Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 21.07.2016, 10:07 Uhr

Umfrage - angelehnt an Mel' s Beitrag :-)

Wie läuft bei euch der Abend ab?

Hier ist es so, das wir nach dem Abendbrot zusammen hoch gehen. Ich gehe dann meist duschen und Yara spielt in ihrem Zimmer. Danach wird sie geduscht / gebadet oder sie wäscht sich und putzt Zähne. Wir gehen dann in ihr Zimmer, spielen noch etwas und lesen und/ oder kuscheln. Gegen 19.30/19.45. beten wir dann mit ihrem "Würfel" ( den hat sie mal geschenkt bekommen. Sind verschiedene kurze Abendgebete drauf. Für Yara ein total wichtiges Ritual geworden...) Danach bringe ich/Wir sie ins Bett.
Sie schläft weiterhin in ihrem Bett neben mir in unserem Schlafzimmer.
in der Regel schläft sie dort allein ein. Manchmal spielt sie im Bett noch leise mit ihren Kuscheltieren.

Das ist unser "normaler" Ablauf unter der Woche





Manchmal läuft s auch anders

 
3 Antworten:

Re: Umfrage - angelehnt an Mel' s Beitrag :-)

Antwort von Clara01 am 21.07.2016, 11:57 Uhr

Huhu!
Bei uns wird die Maus oft schon vor dem Abendessen geduscht/gebadet. Danach dann gemeinsames Abendessen im Schlafanzug/Bademantel (also sie, nicht wir ;) ).
Wenn dann noch Zeit ist (leider unter der Woche selten), spielen oder toben wir noch ein halbes Stündchen (momentan spielt sie gerne Karten, Dobble oder so), danach nur noch Zähneputzen und ab ins Bett.
Dort lesen wir meistens ca. 20 min vor, dann muss einer von uns sich neben sie kuscheln, bis sie eingeschlafen ist, was allerdings in der Regel innerhalb von 5 min passiert.

Eigentlich alles wunderbar, wenn es nur manchmal zeitlich nicht so knapp wäre :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - angelehnt an Mel' s Beitrag :-)

Antwort von dani1974 am 21.07.2016, 15:08 Uhr

Wir essen zwischen 18-18.30 Uhr Abendbrot. Danach spielt Mark noch oft in seinem Zimmer oder er darf noch kurz etwas auf dem Tablet gucken,momentan Peppa Wutz.
Gegen 19.30 Uhr wird gebadet oder gewaschen (duschen mag er gar nicht ) Dann Schlafanzug,Zähne putzen,Toilette,noch was trinken.

Dann lesen wir etwas vor oder er hört noch eine CD. Wir sagen ihm dann gute Nacht und gehen auch raus. Meist ruft er dann,wenn die CD aus soll,danach streicheln wir noch 5 min seinen Rücken. Oft schläft er dabei ein,wenn nicht gehen wir meist raus und er schläft auch allein ein ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - angelehnt an Mel' s Beitrag :-)

Antwort von Marusha20 am 25.07.2016, 8:58 Uhr

Wir haben da schon einen anderen Ablauf.

Komme meistens so 16-17 Uhr nach Hause.

Marvin geht dann meistens raus weil die Nachbarskinder von der Schule kommen. Ich koche dann und wir essen dann draussen.

Bleiben dann meistens draussen bis ca. 21 Uhr (kann aber auch mal später werden). Dann gehen wir rein und einer duscht Marvin und der andere lest ihm noch eine Geschichte vor. Gegen 22 Uhr schläft er dann.

Dann beginnt mein Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.