Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 23.11.2012, 12:15 Uhr

Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Hallo ihr lieben,

Frage s.oben. Phillip isst zum Frühstück mühsälig müsli oder brot, er hat da nicht son hunger, mittags G-K-F Brei , Nachmittags GOB und Abends Brot und Milchbrei. Flasche zzt Nachts.

Wie sieht es bei euch aus? Was bekommen sie zum Frühstück?
Gebt ihr alle noch Nachmittags GOB? ich überlege auf Dinkelstangen/hirsekringel/Obst zum knabbern umzusteigen.

Wie macht ihr das?
Achja ich fange langsam an ihn an Familienkost zu gewöhnen.
LG Jule

 
12 Antworten:

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von nicole20081980 am 23.11.2012, 12:36 Uhr

Danial´s speiseplan sieht schon seit wochen gleich aus:
6:00 ca 150ml Trinkmahlzeit mit Getreide
8:30 Gläschen Milchbrei
11:30-12:00 Gläschen mit oder ohne Fleisch ab 8. oder 12. Monat
eine halbe Stunde später ca. 100ml Kuhmilch aus der Flasche zum einschlafen
15:00 Obstbrei oder Getreide Obstbrei
zwischendurch mal ne Salzstange oder Keks
18:00 isst er das mit was es bei uns grad gibt, da bei uns abends wenn alle da sind warm gegessen wird
19:00 ca. 230ml folgemilch
Nachts gegen 1:00 noch mal ca. 150ml Folgemilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Katrin-Japan am 23.11.2012, 12:43 Uhr

Lina ißt wirklich ganz ganz wenig. Ich habe spaßenshalber mal gewogen als sie "viel" gegessen hatte. Es waren gerade mal 55 g
Deshalb habe ich aufgehört , ihr extra Brei zu kochen. Ich gebe ihr immer von dem was ich esse, etwas mit der Gabel zerdrückt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Faro am 23.11.2012, 13:06 Uhr

Morgens gibts ne Flasche und etwas von meinem Frühstück (muss immer teilen ^^) dann gibt es ab 12Uhr normales Mittagessen für Leon. Nachmittags nen kleinen Snack: Obst,Dinkelstangen,Naturjoghurt mit Obst oder nen GOB. Abends dann Brot oder Milchbrei und nachts noch ne Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Anni39 am 23.11.2012, 13:53 Uhr

Ernestine liebt essen ...
Morgen nach dem aufstehen gibts die geliebte Flasche mit 150ml Folgemilch.
Gegen 9:00 bekommt sie eine Schnitte ohne Kruste (wir essen gemeinsam Frühstück)
zum Mittag gibts dann Gläschen mit oder ohne Fleisch ab 8. Monat
gegen 14:00 150ml Folgemilch , gegen 16:00 Obstbrei oder sie knabbert ein Brötchen
18:00 gibts ne Schnitte ohne Kruste mit Streichwurst (gemeinsames Essen)
gegen 20:00 bekommt sie Ihren Abendmilchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Anni39 am 23.11.2012, 13:55 Uhr

Aja zwischendurch trinkt sie Wasser oder Tee das sind über den Tag verteilt auch nochmal ca 600ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von sunny0607 am 23.11.2012, 14:34 Uhr

Essen ist momentan nicht Liams Ding. Es war schon mal besser.
Momentan
~ 7.30 1/4 Toast oder Brot mit Naturstreich, etwas Wasser oder verdünnte Kuhmilch
~ 11.00 50-70 g Vollkornmilchbrei mit gequetschter Banane oder ger. Apfel
~ 13.30 100g Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse, dazu Wasser mit etwas Saft
~ 15.30 Vollkorngebäck und Apfelstückchen
~ 18.30 1/2 Brot mit Käse
und nach den Mahlzeiten meist noch stillen, abends vorm Schlafen stillen und nachts mehrmals stillen (weil er sonst gar nicht schläft )

Es gab auch Tage zwischendurch, da war feste Nahrung völlig zu vernachlässigen und ich habe voll gestillt.
Liam ist ein sehr lebhaftes Kind, krabbelt und läuft an den Möbeln lang. Und er nimmt trotzdem zu. Die Muttermilch scheint sehr viel Energie zu haben.

Und Schlafen ist auch nicht sein Ding. Und ich will doch mal wieder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von knuffelchen13 am 23.11.2012, 14:35 Uhr

Jenachdem wann Laura aufwacht gibt es gegen

8.00/8.30 230ml Pre
10.00 Brot meist mit Frischkäse oder Leberwurst dazu Tomate/Gurke/Paprika
12.30 Gläschen 8. oder 10. Monat, Nachtisch Obst oder Joghurt
16.15 GOB, oder nen andern Snack
19.30 Milchbrei, oder Abendessen mit uns

Getränke: Meist Wasser, oder ungesüßter Tee

Das wars - glücklicherweise keine Störung mehr bis zum nächsten morgen!
Nachtflasche braucht sie schon lang nicht mehr ;-)

Laura ist eine gute Esserin, sie darf eigentlich alles probieren und nach Weihnachten isst sie dann voll bei uns mit.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von 22Anne1989 am 23.11.2012, 15:07 Uhr

Conner´s Speiseplan:
ca 08.30 Uhr 300 gramm Milchbrei
12 Uhr 250 gramm GOB
15/15.30 Uhr 200 gramm Milchbrei
18 Uhr Abendessen ca 200-250 gramm + 50 gramm Obst als Nachtisch

Trinken so zwischen 100-300 ml am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Flasche geht hier nix! :-)

Antwort von Littlecreek am 23.11.2012, 16:06 Uhr

Bei uns hat sich immer noch nichts geändert.
Niclas verwigert weiterhin alles was breiig ist.
Frühstück: Etwas Obst und ein Stück Dinkelbrot mit weißem Mandelmus oder Butter und Kresse und dazu eine Milchnahrungsflasche
Vormittag: seine Milchnahrungsflasche
Mittag: Hirsekringel oder Dinkelstange oder Dinkelzwieback und Obst und eine Milchnahrungsflasche
Nachmittag: ein Stück Käse oder getrocknete Apfelringe und Milchnahrungsflasche
Abend: Familienessen (nehme seine Portion raus, bevor ich mit Ursalz und Kräuter würze) und seine Milchnahrungsflasche.
Wir essen kaum Fleisch, so besteht unser Abendessen überwiegend aus Gemüse und manchmal auch Dinkelnudeln oder selten Wildreis.

Wirklich der große Esser ist er nicht - er liebt immer noch seine Milchnahrung 5 mal 240 ml pro Tag und im Moment sehe ich noch kein Ende.
Er trinkt zwischendurch etwa noch 300 ml Babywasser über den Tag verteilt und das war es dann auch schon.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Sandyyy am 23.11.2012, 16:10 Uhr

Gob gibt's um 9 und um 18:30 Uhr. Sonst wird nach Bedarf gestillt. Und famielenkost gibt es einmal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Jannes12 am 23.11.2012, 16:11 Uhr

Jannes Speiseplan :
ca. 8.00 Müsli aus dem Gläschen + Brot mit Aufstrich
12.00-13.00 Uhr entweder Gläschen 220g oder unser Mittagsessen, heute z.B. gab es Geschnetzeltes mit Nudeln + Nachtisch (Obst)
nachmittags Dinkelstange oder eine Banane oder Brötchen oder Obstgläschen sind da sehr flexibel
17.00 Uhr Abendbrot Brot mit Belag (ist da eigentlich schon fast alles drauf) + Nachtisch (Obst)
Und um 18.00 geht es ins Bett
Milch trinkt er seit letzter Woche gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn momentan der Speiseplan von den kleinen aus?

Antwort von Steff1987 am 25.11.2012, 21:47 Uhr

Esther bekommt

früh Ca. 8 Uhr Frühstücksmüslibrei
Mittags Ca. 12 dann herzhaft das heißt Gemüsebrei mit oder ohne Fleisch
nachmittags Obstbrei
Und dann auf 18 / 18.30 Uhr abendbrei zur Zeit Hafer Äpfel
Nachts zur Zeit 1 Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht denn der Speiseplan eurer Mäuse im Moment aus?

Und wie alt sind sie genau? Meine ist fast 7Monate und trinkt morgens etwa 180ml Premilch. Im Vormittag isst sie etwas Obst und mittags Gemüse-Fleisch oder Gemüse-Getreide. Am NAchmittag trinkt sie etwa 150ml Premilch. Abends verweigert sie komplett den Milchbrei. Eine ...

von mmh 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Speiseplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.