Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 21.12.2013, 21:02 Uhr

Wie klappt das Einschlafen??

Wir konnten eigentlich immer behaupten, das Einschlafen ist kein Problem. Seit Ewigkeiten der gleiche Ablauf. Schlafi anziehen, ab ins Bad, Buch schauen und Gute Nacht Lied, Kuss und Raus. Ab und an mussten wir nochmals rein, nochmals Wasser trinken, Nase putzen oder einfach nochmal Gute Nacht sagen. Und wenn es mal Dramen gab, dann ging das meistens genau eine Woche und der Spuck war plötzlich wieder vorbei.

Aber seit guten 4 Wochen nur noch Drama, dauert meist über ne Stunde (sie ist hundemüde) aber sie versucht alles, dass wir ja nicht gehen. Mama Wasser, nochmals Buch, Popo machen (ist absolut nichts in der Windel), wieder Wasser trinken usw. Sie trinkt teilweise 300ml Wasser zum Einschlafen, aber nicht aus Durst, sondern nur um uns hinzuhalten. Wenn man dann geht, schreit sie wie verrückt. Beruhigt sich dann auch nach 3-5 Minuten von allein, fängt immer wieder nach 5-10 Minuten an rumzuquäcken, dann wieder Stille und dann schläft sie ein.

Ich würde auch bei ihr Bleiben bis sie eingeschlafen ist, wäre keine Thema, aber wenn ich neben ihr sitzen bleibe, dreht sie weiter auf, da kann ich zwei Stunden sitzen, sie schläft nicht ein.

Das macht mich und meinen Mann jeden Abend verrückt, sind beide schon völlig genervt.

Weiß einer einen Rat?????????

 
7 Antworten:

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von ards77 am 21.12.2013, 21:51 Uhr

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir haben jetzt die dritte oder vierte Phase seit Geburt wo er nicht gut einschläft. Noch dazu ist er immer sehr zeitig im Bett gewesen, lange Zeit um 17.30, seit dem Sommer gegen 18.00. Man gewöhnt sich sehr schnell daran... Ablauf ist so ähnlich wie bei euch: essen, Zähne putzen, Schlafzeug anziehen und wickeln, Einschlafzubehör holen, mit der Bettdecke auf die Couch, Buch anschauen, Gute Nacht und ab ins Bett. (Die Spieluhr ist das letzte Mal bei der Oma geblieben) Zur Zeit will er immer weiter Bücher anschauen. Auch wenn ich mich für weitere Bücher erweichen lasse kriegt er nie genug. Schläft irgendwann fast ein dabei. Im Bett fängt er sofort das Randalieren an und krabbelt raus. Ich geh dann trotzdem, mache das Licht aus und die Tür zu. (Das wollte ich nie aber es hilft nichts anderes. Ich mach sie spätestens wieder auf wenn ich ins Bett gehe. Seit heute kriegt er sie aber auch allein auf) Meist fällt er nach ganz kurzem Heulen ins Koma. Weint er länger geh ich nochmal rein, nochmal drücken, zudecken... Wenn gar nichts geht trage ich ihn oder setz mich mit ihm auf die Couch und quatsch ihn voll bis er einschläft. Das hilft oft damit er zur Ruhe kommt. Manchmal ist er einfach zu aufgedreht. Nur im Zimmer bleiben ist wie bei euch, das geht gar nicht weil er immer schauen muss was ich mache und ob ich noch da bin. Als er kleiner war hab ich manchmal mit ihm Musik gehört und so ein bißchen getanzt mit ihm auf dem Arm. Was ruhiges, hier funktionierte Lady Antebellum sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von katscha43 am 22.12.2013, 14:25 Uhr

Bei uns war das Einschlafen bis Ende Juni problemlos, dann für 3-4 Wochen nur mit Anwesenheit möglich, sonst hat sie angsterfüllt geschrien. Als es mit der Zeit aber wieder mehr Spielerei wurde und sie anfing, in unserer Anwesenheit aufzudrehen, haben wir mit 2 Tagen Rein-rausgeh-Nummer alle 2-3 Minuten für erst 1,5h und am 2. Tag 20min und dann war's von Ende Juli bis Anfang Oktober wieder super. Seitdem ist an Rausgehen nicht zu denken und sie schläft oft nur mit uns Hand in Hand ein (durch die Gitterstäbe). Da es so langsam wieder Richtung Spielerei geht, werden wir wohl nach den Feiertagen wieder das Ritual auf Waschen, Milch, Geschichte, Lied/Kuscheln ohne Hinterher-Drinbleiben reduzieren. Aber erst, wenn mal ein paar ruhige Tage sind.
Ihr seid also nicht allein - und wir auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von nesthaekchen am 22.12.2013, 18:01 Uhr

Rat hab ich nicht wirklich, und ich muss sagen, das wir nun das zweite mal erleben, das es mit dem Schlafen einreißt!
Beim großen damals schon und beim kleinen nun genau so !
Bett geht gar nicht mehr alleine, und nun haben wir aufgegeben, weil es nur Drama gibt, und an schlafen nicht zu denken ist! Der kleine schläft wie der große damals bei uns im Wohnzimmer ein, und wird dann ins Bett gebracht!
War beim großen dann Schlagartig vorbei, und Bett ist kein Problem mehr gewesen. Und so hoffen wir jetzt, das es nochmal mit dem Kleinen so kappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von Kmaus81 am 22.12.2013, 18:40 Uhr

wir begleiten Amy bis in den Schlaf,mittags und abends! sie ist zwischendurch auch mal allein eingeschlafen und das hielt ne ganze Weile an.doch von heut auf morgen wollte sie wieder das jemand beim einschlafen dabei ist.und solang sie sich so wohler fühlt werden wir es so weiter machen! denn ich mag es nicht sie weinen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von Steff1987 am 22.12.2013, 21:04 Uhr

Wir haben aktuell zu Hause das Problem mit dem Mittagsschlaf, da will sie einfach nicht mehr schlafen und wenn dann nur wenn ich mich mit hinlege.

Abends klappt kurioserweise total super und unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von Käferle85 am 22.12.2013, 21:29 Uhr

Bei uns ist es komischerweise gerade andersrum. Mittagschlaf kein Problem. Hinlegen, zur Tür raus 2 min. und sie schläft.
Sie versucht ab und an, Mama Buch, Lied usw. aber das ganze gibts Mittags nicht.
Höchstens wir haben Besuch oder bekommen Besuch. Dann keine Chance oder auch wenn wir bei meinen Eltern sind, ist an Mittagschlaf nicht zu denken. Aber darin war sie noch nie gut, wenn dann nur in ihrem Bett, auch nicht im Auto und mit viel Glück ein mini Nickerchen iim Kinderwagen.

Ich hab einfach noch Hoffnung, das es mal wieder nur ne Phase (leider ne viel zu lange) und das Ganze bald vorrüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das Einschlafen??

Antwort von Sandyyy am 26.12.2013, 13:27 Uhr

Essen, baden, anziehen, ins Familienbett und stillen bis Kind schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die 2 Nacht ohne stillen ,juhu ! Wie kind schnell zum einschlafen bringen

Da ich in der 16 ssw bin ,und meine kleine 2 geworden ist ,und ich wirklich die schnauze voll vom stillen hab ,hab ich es endlich durchgezogen heute hat sie aber 1 ne stunde gebraucht um einzuschlafen ,obwohl sie heute nichtmal ...

von SmileyDay 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ungeduld beim einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich fühl mich gerade total schlecht, hab ein unheimlich schlechtes Gewissen meiner Maus gegenüber. Sie hatte grad arge Probleme beim einschlafen, hat viel gequengelt und war anhänglich. Ich versuche, dabei gelassen und ruhig zu bleiben, aber heute war es ...

von AniNani 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen und andere Katastrophen

Oh man zur Zeit bin ich echt am Limit. Ihn zum Schlafen zu bringen ist eine nervenaufreibende Sache, fast jedes Essen wird kategorisch abgelehnt, wickeln und anziehen ist mal wieder richtig doof und quengelig bis zum geht nicht mehr. Ob das jetzt der Sprung ist, die Zähne ...

von Resi1106 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Zu Bett bringen, einschlafen

Guten Abend. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Manchmal dauert das Procedere recht lange. Unsere kleine ist jetzt 8 Monate alt. Bisher haben wir sie nach dem Abendbrei Bettfertig gemacht, dann eine Brust gegeben in unserem Schlafzimmer, in dem auch ihr Bett steht. ...

von Zauberfee1985 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / ins Bett bringen

Hallo ihr lieben, bisher war ich eher die Stille Mitleserin aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Ich wüsste gerne wie eure kleinen so einschlafen, wie ihr sie ins Bett bringt und wie lange das bei euch ca. Dauert. Im Moment geht es bei uns zwischen 5 Minuten bis zu 3 ...

von MissDeath 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen- kratzen, weinen, Augen reiben

Hallo! Heute hab ich mal eine andere Frage an euch- sie hat dennoch mit dem schönen alten Thema „SCHLAF“ zu tun. Während / nach dem stillen: Meine kleine (5 Monate alt) reibt sich die Augen, im Gesicht, schreit und weint und zieht sich an den Ohren. Kratzt sich am Kopf. ...

von Niattir 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nichts hilft zum Einschlafen

Hey ihr Lieben ich melde mich nach sehr langer Zeit mal wieder. Unsere Mathilda hat am 21.01.2021 um 0:53 das Licht der Welt erblickt. Wir sind unglaublich stolz. Leider haben wir schon von Geburt an Probleme mit ihrem Schlaf und ...

von choco_cupcake 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile fast sieben Wochen alt. Sie schläft nachts für mein empfinden gut, d.h. Sie kommt so alle zwei Stunden zum Stillen, aber teilweise schläft sie zwischen 20 Uhr und 6 Uhr nach dem Stillen immer wieder gut ein. Tagsüber kommt sie ...

von Sunnyside 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

einschlafen, weiterschlafen, stillen

Hallo zusammen, Ich bin erst mal beruhigt, dass noch mehr von euch nachts öfter stillen. Bei uns ist es konstant seit dem 6. Monat sehr extrem, zwischen 6 und 9 mal die Nacht. Ich habe den Eindruck, wenn sie vor Mitternacht schon 2-3 mal gestillt hat, wird die restliche Nacht ...

von Pinguini 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Eigentlich schläft unser Bursche ja recht schnell neben uns ein, jedoch seit 2 Wochen nur noch auf einem. Und dann wird sich erst hin und her gewälzt und geknibbelt. Sein Ohr, Schnuller, Seine Nase, meine Nase, mein Mund, mein Muttermal am Mund, Pulli, Finger, vorallem mein ...

von Lönneberger2 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.