März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi55, 19. SSW am 30.09.2011, 10:26 Uhr

@ Foxi

ja wir haben schon ne nachfolgerin für mich...die schwägerin vom chef..macht das die is grad nach münchen gezogen...und braucht eh nen job...naja somit hat sich das schon erledigt....und da die mich damals eingelernt hat...brauch ich sie ja jetzt nicht mehr wirklich einlernen..voll praktisch.. und die is auch jetzt schon ab und zu da und macht freiwillig die scheißarbeiten wie kaffee kochen und so nen schmarn...aber wenn sie sich dafür freiwillig meldet...dann bitte!!!

 
6 Antworten:

Re: @ Foxi

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 30.09.2011, 11:09 Uhr

Na dann, haste wenigstens genug Zeit, die richtig einzuarbeiten.

In unserer Anzeige suchen wir eine ab 1.12.. Also hab ich was über 2 Wochen. Allerdings weiß ich auch nicht, wo die dann sitzen soll. Und wenn ich nun feststelle, dass die nix taugt? Die muss nämlich zwingend unsere Anwaltssoftwäre können, sonst können die es gleich vergessen, wir ham ja sonst nur den Azubi und die sich auch nicht sehr auskennende Teilzeitkraft.

Naja, vielleicht sieht Cheffe dann mal, was er an mir hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Puschi55, 19. SSW am 30.09.2011, 11:29 Uhr

welches anwaltsprogramm habt ihr denn??

ja aber groß was einarbeiten muss ich da eh nicht...ich versuch immer schon alle möglichen abläufe aufzuschreiben...damit sie dann nachlesen kann und mich nicht ständig anrufen muss!!! schauen wir mal...in drei wochen is meine kollegin ja auch wieder da...die kann meine aufgaben auch..von daher...wird das schon werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 30.09.2011, 11:42 Uhr

RA-Micro
Ich bin die einzige hier, die das schon richtig kennt, hab schon drauf gelernt, also seit 1994 mach ich nix anderes.
Gebühren kann die Teilzeitkollegin auch nur einfachste Sachen und Zwangsvollstreckung gar nicht. Also muss eine her, die alles kann, denn wenn nicht, wird sie das in 2 Wochen nicht lernen.

Bin so gespannt, was da kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Puschi55, 19. SSW am 30.09.2011, 11:47 Uhr

ja wär ich nicht schwanger würd ich mich glatt bewerben...

hab auch auf RA-Micro gelernt...is ja lustig...obwohl ich finde das es echt nicht schwer war...

ja aber ich glaube heut zu tage haben das die neuen fast garnicht mehr...also bei mir in der klasse war das schon sehr selten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 30.09.2011, 11:53 Uhr

Ha ha.
Nee, schwer wars nicht, weil man ja als Azubi immer eins nach dem anderen macht und nach und nach die Zusammenhänge rafft. Hatte übrigens noch die DOS-Version am Anfang, wo man nur mit Tastenkombinationen an Programme kam. Gut ist, dass diese Kombis jetzt auch noch gehen, is man viel schneller mit.

Aber wenn mans gar nicht kann und soll von jetzt auf gleich anfangen und auch noch als einzige den ganzen Tag und es wird ja doch überall ein wenig anders gearbeitet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Foxi

Antwort von Puschi55, 19. SSW am 30.09.2011, 12:03 Uhr

ja schon aber ich hab mit RA-Micro gelernt und dann im 3. Lehrjahr noch ReNo-Star dazu bekommen!! und jetzt in der Steuerkanzlei hab ich DATEV...

wenn man erstmal ein programm kann, dann kriegt man das mit anderen ganz schnell hin...denn vom Prinzip sind sie fast alle gleich...

aber da ihr ja bestimmt einen Rechtsanwaltsfachangestellte sucht, wird die schon irgend ein programm können...und wenn nicht...solls nicht dein problem sein..

nach dir die sinnflut!! du willst doch danach eh woanders hin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.