März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, xx. SSW  am 28.02.2012, 10:05 Uhr

@ Foxi

Huhu!

Hoffe euch geht's gut!?

Sag mal, wieviel hat dein Zwerg bisher denn schon zugenommen? Sind ja trotzdem nur 3 Tage auseinander unsere zwei Süßen...

Vincent hatte folgende Gewichte:

Geburt: 3.260 g
Entlassung: 3.030 g
aktuell (Stand 27.02.): 3.860 g

Hebi meinte, das er gut zunimmt (obwohl ich ja voll stille)... Glaub ich auch gerne nachdem er nun schon bei 3.860 g ist!

Wie schauts bei euch aus?

Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
Kristin mit Luca & Vincent, der heute 26 Tage alt ist

 
3 Antworten:

Re: @ Foxi

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 10:29 Uhr

Guten Morgen!

Geburtsgewicht 2790 g, Abnahme im KH auf 2540 g, Entlassung 7.2. mit 2580 g, Gewicht gestern 3480 g. Also 900 g in knapp 3 Wochen.

Hebamme war letzte Woche ganz perplex, weil er schon so aufgemoppelt ist.
Allerdings hab ich ja nie voll gestillt und inzwischen pumpe ich auch nur noch minimalste Mengen ab, werd bis nächste Woche ganz aufhören, dann muss ich auch die Pumpe wieder abgeben.
Wie sagt mein Schatzi: "wenn man in ein Glas Goldkrone einen Löffel guten Whiskey schüttet, is das auch wurscht, schmeckt man eh nicht raus" (ich hoffe mal, du kennst Goldkrone, als Nicht-Ossi *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von kriistin, xx. SSW am 28.02.2012, 10:37 Uhr

Ne, aber mein Mann hat mich eben aufgeklärt ;)

Ok. Bin ich ja beruhigt! :)
Sind bei uns ja immerhin seit Entlassung auch schon 830 g! :)

Dann hoff ich mal das das alles so klappt wie du es dir vorstellst :) ich hatte ja trotz abstillen damals bei Luca (waren aber 11 Monate), Ewigkeiten danach noch Milch die immer mal rauskam :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 10:56 Uhr

Aah ja, dacht ich mir, dass dir das jemand erklären kann ;-)

Och das klappt schon. Hab nämlich überhaupt kein Bedürfnis nach Pumpen, weil da nix is, nix hartes, nix schweres, pumpe halt inzwischen ein mal am Tag eben aus Neugier und weil die Pumpe halt noch da ist. Und das obwohl ich immer noch meinen Stilltee trinke!
Dachte ich mir ja schon vorher, bei mir hatte sich brustmäßig ja rein gar nix getan in der Schwangerschaft.

Tja, das wird die gute Luft hier sein, dass die schon so aufgemoppelt sind! Wir waren schon sehr oft mit dem Kiwa unterwegs, immer so fast zwei Stunden am Stück. Die Hosen sollen ja wieder richtig passen ;-)

So, jetzt krächzt es im Babyfon. Bin mal gespannt, was die Waage gleich sagt, werde berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.