Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 17.01.2012, 18:58 Uhr

zurückmeld und Baby präsentieren darf :-)))))

Hi Mädels,

Steffi hat euch ja schon berichtet, dass mein Sohnemann endlich da ist.

Und ihr glaubt gar nicht, wie das hier in den KH+s abgeht, so arg hab ich das noch nie erlebt

Meine FÄ hat mir ja Donnerstag eine Einweisung zur Einleitung mitgegeben, wir daraufhin im KH angerufen.
Ja, kein Problem, sollen Freitag früh anrufen, dann bekommen wir ne Uhrzeit gesagt, dann wird eingeleitet.
Wir also angerufen, sollten dann gegen 11 da sein, also Kinder wegorganisiert usw. und hingefahren.
Klinkeln am Kreißsaal, kommt die Hebi raus, mit der Männel telefoniert hatte und begrüßte uns mit den Worten, dass die eh nicht einleiten, bin ja vor Termin CTG war soweit ok, Mumu 4 cm auf.
Es wurde kein US gemacht, wir bekamen dann die Aussage, die nehmen mich jetzt wegen der Einweisung auf, leiten aber erst am Termin (28.01.) ein. Öhm..... Nein. Hab meine Papiere gegriffen und wir sind wieder gefahren, immerhin hat Oldenburg noch ein KH.
Wir dahin, klingeln, CTG, Mumu 4 cm (ach ne), tja, die nehmen mich auf, leiten dann Dienstag oder Mittwoch ein, wenn KEINE Geburten sind. Ansonsten eben die Woche drauf . Öhm......Nein.
Papiere gegriffen, FÄ angerufen: "Komm nach Delmenhorst, da bin ich Belegärztin, da leiten wir dann ein, bin auch heute Abend da."
Gut, wir dahin gefahren, wollte eigentlich nicht in dieses KH.
Klingeln am Kreißsaal. CTG ok, und ratet mal : Mumu bei 4 cm.... steht heute ja auch erst 2x im Mutterpass drinnen
Hebi meinte, tja, so leiten wir nciht ein, dem Kind gehts ja gut. Bianca, fertig mit den Nerven, bricht in Tränen aus, Hebi mault rum.
Jens diskutiert dann mit ihr und sie holt den diensthabenden Arzt, meine FÄ war leider noch nicht da. Er schallte. Und maß. Und schallte weiter...
Und meinte dann : Die Plazenta zeigt eine Verkalkung dritten Grades, so lass ich sie nicht heim, heute Nacht Kontroll-CTG, morgen früh wird eingeleitet.....
So, ein Wechselbad der Gefühle, froh, das endlich eingeleitet wird, aber dafür Angst ums Baby...
Am Samstag morgens CTG, das war ok, Mumu bei 4 cm, Wehencocktail, lecker
Männel und ich gehen frühstücken.
2 Stunden später CTG, keine Wehen, Mumu bei 4 cm
Also zurück aufs Zimmer. soll gegen 16 Uhr wieder zum CTG, oder wenn die FB springt.
Männel fährt heim, muss Tiere versorgen.
Gegen 15 Uhr bekommen ich Wehen, alle 3 Minuten
Rufe Männel an, dass er bitte gegen 4 da sein soll, wenn ich zum CTG muss, habe Wehen.
Er kommt etwas zu spät, 30 Minuten CTG, Wehen sind drauf, aber unregelmäßig. Mumu trotzdem bei 4 cm . Soll aufs Zimmer, wenn was ist klingeln, ansonsten gegen 20 Uhr zum CTG.
Entschuldige mich aufm Weg zum Zimmer bei Männel, dass er umsonst hergekommen ist.
Im Zimmer angekommen (ca. 20 Meter vom Kreissaal), ging gar nichts mehr, konnte nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen, hatte einfach tierische Schmerzen.
Männel klingelt nach der Hebi, ob ich in die Wanne könnte, da ich so Wehen habe, in der Wanne wurden die ja immer besser. Klar, soll in den Kreißsaal kommen.
Langsam schleppe ich mich zurück, Hebi hatte schon Wasser angemacht, da kam die FÄ und meinte, sie sieht erst nochmal nach dem Mumu, weil ich wegen dem Kaiserschnitt ja nicht in der Wanne entbinden darf.
Ok.
Mumu bei 6 cm !!!! Keine Wanne mehr, sofort in den Kreißsaal.
Dort angekommen wollte die Hebi nochmal tasten, hat nen Schmerztropf an die jaulende Bianca gehangen, FÄ ging nochmal kurz auf Station.
Hebi tastet, auch wegen Kindslage, griff zum Tele und rief auf Station an: Mumu bei 8 cm, Fruchtblase steht noch, Kindskopf drückt auf die Narbe. Gefällt ihr so nicht, auch wegen dem GM-Riss letztes Jahr... FÄ will kommen.
Die war auch 2 Wehen später da, Mumu vollständig eröffnet, sie sprengt die Fruchtblase und half dem Buben ordentlich ins Becken.
Mir ging es schlagartig besser, der ganz fiese Schmerz war weg
2 Wehen später war er wieder da, dann noch eine Wehe, Kopf war raus, weitere Wehe, Kind war da

Apgar 10/10/10

Streber...

Ach Mädels, die Geburt war echt heftig, aber bin sooooooooooooo glücklich.
Anbei das Foto aus dem Kreißsaal, hab meine andren noch nicht auf dem PC.

LG Bianca, endlich entkugelt

 
5 Antworten:

das Bild

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 17.01.2012, 18:59 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückmeld und Baby präsentieren darf :-)))))

Antwort von ards77 am 17.01.2012, 19:19 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch ! Endlich geschafft nach dem ganzen Hin und Her'
Ich bin froh, dass es keine Diskussionen gab bei uns wegen Einleitung. Hab mich bei ET+3 spontan dazu entschlossen und dass der Oberaerztin gesagt. Ich kenn die zwar aber nicht so gut. Vielleicht wars auch der Personalbonus... Wollten erst am naechsten Tag aber mein Mann meinte wir koennten auch gleich und dann gings los. Mumu war 2cm, Cervix weg, keine Wehen. Plazenta am ET noch gut. Ich denke es war gut so. Kaeseschmiere war alle, meine kleine Schlage haeutet sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückmeld und Baby präsentieren darf :-)))))

Antwort von mami3jungs am 17.01.2012, 19:55 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt...und jetzt lass mich raten...die kliniken die dich abgewiesen haben waren kreyenbrück und das EV?????? wünsch dir eine tolle kuschelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückmeld und Baby präsentieren darf :-)))))

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 17.01.2012, 19:57 Uhr

richtig :-), woher weißt du ???

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückmeld und Baby präsentieren darf :-)))))

Antwort von anke-81, 39. SSW am 17.01.2012, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Endlich hast du es geschafft! Geniesse die Zeit und erhole dich gut!!

Richtig süß der kleine!!

lg Anke unnd Püppi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.