Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke-81 am 28.08.2012, 21:07 Uhr

Zufüttern!

Hey Madels,
ich hatte euch ja mal Berichtet das meine Püppi nicht so gerne Essen wollte und wir erstmal wieder aufgehört haben! Nun waren wir ja zur U5 und ich habe die KÄ gefragt wie ich da am besten dran gehen soll, da sie ja gerne die Obstgläßchen ist aber nichts anderes! #sie hat mir vorgeschlagen das ich Hirsebrei nehmen soll mit Fruchtgläßchen und siehe da jetzt isst meine Püppi alles an Gläßchen was sie essen darf aber am liebsten ihr Hirse na klar aber sie isst wenigstens und darauf bin ich richtig stolz sie isst sogar lecker brot mit Teewurst und das innerhalb drei wochen!
lg Anke und Vivien die Sonntag schon sieben monate alt wird meine 'Güte wo ist die zeit geblieben!

 
2 Antworten:

Re: Zufüttern!

Antwort von Firli am 29.08.2012, 9:00 Uhr

das klingt doch super! also ich gewöhne sten auch nicht nach lehrbuch an das "normale"essen. ich stille ihn, bis er nicht mehr möchte und dann bekommt er schon zu jeder hauptmalzeit etwas "richtiges" also schnitte mit bärchenwurst, oder n joghurt oder ne zerdrückte kartoffel mit(jetzt schlagt mich nicht) einmarinierten herring, also die sose! oder kartoffebrei mit fisch usw...er mummpelt davon keine massen, aber er probiert und es schmeckt ihm. gut gestern abend gabs noch einen paula pudding er verdrückt es freut sich und es geht ihm gut dabei. zwischendurch gibts obst .
ich will nur sagen, das es für mich und für sten das beste ist, bei jeder malzeit etwas weniger brust zu bekommen und so nach und nach das bächlein versiegen zu lassen, als erst mittag später abend usw.
probiers aus, wenn deine püppi nicht allergiegefährdet ist, es macht spass den kleinen zu zeigen, was es so zu mumbeln gibt.(meine meinung) lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern!

Antwort von Sandyyy am 29.08.2012, 12:37 Uhr

Ich gehe auch nicht ganz normal vor mit der Beikost. 6 monate wurde erstmal voll gestillt. Danach gab es morgens gob. 2 wochen später abends dazu noch milchbrei. Nach dem Brei stille ich aber auch noch weil wir noch keine Mahlzeit damit ersetzen kônnen. Und so belasse ich es jetzt auch noch bis er alles vom Tisch essen kann. Mittagessen in breiform isst er nämlich absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch schon zufüttern???

Huhu, meine Maus wurde am 3.2. geboren. Laut Ärztin war die Bauchfalte heut etwas teigig. Ich stille noch voll, sie hatte ja fast vier Wochen einen Gewichtsstillstand. Nun hat sie in den letzten 5 Tagen wieder 100g zugenommen. Ich hatte mit der Pumpe zusätzlich noch bissl ...

von Sternchen80 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

ich hab da mal ne frage zum zufüttern

Und zwar...normalerweise stille ich voll seit ein monat...habe am 10.01.14..entbunden...seit heute gebe ih aab und zu pre nahrung alsi fertig milch...aber nur dann wenn ich wirklich nicht die brust auspacken kann zum beispiel in der strassenbahn weil ich mit zwei kindern ...

von Tiffy1994 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.