Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax am 10.08.2012, 20:43 Uhr

Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Hallo,

Neo ist jetzt 7Monate alt. Wenn ich so lese was eure kleinen so wegessen dann mach ich mir echt Sorgen. Neo trinkt morgens an der Brust, Vormittags noch mal - geschätzt früh 150ml - Vormittags 100ml. Dann gibts um ca. 14 Uhr 1/2 Gläschen, mehr schafft er nicht und Abends dann ein paar Löffelchen Brei (Reisflocken, Obst 5 - 10 gr. Flocken). Dann zum schlafen noch mal brust 100ml oder heute abgepumpte Milch 90ml.

Wessen Baby isst auch so wenig? Was macht ihr?

Mach mir echt Sorgen wenn ich lese was mache Zwerge so essen!

 
9 Antworten:

Re: Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Antwort von vani90 am 10.08.2012, 21:04 Uhr

Hey,
Meine kleine trinkt morgens Ca 180 ml, mittags isst sie immer ganz unterschiedlich mal ein halbes mal ein ganzes glässchen.
Dann nachmittags auch so Ca ein halbes oder auch ein ganzes obstglas. Am Abend dann abendbrei und so gegen 22-23uhr nochmal 220 ml Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Antwort von Mandy301988 am 10.08.2012, 21:05 Uhr

wieviel wiegt er denn und wie groß ist er???
so lange er zu nimmt denk ich ist es okay...

Joel isst früh ganz schlecht also grad mal 120 ml milch ,dafür isst er mittags 200-250 gramm brei, nachmittags verweigert er gaqnz und abends isst er wieder gut mit 220 gramm...

manchmal mach ich mir auh sorgen weil wirklich viel finde ich das auch nich...

lg mandy und Joel mit 32 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimmt nicht mehr zu ...

Antwort von eladax am 10.08.2012, 21:12 Uhr

Danke für die Antwort, aber nein, leider nimmt er nicht mehr zu. Seit 6 Wochen hat er 8,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimmt nicht mehr zu ...

Antwort von eladax am 10.08.2012, 21:12 Uhr

Danke für die Antwort, aber nein, leider nimmt er nicht mehr zu. Seit 6 Wochen hat er 8,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt nicht mehr zu ...

Antwort von Mandy301988 am 10.08.2012, 21:27 Uhr

ja joel hat seit 2 monaten auch 8,6 kilo...hatte dienstag u5 und meine KIA meinte es sei okay nur abnehmen darf er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Antwort von babycat849 am 10.08.2012, 21:41 Uhr

Bei uns sieht es fast identisch aus! Josie trinkt gegen manchmal 8:00 Uhr an der Brust geschätzte 80-100 ml, zeitweise lässt sie das Frühstück auch ausfallen, gegen 10:00 Uhr ca. 100-120 ml, 11:30 isst sie 1/4 Glas Gemüse-Fleisch-Brei (wenn sie einen richtig guten Tag hat auch mal ein halbes) + 4-5 Löffel Obst, nachmittags ca. 150 ml und um 18:00 Uhr einen halben Teller Milchbrei aus Reisflocken und Pre Milch. Ich finde das auch arg wenig. Aber sie ist immer super gut drauf, hat schöne Pausbäckchen und so hoffe ich doch, dass es so ok ist. Sie wiegt jetzt 7 kg und wird am Montag auch 7 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Antwort von ards77 am 10.08.2012, 21:53 Uhr

Wir kommen auch nur auf ca. 4 Mahlzeiten. Ganz selten vor-/ nachmittags mit Zwischenmahlzeit. Früh an der Brust 10min für beide Seiten, mittags dann ordentlich ab 220g Brei aufwärts (heut 260g), abends Brust wie morgens und dann bis 200ml 1er zur Nacht (heut nur 50ml) mal mit Brust anschließend, mal ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Antwort von Lischen94 am 10.08.2012, 22:55 Uhr

Also Joshua trinkt morgens ( zwischen 7 u. 8 uhr )seine Milch : 270 ml
Mittag ( ca 12 uhr ) Brei : 190 g
Nachmittag ( ca 16 uhr ) Milch : 270 ml
Abends ( ca 20 uhr ) Brei : Menge weiß ich da nicht weil ich anrühre u. es noch nie gewogen habe.

Liebe Grüße, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel essen eure kleinen so? Mach mir Sorgen!

Antwort von Goldspatz am 11.08.2012, 20:34 Uhr

unser kleiner isst mittags 200 gramm und abends nochmal 180gramm. wobei er gern mehr essen würde...aber darf er vom kia aus erstmal nicht.
ansonsten wird er gestillt. da er leider zu neugierig ist, trinkt er nicht sehr viel - er könnte ja etwas verpassen. deshalb schaut er permanent wieder in der gegend umher, anstatt wirklich richtig zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.