Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby am 25.10.2013, 21:05 Uhr

Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

HAllo Ihr!
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr euren Kindern zu Weihnachten und zum 2ten Geburtstag schenkt?

Ich denke zu Weihnachten bekommt der kleine Herr Pauli ein Lauflernrad. Was er da noch bekommen soll weiß ich noch nicht, denn das Rad wird die Oma verschenken, bei denen wir an Weihnachten zu besuch sind.

Zum Geburtstag haben wir schon etwas. Pauli steht total auf die Biene Maja. Deshalb bekommt er von BIG die Biene Maja "Dublo" Steine mit Figuren. Er spielt auch gerne mit Dublo, da passt das super! Hier der Link: http://www.amazon.de/Big-57040-PlayBIG-Bloxx-Spielplatz/dp/B007IRKSGY/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1382727821&sr=1-1&keywords=duplo

Was schenkt ihr so? Habt ihr noch tolle ideen?

lg Bine und Pauli

 
13 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von TiCo84 am 26.10.2013, 9:35 Uhr

Guten Morgen !!

Das ist ja süß! Unserer steht auch total auf Biene Maja, allerdings fliegen in ca 2039 Spiele Kisten all unsere LEGOs, Holzbausteine und Holzeisenbahn-Teile rum und solang da keine Ordnung herrscht kommt da erstmal nichts Neues dazu :-) Aber vielleicht nächstes Jahr.

Aaaaaalso wir haben mal für Weihnachten/Geburtstag eine Spielküche angedacht und ich finde die HABA "Jungen-Puppen" ganz gut - Wieso dürfen nur Mädels ihre Puppen mit rum schleppen. Ich fände es ganz cool, wenn er eine hätte, so als Kumpel, der ihm Sicherheit gibt, wenn es dann bald in die Kita geht. Von der einen Oma gibt es einen Tret-Traktor/Bagger und der Rest- Mal schaun. Ein Lauflernrad hätte ich uach gern für ihn, aber vielleicht gibts das dann an Ostern, wenn das Wetter dann auch bißchen besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Kmaus81 am 26.10.2013, 12:48 Uhr

Amy hat ja am 20.12 ihren 2 Ten Geburtstag! da bekommt sie eine Baby Born mit zubehör
und 4 Tage später also zu Weihnachten bekommt sie einen Puppenwagen und zubehör für ihre Tefal Küche

und der große bekommt sein lang ersehntes Handy

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von aabbcc am 26.10.2013, 13:25 Uhr

Wir sind uns noch nicht einig...evtl. puppenwagen + babyborn und vllt noch 1-2 Kleinigkeiten dabei, und zum Geburtstag Laufrad oder Sitzgruppe mit Küche , sie steht total au bügeln...hihi...ich hab schon an so ein Bügeleisen mit Brett gedacht zum spielen....:-) ansonsten Erweiterungen für ihre tut tut baby Flitzer Garage :-) Autos hat sie ja auf schon 6 dazu:-) ich muss noch schauen, und gucken was das potmoney bietet :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Littlecreek am 26.10.2013, 14:09 Uhr

Niclas bekommt eine Holzpuppenküche und ich stricke ihm gerade einen Pumuckl - das ist so ein "Traditionsgeschenk" am zweiten Weihnachten, dass ich den Jungs ihre Lieblingsfiguren stricke. Und Niclas liebt den Pumuckl ja total.
Geburtstag wahrscheinlich Werkbank oder Bügelbrett und Bügeleisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von knuffelchen13 am 26.10.2013, 15:00 Uhr

Laura bekommt zu Weihnachten ein Laufrad und natürlich den passenden Helm.
Ansonsten haben wir uns folgendes überlegt, was für Weihnachten und Geburtstag aufgeteilt wird:
-eine kleine Holzküche mit Zubehör
-den Lego Duplo Stadtzoo,sie liebt liebt liebt es mit Duplo zu bauen
- Autos, Bagger.....mal sehen, sie liebt alles was Räder hat
- Bücher
- Kleidung

Wir gehen mal ins Geschäft und schauen mal was laut Industrie 2-3jährige mögen. Ist halt doof das man am Anfang des Jahres fürs ganze Jahr überlegen muss.

Aber gut zwischendrin gibts ja auch mal was, ist ja nie abzusehen wie sich die Interessesn entwickeln.

Hätten wir gewusst, dass Laura mal so auf Duplo und v.a. Autos steht, hätten wir letztes Weihnachten und Geburtstag gezielter in die Richtung was gekauft... Egal kriegen wir hin.

Unsern Kindern hier im Forum fehlts sicher an nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von nesthaekchen am 26.10.2013, 19:13 Uhr

Also, bin schon fertig mit Weihnachten und Geburtstag für die Kinder. Und bin auch froh, das wir das weg haben!

Bei uns gibt es für den kleinen zu Weihnachten die große Lego Duplo Eisenbahn mit Brücke und Schienen zum erweitern, die kann alleine Fahren!

Und zum 2. Geburtstag bekommt der Zwerg, der auf Autos und ganz besonders auf BMW (Papa hat einen ) steht, ein BMW BOBBY CAR und die Schuh-Schoner dazu und Geld auf´s Sparbuch und Lego Duplo Autotransporter! Sollte Reichen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Littlecreek

Antwort von nesthaekchen am 26.10.2013, 19:16 Uhr

Würdest du mal Fotos Zeigen von den Gestrickten Figuren? Nur wenn du magst natürlich!
Finde die Idee Super Süß, und kann mir vorstellen, das das gut ankommt!
Hast du da Anleitungen oder machst du das Frei-Schnauze???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 26.10.2013, 20:11 Uhr

Freilich - die von den Grossen existieren nicht mehr bzw. "wohnen" hier ja nicht mehr. Steve von Blues Clues existiert noch - Blue leider nicht mehr und Bob der Baumeister existiert auch noch .
Die beiden kann ich gern mal rauskamen - die sind im Speicher in ihrer "Kindheitskiste" . Mach ich die Tage gern mal. :)
Das einzige, was ich heute bieten kann ist der Rohling vom Pumuckl
Sorry da sieht man noch nicht viel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von nesthaekchen am 26.10.2013, 22:37 Uhr

Ich vermute Kopf und Körper sind da fertig, oder?
Bin gespannt wie er fertig aussieht. Wenn du magst, lass sehen, sobald Pumuckl Geschlüpft ist!
Ich finde die Idee voll Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 27.10.2013, 11:06 Uhr

Hallo Nesthaekchen,
Ja das ist Kopf und Körper.
Wenn er fertig ist, gibt's ein Fotoshooting :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von sunny0607 am 27.10.2013, 12:50 Uhr

Liam bekommt zu Weihnachten mit seiner Schwester (3 1/2) zusammen einen Kaufmannsladen mit Haba Obst und Gemüse ( und div anderen Habasachen) sowie einer Holzwaage und-kasse.Mit dem Zubehör kann er dann auch schön kochen
Zum Geburtstag bekommt er von Duplo die kleine und große Baustelle, die ich günstig bei ebay gebraucht, aber top, ersteigert habe. Er steht so auf Bagger.
Von seinen Geschwistern bekommt er von Duplo die große Feuerwehr (Löschzug), den Mischer und den Müllwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Steff1987 am 27.10.2013, 21:34 Uhr

Denke Esther wird ne Holzeisenbahn mit Schienen von Eichhorn zu Weihnachten bekommen und zum Geburtstag ein Bilderbuch, sie liebt es Bücher anzuschauen da gibt es ja solche wo sie voll viel entdecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke

Antwort von bonsaihexe79 am 13.11.2013, 6:24 Uhr

Hallo! Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich habe alle Geschenke für Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Player & Rolls (Spiel für Kinder ab 18 Monate)
Ministeps von Ravensburger
Ferngesteuertes Auto von Chicco für Kinder ab 2
Xylophon
Puzzle
Parkgarage
Kegelspiel
Ich muss die Sachen dann nur auf die beiden Ereignisse aufteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.