März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 12.04.2012, 12:15 Uhr

1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

War heute bei meiner FÄ, sie hat meine KS Narbei, Vaginal US (ob sich Gebärmutter richtig zurückgebildet hat) und meine Brust unstersucht. Alles super in Ordnung und sie meinte wir könnten jetzt ohne weiteres mit Kondom wieder Geschlechtsverkehr haben (muss nicht mehr 6 Wochen warten wie im KH gesagt - KS ist 4 Wochen her) Gut so, mein Mann wird sich freuen wenn er heute Abend nach Hause kommt Schon komisch, bin fast so aufgeregt wie vor dem 1. Mal, tja ist halt schon ne Weile her - das letzte Mal - Glaube es war irgendwann im November oder so......kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern.

Sie fragte mich dann auch bzgl. "Wunsch nach einem 2. Kind bzw. wann wir das für uns vom Zeitraum her geplant haben......Puhhh, da musste ich grad kurz überlegen. Wollte immer das meine Kinder keinen zu großen Abstand haben, aber momentan kann ich mir gar nicht vorstellen das in ca. 1,5 - 2 Jahren bereits das nächste Baby zu bekommen. Geht es euch auch so? Wollte immer mehr als 1 Kind, mhhhh, mal schauen, diese Einstellung wird sich doch Hoffentlich auch wieder ändern, oder?

 
5 Antworten:

Re: 1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 13:06 Uhr

Also zeitnah jetzt wieder schwanger zu sein und dann bald ein zweites Neugeborenes zu haben, kann ich mir auch nicht vorstellen und ich hätte sehr gerne mindestens ein zweites Kind.
Aber erst, wenn Max drei oder vier ist.

Mit der Zeit wird sich bei dir bestimmt zeigen, was dir wichtiger ist: Der nahe Altersabstand oder Zeit bis zum nächsten :-)


Hat deine FA zufällig gesagt, dass erst mal nur Kondome zur Verhütung drin sind oder wollt ihr eh nichts anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

Antwort von Mini-meee am 12.04.2012, 13:10 Uhr

Mhh, ich hab noch nicht mal einen Termin gemacht und meine Geburt ist schon 4,5 Wochen her. Muß wohl morgen früh mal in der Praxis anrufen.
Aber es ist ja eh alles ok, hab ja schon seit 3 Wochen keine Beschwerden mehr und meine FÄ wird bestimmt wie nach der ersten Geburt sagen, dass man gar nicht mehr sieht, dass ich schwanger war.
Meine Zwei sind ja 2 Jahre auseinander und der Abstand ist echt gut, Mis ist kaum eifersüchtig und ist richtig lieb zu ihrem Bruder. Da wir auch noch ein 3. Kind wollen, wrden wir im Winter wieder mit dem "Üben" anfangen. Hab ja für die letzte Ss auch länger gebraucht + eine FG, aber beim nächsten Mal werde ich mich nicht stressen. Ich weiß ja, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

Antwort von Daniela_83* am 12.04.2012, 13:31 Uhr

Ja, sie meinte jetzt noch mit Kondom bis ich meine Tage wieder bekomme, dann könne ich aber gleich die Pille weiter nehmen ( hab bereits eine 6 Monats Packung heute in der Apotheke geholt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

Antwort von Meffilein am 12.04.2012, 13:49 Uhr

zum abstand:
meine tochter ist im januar 3 geworden und geht seit august (also mit etwas über 2 1/2) in die kita - 35 wochenstunden. (bis halb 3, mit mittagessen)

ich finds so ziemlich ideal. die große ist aus dem allergröbsten raus und kann schon genug verständnis entwickeln, dass sie mal warten muss und nicht sofort dran ist. vor einem jahr - mit 2 - hätte sie das 100%ig nicht verstanden und aktzeptiert. jetzt ist es okay und kein riesendrama.
und das war für mich der hauptgrund einfach dann bis zum 3. lebensjahr der großen zu warten - weil ich sonst der großen nicht hätte gerecht werden können.

verhütet haben wir in der zwischenzeit mit der dreimonatsspritze - um wirklich keinen "unfall" zu bauen (nachdem tochter schon ein trotzpillekind wegen wechselwirkungen ist)

und was mir auffällt - viele der kinder die in ihrem alter sind und "neu" im kiga sind seit letztem august bekommen in den letzten monaten geschwisterkinder ^^. das ist praktisch - so werden wir mütter uns vermutlich dann wieder gemeinsam auf elternabenden finden in 2-3 jahren.


und zum rest- schönen abend ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 16:29 Uhr

Ich hatte gar keinen Vaginal-US bei der Nachuntersuchung, nur im KH bei der Abschlussuntersuchung, aber da war ja schon alles weg. "Nix mehr von Bäbi da" hat die polnische Assistenzärztin gesagt.

Meine FÄ hat mir den Mutterpass überreicht und gesagt, "fürs nächste, da ist noch Platz drin". Und ich hab gesagt "mir langts grad mit dem hier". Hat se gelacht und gemeint, naja, in ein paar Jahren. Hab ich mich so gefragt, ob die mein Geburtsdatum gesehen hat?

Naja, ich könnt mir schon noch eins vorstellen, aber eben auch erst in 4-5 Jahren und dann bin ich 40 und ob ich dann mein Glück nochmal herausfordern muss ... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste leichte Blutung nach der Geburt

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine Blutung, naja, nichts im Schlüppi, nur beim Abwischen ein ganz bisschen hellrotes Blut. Aber ich habe auch ...

von Kru 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst vorm ersten Mal nach der Geburt

Hallo, ich hab n etwas blödes Problemchen... Die Geburt ist nun 10 Wochen her. Aber bisher hatte ich noch nicht wieder Sex. Einerseits fehlte neben Windeln wechseln und Co. etwas die Lust. Aber nun merk ich, dass ich auch Angst davor hab. Hatte unter der Geburt Scheiden- und ...

von Mariechen82 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

auf was freut ihr euch nach der geburt

... außer zu kuscheln ich hoffe meine figur kommt bald wieder zurück (ca. 25kg) meinen intimbereich wieder sehen und rasieren sex mit meinen mann fahrrad fahren lange spaziergänge mit ...

von nessi_7 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhe nach der Geburt

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euch nach der Geburt Ruhe gönnt bzw. gegönnt habt? Sprich wann ihr wieder in den Alltag einsteigt. Bei meinem ersten Sohn hab ich wirklich 4 Wochen nur rumgeschlunzt. Bis Mittags im Bett gelegen und Hausarbeit und Einkauf von meinem ...

von blume1988, xx. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wassereinlagerungen NACH der Geburt

Ich habe vor 6 Tagen entbunden und meine Wassereinlagerungen, die ein paar Tage vor der Geburt deutlich abgenommen hatten, haben jetzt seit wir zu Hause sind irgendwie wieder zugenommen :-( Kennt das jemand? Ist das normal? Hat jemand Erfahrung, wann das wieder weggeht? ...

von Murzel, xx. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vitamin K direkt nach der Geburt

Huhu! Gestern bei der Anmeldung im KH musste ich unterschreiben, dass ich zustimme, dass mein Kind 3mal Vitamin K nach der Geburt (Tropfen) ´bekommt und auch unterschreiben, dass ich die vorbeugenden Antibiotikum Augentropfen ablehne. Angeblich ist Vitamin K ohne ...

von nasti777, 37. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

hi bauchweh nach der geburt

hi ihr bin seit gestern wieder aus dem kk raus unser kleine prinz kamm am 31.3 zuhause auf die welt 3600g 51 cm.und alles gesund jetzt hab ich seit gestern so wie ein unwohles gefühl im bauch,,,(bauchweh aber auch net doll,,,so leicht halt unwohl) mein magen denke ...

von betty1984 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.