Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 17.06.2016, 5:39 Uhr

Freeiiittaaag....und @Clara

...guten Morgen an alle.

Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und tut es immer noch ich kann es nicht mehr sehen !!!
Ich muss heute lange arbeiten aber Melissa wird früher von meiner Mutter abgeholt, sie hat es sich so gewünscht.
Ist ja schön das meine Mutter das auch machen kann...das freut mich für Lissi immer.

@Clara...was für Schäden habt ihr denn das tut mir richtig Leid, auch wenn ich diese Schäden in den Nachrichten sehe wird es mir ganz bange.
Wir wohnen auf einem Berg, da ist die Gefahr sehr gering.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen auch im Bezug auf deinen Mann .

So aber jetzt auf in den letzten Tag der Woche und dann WOCHENENDE

 
2 Antworten:

Re: Freeiiittaaag....und @Mel & @momo

Antwort von Clara01 am 17.06.2016, 9:00 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Dieser Regen ist wirklich sowas von anstrengend :(((
Ich hoffe, ich kriege meinen Mann dazu, morgen mit uns ins Schwimmbad zu gehen, da merkt man wenigstens von draußen nix...

Mel, das ist total schön, wenn die Kleinen sich wünschen, von Oma geholt zu werden, und das klappt dann auch. Sie sind immer sooooo stolz, wenn Oma in den KiGa kommt
Ganz viel Spaß der kleinen Maus!

Wir hatten noch Glück mit dem Wasser - bei uns hat nur das Dach nicht gehalten, und weil der Mieter aus der Dachwohnung nicht da war, ist das Wasser bis eine Etage tiefer durchgelaufen
Nur kam dann die Nachricht, daß das Dach grundsätzlich fällig ist, was auch stimmt, und somit wird's richtig teuer... Altbau halt

2 Straßen weiter sind ganz Existenzen zerstört - dort ist der Bach zum reißenden Fluß geworden und hat tatsächlich ganze Straßen unter Wasser gesetzt, Autso weggeschwemmt, alle Keller voll, teilweise die Wohnungen, die Gärten so oder so zerstört. Tiefgaragen waren randvoll, die Autos konnten nur als Schrott geborgen werden, eine ganze Shopping-Galerie keine 2 km von uns ist seit 2 Wochen unbrauchbar, Einzelhändler haben den totalen wirtschaftlichen Schaden. Die Tanzschule meiner Tochter ist bis nach den Sommerferien nicht nutzbar. Die Hilfsbereitschaft im Viertel ist enorm, aber man kann nur allen die Daumen drücken, die nicht versichert waren
Sowas hat hier noch niemand erlebt.

@momo: immer wieder "beruhigend", dass man nicht alleine ist mit genervten Männern
Ich drücke Dir die Daumen, dass es am WE besser wird!!
Wir haben gestern nochmal geredet, ich hoffe, es wird jetzt besser...

Trotz allem: schönen Tag Euch allen und guten Start ins WE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freeiiittaaag....und @Clara

Antwort von Marusha20 am 17.06.2016, 13:53 Uhr

Hört blos auf mit dem Wetter das ist die absolute Katastrophe.

Wir haben im Verhältnis zu anderen auch nicht ganz so grosse Schäden. Unser Dach ist ja schon ganz neu. Nur Keller unter Wasser und Brenner geschrottet. Nun haben wir uns neue Pumpe mit Alarmierung noch einbauen lassen. Der ganze Spass geht auch an die 6000 Euro (Versicherung wird ca. die 1/2 tragen).

Bei unserem Grossprojekt Zuhause ist jeder Euro zusätzlich nicht gerade so toll.

Dazu kommt das das Haus nicht verputzt werden kann wegen dem Wetter, nun höhere Standzeit für das Gerüst. Also zum aaarrggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.