken Magen Darm Infekt, was dann ich einer starken Dehydrierung endete, bin ich endlich wieder zuhause. Tatsächlich hätten 2 Nächte gereicht aber ich wollte aufjedenfall nochmal das ...

von Elsum, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ab Dienstag 3 Kids zuhause ...

Ab Dienstag hab ich hier zuhause die mega Action mit den drei großen (4, 6 und knapp 8); die kleine Schwester hat ihren ET am 27.3. wir planen eine (3.) Hausgeburt - meine noch kinderlose Schwester wohnt zum Glück nicht weit und hat als Erzieherin erstmal auch frei, die kann ...

von diesesüßen, 39. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ausgekugelt am 28.02. seit gestern zuhause Achtung UNSCHÖN

Hallo Ihr Lieben, Ich grüße alle Ausgekugelten und Noch-Kugelnden. Ich musste am 28.02. Morgens zur Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser. Es ging langsam voran, abends 2 cm Muttermund offen nach fiesen Wehen, dann in die Wanne entspannen. Nach der Wanne 3 cm und ...

von Jessi757 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Ich bin grade so erleichtert Mädls... mein Arzt hat Dienstag ein individuelles BV ausgesprochen und ich kann jetzt zumindest ein paar Std/Woche entspannen Bzw. bisschen ruhiger den Alltag gestalten. Meine Werte und die vom Kind waren im unteren, grade noch grünen Bereich und ...

von Milo87, 31. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder zuhause

Heute wurde ich endlich aus dem kh entlassen. Hab die Spritzen für die Lungenreife gut vertragen und mein Gebärmutterhals ist auch stabil geblieben. Hab anscheinend irgendeinen Pilz den ich jetzt behandeln muss. Geht aber zum Glück von zuhause aus. Jetzt muss ich nur noch bis ca ...

von eva0311, 32. SSW 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Schlechtes Vorbild weil ich fürs Kind Zuhause bleiben will? :-( (ist lang)

Hallo ihr lieben, bin etwas genervt und traurig. Ich bin zurzeit Hausfrau und fühle mich ganz schön diskriminiert. Meine Schwägerin ( Hohes Tier im Management eines großen Außenhandels) hat schon einen kleinen Sohn von 19 Monaten. Diesen hat sie schon mit 9 Monaten in die ...

von MumyMelly, 13. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Beschäftigung zuhause!

Bezogen auf den vorigen Beitrag... Was man zuhause so anstellen kann: Das ist heute fertig geworden. Nicht perfekt, aber für den Anfang bestimmt nicht das schlechteste als nächstes folgen Mützen. Macht irre Spaß, mal was selbst zu machen, ...

von bounty82, 33. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause

alles bestens baby gehts supi habe auch 2 tolle bilder bekommen ....eine winkende hand .-) wir sind 6,2 cm groß absolut zeitgerecht....und fleissig am rum turnen das geschlecht hätten wir anhand einer vermutung gesagt bekommen wenn sich denn unser schatz gezeigt hätte ....nee ...

von silvana25, 13. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.