März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 20.04.2012, 14:15 Uhr

1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Hallo

Zwei Fragen..

1. Womit macht ihr den Popo eurer Babys sauber? Ich benutze immer Feuchttuecher, mein Mann wäscht sie über dem Waschbecken mit Wasser ab. Wie macht ihr das?

2. Benutzt jemand die Wickelunterlagen von babylove? Wie oft müsst ihr die wechseln? Suche nach ner Alternative..

LG und schönen Tag noch!!

 
17 Antworten:

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Tinchenbinchen am 20.04.2012, 14:25 Uhr

Also wir benutzen die Öltücher von dm. Die sind total super. Feuchttücher sind uns zu... naja feucht^^
Und wenns zu viel ist oder nicht gut abgeht mit den Tüchern, dann mache ich eine Schüssel warmes Wasser und gehe mit dem Waschlappen ran.

Und wir haben auch die Wickelunterlagen von dm.
Unterschiedlich, wie oft wir die wechseln. Wenn sie ein bisschen bespuckt sind, lasse ich sie liegen. Ist Scheißerle drauf, mache ich sie weg.
Ich lege auch oft ein Tuch unter seinen Hintern, damit die Unterlage etwas geschützter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von sunnyblue2007 am 20.04.2012, 14:51 Uhr

hallo, wir benutzen die einmalwaschlappen (teile sie mir aber noch mal) mit wasser, und die wickelunterlage enutzen wir auch habe sie aber umgedreht und darauf ein handtuch gelegt. sodas ich die nicht ständig wechseln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Mel+3 am 20.04.2012, 15:02 Uhr

1. Wir haben die sensitiven Feuchttücher von Pampers.

2. Wir haben eine Stoffwickelunterlage zum waschen. Darauf ist eine undurchlässige Unterlage. Darauf lege ich noch eine Mullwindel. Die werden dann gewechselt. Die Mullwindel wird bei fast jedem Wickeln getroffen und gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von meerli am 20.04.2012, 15:49 Uhr

1.wir benutzen Öltücher vom DM

2. kauf Dir doch eine Wickelunterlage gepolstert und abwischbar im Babyladen und darauf ein Moltontuch/Handtuch und fertig... das kann gewaschen werden und ist wiederverwendbar die Unterlage selber ja abwischbar... diese Einmal-Wickelunterlagen benutz ich nur für unterwegs.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von nane973 am 20.04.2012, 15:54 Uhr

Also wir haben im Ki.-Zimmer einen Selbstgebauten Wickeltisch. Eine Kombination aus einer Fläche für die Wickelauflage und rechts daneben ist ein Waschbecken eingelassen (der Raum war ehem. eine Küche, also Wasseranschluss vorhanden)

1. Pampers sensetiv Feuchttücher (die ich aber nass mache, da es dem Herrn sonst zu kalt am Po ist :-D) + Waschlappen

2. Eine Plastikauflage, wo ich entweder ein Handtuch drauflege wenn gleichzeitig Körperpflege angesagt ist, ansonsten Stoffwindeln, damits dem Herrn nicht zu kalt von unten wird. Ab Sommer sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt. Lassen sich also Proplemlos austauschen und die Unterlage abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Dani208 am 20.04.2012, 15:55 Uhr

Also ich nehme Feuchttücher von pampers und bei den babylove unterlagen die wechsele ich immer wenn sie drauf kackt/ pinkelt und sonst so alle vier Tage..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 16:19 Uhr

Ich benutze Feuchttücher, Pampers sensitive. Ins Bad müsste ich extra ne Etage tiefer gehen und in der Küchenspüle .. na ja ne? ;-)

Wickelunterlagen hab ich unterschiedliche. Mal die von Müller, beautybaby, mal die von Marktkauf, elkos. Ich hab die wirklich nur als Schutz, wenn er mal Pipi macht, damit nicht alles was drunter liegt, eingesaut ist.

Wenn die Windel vollgesch... ist, leg ich auch noch mal ein Stofftuch rauf, da muss ich nicht immer gleich die ganze Wickelunterlage wegschmeißen, wenn ein klitzekleines bisschen Kacka beim Saubermachen daneben gegangen ist. Finde, die Dinger machen so unheimlich viel Müll. Frage mich auch, wieso es die nicht in kleiner gibt, wie im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trockene Feuchttücher

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 16:20 Uhr

Ganz im Ernst, es gibt sie.
Von dm. Waren in unserem Babyprogramm-Begrüßungspäckchen. Die finde ich echt sehr sehr trocken, dafür dass es Feuchttücher sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Angelsfly am 20.04.2012, 16:23 Uhr

1 feuchttücher!
und zweitens nehmen wir alte handtücher auf die wickelkomode
müssen wir alles paar tage waschen wenn er drauf gepillert oder geekackt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Lilisu am 20.04.2012, 16:38 Uhr

Ich hab sogar so ne gepolsterte Wickelunterlage. Da tu ich immer die andre drauf. Werd aber dann auch auf alte Handtuecher oder ä. umsteigen.. wobei.. sie strampelt immer ganz wild, sobald ich sie auf die Wickelkommode gelegt habe.. bezweifle dass das Tuch das aushält :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Lilisu am 20.04.2012, 16:39 Uhr

Ja.. die sind wirklich kalt. Mittlerweile hält sie das aber ganz gut aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Socurly am 20.04.2012, 18:07 Uhr

Hab immer eine Thermoskanne heißes Wasser stehen, einmalwaschlappen von DM und auf der wickelauflage liegt immer ein Handtuch das nach Bedarf gewechselt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Lilisu am 20.04.2012, 18:32 Uhr

Thermoskanne!! Gute Idee!! Diese Einmalwaschlappen hatte ich zu Beginn auch nebenher, aber habs nie nachgekauft. Muss ich machen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Socurly am 20.04.2012, 19:38 Uhr

Hab den Wickeltisch im Kinderzimmer und damit ich nicht bei jedem Wechseln Wasser holen muss mach ich gleich morgens ne Kanne voll heißes Wasser, Schüssel daneben und so einwegwaschlappen! Ich finde es praktisch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Natti85 am 20.04.2012, 21:00 Uhr

Wir machen den Po mit Wasser und Wattepads sauber.
Allerdings nehmen wir kaltes Wasser, nachdem meine Hebi meinte, wenn man so oft mit warmen Wasser wäscht holt man zu viel Hautfett mit runter und die Haut trocknet aus.

Als Unterlage haben wir so eine dicke aus´m Babymarkt und ich leg immer noch eine Mullwindel drauf. Wenn die dreckig ist kommt die einfach bei 60°C in die Maschine und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Bombalurina am 21.04.2012, 18:05 Uhr

Popo wird bei uns mit Feuchttüchern saubergemacht (Penaten sensitive) und anschließend mit Pflegetuch (Babylove von dm) trockengetupft (da würden's Taschentücher auch tun, aber die Babytücher sind etwas weicher - und natürlich teurer...). Wenn Baby komplett gewaschen wird, dann alles mit warmem Wasser ohne irgendwelche Zusätze, das machen wir ca. alle 2-3 Tage (oder nach Bedarf, wenn man sich mal eingekackt oder vollgepieselt hat). Nach dem Waschen wird Eva mit ein wenig Babyöl eingecremt, bei wundem Po (zumGlück sehr selten und wenn, dann nur kleine Stellen) gibt's Salbe von Bübchen, die funktioniert super.

Als Wickelunterlage haben wir eine gepolsterte und abwischbare Ebensolche. Darauf lege ich ein Handtuch, damit's nicht so kalt ist und damit, falls die Kleine mal wieder Freiluft-pinkeln muss, der Urin vom Handtuch aufgesogen wird und sich nicht über die glatte Unterlage überall verteilt und ich sie danach nicht jedes Mal umziehen muss (sie LIEBT Freiluft-Pinkeln!). Das Handtuch würde ich wohl alle 3 Tage wechseln, wenn sie es nicht sowieso spätestens jeden 2.Tag mit irgendwas vollkleckern würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby sauber machen.. 2. Wickelunterlage

Antwort von Rundermond am 21.04.2012, 19:54 Uhr

Ich hab zum Popo-Saubermachen Putztücher von Aldi Nord gekauft .DIe sind aus weicher Viskose und bevor ich sie benutze werden sie einmal in der Waschmaschine gekocht ( dann geht die Beschichtung ab und sie sind ganz weich) Dann schneide ich sie noch in 4 kleine Teile und hab dann ganz viele Popo-Tücher. Nach dem Saubermachen föne ich den kleinen Mann meistens trocken-das liebt er so!
Als Wickelunterlage gibt es bei uns Handtücher oben auf die Wickelauflage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.