Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellipropelli am 21.06.2016, 10:57 Uhr

mehr Gelassenheit ;)

Ich meld mich mal wieder zu Wort.

Wir durchleben hier bis jetzt ein turbulentes Jahr, da der Herzmann diesmal doch in einem fiesen Schub steckt.

ich lese fast immer fleißig mit,zum schreiben bin ich oft zu faul.

zum trotzen oder nicht hören, fällt mir wirklich nur ein: gelassen bleiben, neins Überdenken, weniger kosequenz, mehr eigene grenzen wahren ein fließen lassen.

Hier werden Sachen nicht konsequent durch gesetzt nur weil "man" es so macht.

in einem Moment nervt es mich, wenn die couch als hüpfburg missbraucht wird und im nächsten nicht. je nachdem erkläre ich und handle so.

süßkram etc gab , gibt es zur freien Verfügung.

was angezogen wird, bestimmt Motti hier schon seit sie 2 ist.

Ich nehme immer was mit, wenn ich meine es ist doch kälter als gedacht, aber ich diskutiere da nicht mit ihr.

klar haben wir hier auch anfälle, keine frage, aber die werden begleitet ( oder nicht, denn klar auch ich bin nur ein Mensch und mal gestresst und am Limit).

und genua da liegt hier der hase begraben, ich merke, wenn wir keinen Zeitdruck haben , sind wir alle viel gelassener. Ist nicht immer einfach. Wir haben jedoch für uns daher entschieden, dass ich eben weiterhin nur sehr wenig arbeite, um halt auch mal Motti zu hause zu lassen kann, in den tag hinein zu leben.

und grad jetzt merken wir, wie gut das ist, jetzt wo der Mann schon über 6 Monate im Schub steckt.


Also bei uns half und hilft: das Leben entschleunigen und NEINS halt echt überdenken, warum will ich jetzt nicht, dass Motti das und das tut.

 
3 Antworten:

Re: mehr Gelassenheit ;) nachtrag

Antwort von mellipropelli am 21.06.2016, 11:24 Uhr

nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass man mal nicht so eben weniger aRBEITEN KANN: OFT HÄNGT DA VIEL DRAN:

Aber es hilft das wochenende einfach mal nicht durch zu planen.

wir haben hier gemerkt, dass motti oft nicht die große Aktion will. sie ist glücklich mit uns an ihrer Seite und dann kann auch mal der ganze Tag auf der couch verbracht werden.


So blöd es klingt aber ja Zeit statt Zeug.

Wir haben uns abgewöhnt, es allen, besonders der Familie recht machen zu wollen.

Im mittelpunkt stehen vor allem erstmal wir und eben Motti. Seit dem geht es uns allen viel besser. Konflikte sind deutlich wneiger geworden hiwer bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Gelassenheit ;)

Antwort von Clara01 am 21.06.2016, 11:44 Uhr

Huhu mal wieder

Tja, da sagst Du was mit der Gelassenheit.
Ich stimme Dir da sehr zu, und auch darin, daß manche Dinge - je nach Gemütszustand - eben mal nerven und mal auch nicht.
Und es ist genau, wie Du sagst: hat man Zeit, ist man gelassener.
Aber da liegt der Hase im Pfeffer: ich würde extrem gerne weniger arbeiten.
Nun können einige den Kopf schütteln, denn mir ist total klar, daß in anderen Familien vom Gehalt meines Mannes 4 Personen gut leben können und die Frau zuhause bleibt.
Wir sind nur zu dritt, haben 2 gute Gehälter und leben auf recht hohem Niveau.
ABER: wir möchten eben darauf auch nicht verzichten. Möchten dem Kind (und uns) was bieten und nicht jeden Cent umdrehen müssen. Und das kostet Zeit.
Kommt das Kind dabei zu kurz?
Nein, ganz bestimmt nicht.
Sie ist gerne im KiGa - spielt auch gerne noch ein paar Minuten weiter, wenn wir sie abholen.
Sie genießt die WEs mit uns (ok, da machen wir für uns persönlich deutliche Abstriche, denn UNSERE Hobbies sind für Kind auf quasi null gelegt worden, aber die Zeit gehört einfach ihr).

Und ich denke, man kann erklären: wenn wir nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommen, möchte ich kein Gezappel hier und Trödeln da. Da möchte ich, daß wir reingehen, uns frisch machen und den Tag zu Ende bringen. Am WE darf sie von mir aus trödeln und machen, wie sie es möchte.

Ich denke, wir sind gut organisiert.
Und doch bin ich oft am Limit und mir fehlt die Gelassenheit.
Das ist der Preis, den wir zahlen.

Euch wünsche ich weiter alles Gute!!
Auch Deinem Mann (ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Schub meinst, aber ich denke, ich wünsche Euch da eine baldige Besserung!!).

Schreib mal wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sieht es ähnlich aus wie bei clara

Antwort von momo33 am 22.06.2016, 6:03 Uhr

Abgesehen von dem was ich mir leisten/gönnen möchte kommt natürlich noch ganz klar dazu, das wir hier auf dem Dorf leben. Das heißt 2 Autos sind Pflicht, die kosten. Viele Fahrtstrecken. Dadurch geht geht Zeit verloren. Eigene Praxis bedeutet zusätzliche Miete, Versicherungen und zusätzliche Kosten. Das alles will bezahlt werden. Weniger arbeiten ist da nicht so einfach drin.

Auch hier ist es so, daß Yara am Wochenende ziemlich im Mittelpunkt steht und wir viel für sie machen. Ausflüge, Wochenenden im Wowa usw. Unter der Woche geht das halt nicht. Mein Mann arbeitet im 2 SchichtSystem und hat jeweils 70-90min Fahrtweg/Strecke. Da muß alles durchorganisiert sein.
Gelassenheit ist sicherlich hilfreich und ich versuche einiges entspannt zu sehen, aber grundsätzlich gibt es die Woche über Zeiten, Strukturen und Regeln. Sonst ginge es nicht.
Und auch Zuhause gibt es manche Dinge einfach nicht. Das muß Yara halt lernen. Da hilft auch der dickste Dickkopf nicht. Sie hat schon etliche "Freiheiten" und bei manchen Dingen ist dann einfach Schluß. Und wenn sie dann diskutiert kann ich abend leider nicht Gelassen sein. Irgendwann komme auch ich, trotz sehr guter Nerven, an meine Grenzen.
Momentan mag das auch mal öfter sein, da Betiehungsprobleme ne zusätzliche Belastung sind.

Schön wenn man die Möglichkeit hat sich und seinen Job anzupassen und Gelassenheit zu entwickeln... würde mir manchmal vielleicht auch gut tun - aber es geht halt nicht immer einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.