Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 11.09.2012, 13:09 Uhr

Wickeln und andere Katastrophen :-)

Guten Morgen

Habt ihr mitlerweile eigentlich auch kleinere Macken an euren Lieblingen entdeckt?

Jonas hat sich sonst immer super wickeln lassen, Seit vorgestern kann er sich nun endlich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen und jetzt windet er sich wie ein Schlage oder rollt sich munter hin und her

Ernsthaft das ist ja süß aber ich krieg die blöden Pampers nie schnell genug zu
Bedeutet irgendwas wird zur Zeit immer vollgepiselt....entweder Mama oder Jonas oder sein Wickeltisch oder der Boden
Wir sind da flexibel :-)
Vom An und Ausziehen will ich gar nicht anfangen

 
9 Antworten:

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von katscha43 am 11.09.2012, 13:27 Uhr

Oh ja, Schlangenwinden aufm Wickeltisch kenne ich auch - keine Sorge, Du wirst noch schneller ;) Ein Hosenbein wieder ausziehen, während ich das andere gerade anziehe... Beim Essen das Gesicht ins Lätzchen drücken, wenn sie satt ist, oder sich gaaaanz nach hinten drehen, damit der Brei vom Löffel sonstwo hin fiele und lieber meinen Arm anlutschen... Meine hat auch so ihre Tricks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von mausengelchen am 11.09.2012, 14:03 Uhr

Hallo,

meine Maus ist ja ein Dezemberbaby (eigentlich ein Januarbaby, aber sie wurde bei 34+6 geholt) und ich kann euch nur sagen: gewöhnt euch dran, es wird noch schlimmer =)

Also ruhig bleiben und wenns gar nimmer klappt mit den normalen Windeln, dann besorgt euch die Pampers Easy up =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausengelchen

Antwort von Babyle am 11.09.2012, 14:14 Uhr

Wie recht du doch hast.... Schau mal,im Dezemberforum da hab ich genau zu dem Thema etwas geschrieben...und dann drückt mein Kleiner auch noch die Beine zusammen na da macht das Wickels spass...anziehen krieg ich noch hin wenn er krabbelt aber die Windel wechseln? No,way

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von aabbcc am 11.09.2012, 18:52 Uhr

hahaahahaaa...ich kenne das seit meine tochter 4 monate war , wars schon so schlimm ..lach.. :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von Knubbl am 11.09.2012, 19:43 Uhr

Schließe mich an, es ist einfach nur eine Katastrophe! Umgedreht, weggekrabbelt, so schnell schau ich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von ards77 am 12.09.2012, 9:18 Uhr

Bei uns geht das auch schon seit ein paar Monaten so, daß es beim Wickeln nur noch bewegliche Ziele gibt! Momentan ist es sein liebstes, an die Umrandung zu robben, in den Abgrund zu schauen und dabei in die Wickeltischkante zu beißen ;-) Anziehen kann ich ihn mittlerweile auch wenn er auf dem Bauch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was anderes

Antwort von mausengelchen am 12.09.2012, 13:29 Uhr

Wegkrabbeln oder bewegen geht noch...aber Emi hat neuerdings die Marotte mich anzupinkeln...sprich sie hälts zurück (egal ob Windel oder Badewanne) und wenn dann freies Schussfeld auf Mami ist, dann wird geschossen...gott sei dank hat es bisher nur zweimal geklappt...aber ihr könnt euch vorstellen wie doof ich geschaut hab...kenn das eigentlich nur von Jungs her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von Goldspatz am 12.09.2012, 16:30 Uhr

bei uns ist es wie bei ards...der rand ist superinteressant.

ich habe ein spielzeug, das er nur auf dem wickeltisch bekommt. das gibt mir enige sekunden vorsprung, da er erstmal in rückenlage das ding anschaut...das reicht zum saubermachen...aber die windel geht auch nicht mehr unbemerkt ran...aber zumindest bleibt bzw landet der urin so meist dort, wo er auch hingehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln und andere Katastrophen :-)

Antwort von nesthaekchen am 12.09.2012, 21:12 Uhr

Geht uns genauso!

Sogar bei der Flasche, wird sich rum gekugelt, und das ist nciht merh lustig, denn dadurch wird auch weniger gegessen.
Naja und Wickeln und Anziehen ist auch nicht gerade Lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig wickeln

Es fängt an, dass Mausi ihre Windel stört. Wenn sie Pipi gemacht hat möchte sie sofort gewickelt werden. Ich sehe aber nicht ein für zwei Tröpfchen eine neue Windel zu nutzen. Auf Töpfchen oder Toilette möchte sie fürs pipi aber auch nicht. Gestern haben wir ihr ein ...

von Mephis 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Perfekt Wickeln ?!

Hallo liebe Mamis, ich wollte euch mal nach eurem perfekten Windel/Feuchttücher Mix fragen. Aktuell benutzen wir die Aldi Windeln mit Rossmann Sensitiv Tüchern und sind eigt super zufrieden mit aber wollte mich mal informieren was ihr benutzt ? liebe grüße ...

von stormyweather 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

wickeln.. horror..

hy mädels brauch mal echt tipps von euch was ich machen kann damit mein kleiner "ruhig" hält beim wickeln .. seit seinem 1. geburtstag ist das wickeln und auch an und ausziehn echt eine katastrophe ...

von MajaT26 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln/Anziehen

Hallo! Seit mein Junge mobiler geworden ist, gibt es in letzter Zeit immer öfters Schwierigkeiten beim Wickeln und umziehen. Kaum liegt er mit dem Rücken auf dem Wickeltisch, möchte er sich schon umdrehen und die Wickeltischumgebung erkunden. Manchmal schaffe ich es nicht mal ...

von Regen100 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ...

von Resi1106 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Spielzeug und Beschäftigung beim Wickeln

Huhu ihr! Da ja jetzt so die Zeit von greifen, ansabbeln und entdecken ist, würde mich mal interessieren, was für Spielzeug ihr habt?! Was mögen eure Kleinen? Wir haben einen Spielbogen, ein paar Rasseln, und ein Ichweißnichtwas Knoten Ding, da ist irgendie alled dran. ...

von Gartenfee_2020 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Pipi-Fontäne beim Wickeln

Huhu ihr, sagt mal.. gibt es irgendwie einen geheimen Tipp fürs Wickeln von Jungs? Ich pack schon immer so eine Kompresse auf den Lulu, aber trotzdem schafft es mein Kleiner wie eine Fontäne zu pullern. Gestern hat er mir in den Ärmel gepullert

von Gartenfee_2020 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Hallo ihr lieben Meine Kleine liegt leider seit der 28 SSW in BEL ( bekomme Donneestag einen Kaiserschnitt). Jetzt habe ich öfters gelesen, dass Kinder in BEL oft zu Hüftdysplasie neigen. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wickelt ihr generell breit ? ...

von Nessi191, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby schreit beim wickeln

Hallo Ihr Lieben, Der Grund meines Post es steht ja schon oben. Seit ein paar Wochen schreit unsere kleine bei fast jedem wickeln ganz fürchterlich. Sie fängt damit schon an, wenn wir ihr die Socken ausziehen. Ich mache mir Sorgen, dass wir ihr irgendwie weh tun aber egal wie ...

von Laleliselotte 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.