Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pojole am 22.01.2012, 14:21 Uhr

Wickeltasche

Die Krankenhaustasche is ausgepackt - jetzt wird die Wickeltasche gepackt :D
Was habt ihr so alles rein ?!

Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von Knubbl am 22.01.2012, 15:06 Uhr

Ein paar Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, ein Spucktuch, ein Body, ein Schnuller, eine Wickelunterlage und das Täschchen mit Plastiklöffel, D-Fluoretten, Sab Simplex. Ein Jäckchen ist auch noch drin. Ich glaube, das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Knubbl am 22.01.2012, 16:28 Uhr

Achja, und ein Handgel zum desinfizieren, ist ganz praktisch, wenn man sich nach dem Wickeln nicht die Hände waschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Niveauflexibel am 22.01.2012, 17:55 Uhr

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es immer besser ist ne komplett neue Kleidung für die Krümel dabei zu haben, weil entweder spucken sie mal ganz gern oder, wer 'Billig Windeln' benutzt kann auch mal die Kacka aus der Windel laufen, wenn sie nun doch aufeinmal zu voll wurde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von babycat849, Xx. SSW am 22.01.2012, 18:27 Uhr

Ist zwar mein Zweites Kind, aber an ein paar Wechselsachen hab ich noch gar nicht gedacht. Dabei hat mich die Erfahrung gelehrt, dass das definitiv in der Tasche sein sollte. Werde das gleich mal nachfüllen...
Sonst ist das übliche drin: Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Wind- und Wettercreme, ein Spucktuch, Schnuller, fieberthermometer und Zäpfchen (hatte das bei der Grossen mal bei einem längeren Ausflug, dass sie es plötzlich brauchte), Hände-Desinfektionsmittel, Stilleinlagen... Ja ich glaub das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Niveauflexibel am 22.01.2012, 18:38 Uhr

Sag ich ja, ich war letzte Woche auf Arbeit um die Elternzeit zu besprechen und hatte gleich mal Premiere, die Kleine hatte das erstemal total gespuckt und ich Dummerchen, hatte nicht mal mehr nen Pulli dabei, weil ich den morgens rausgepackt hab, war mir total unangenehm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.