Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke-81 am 27.11.2012, 9:18 Uhr

Weihnachten!!

Guten morgen Mädels!!
ich habe die ganze nacht nicht geschlafen!! ich habe mich gestern abend noch mit einer Freundin über FB gestritten!!
Ich habe sie gefragt wie sie es am heili8gen Abend machen das erst emal mit kind, ob sie zuhause bleiben zu dritt oder zu eltern gehn, und wenn zu eltern wie spät wegen bescherung und dann noch essen die kleinen müssen ja auch irgendwann ins bett!!
""""da schrieb sie also wir gehn zu meinen Eltern essen dann um 17 uhr und dann noch ein gemütliches zusammen sitzen geschenke gibt es keine. """""
darauf habe ich gesagt auch nicht für die kleine!! """ sie mich gleich angepamt nein Geschenke werden überbewertet sie haben genug sie bekommt geld und fertig!!""
ich musste erstmal schlucken und habe bestimmt eine veirtel stunde nichts mehr geschrieben!!
Ich habe so in mich gedacht u d gedacht o.k wie hätte man sich damals gefühlt wenn man nichts bekommen hätte?
natürlich sind geschenke nicht das wichtigste aber ich denke ein bisschen gehören sie schon dazu oder??
sie hat es schonmal gesagt von wegen spielsachen dieses moderne zeug ist überbewertet, wo ich dann zu ihr gesagt habe aber was habt ihr als eltern alles was überflüssig ist!! darauf hin hat sie erstmal nichts mehr gesagt!!
jetzt stelle ich mir wieder die frage verwöhne ich mein kind zu sehr liebe ich es zu doll das ich nur das beste für sie möchte und sie einfach nur kind sein soll/ sein darf?
wie seht ihr das!!??
sorry immer für die langen texte!!
lg eure Anke mit einer zu """verwöhnten""" Vivien!

 
4 Antworten:

Re: Weihnachten!!

Antwort von 22Anne1989 am 27.11.2012, 9:29 Uhr

Hallo?
Also für Kinder sind meines erachtens Geschenke ein muss....natürlich nun keine 100 € geschenke oder so... wir machen das so das Conner dieses Jahr was für 50€ bekommt....ich will ihn nicht überhäufen...denn er bekommt ja von verwandten auch noch genug Spielzeug und so....und ich denk mir einfach wenn ich ihn jetzt schon überhäufe...was soll ich ihm dann mit 18 schenken? Nen Ferrari? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!

Antwort von Babybauch1993 am 27.11.2012, 9:37 Uhr

Also ich erinnere mich noch verdammt gut an mein Weihnachten als ich ein Kind war. Und für Kinder ist es (sind wir ehrlich) das wichtigste die Geschenke zu bekommen.
Philippa bekommt auch sehr viele Geschenke und auch teure Geschenke. (Es sind Geschenke wo sie länger nehmen kann wie Bobbycar + Anhänger einen Schlitten für von 0-3 Jahre und Klamotten damit ist mir geholfen)
Also ich finde das schon bisschen traurig das das Kind keine Geschenke bekommt klar ist es nicht wichtig aber das ist doch das schöne an Weihnachten anderen damit eine Freude machen und es sehen wie unsere Zwerge mit ihren Geschenken kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!

Antwort von Sandyyy am 27.11.2012, 12:16 Uhr

Ich find Geschenke an Weihnachten und Geburtstag sollten für Kinder ein muss sein. Ne Kleinigkeit wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!

Antwort von ina91 am 27.11.2012, 13:11 Uhr

Jetzt wenn die Kinder noch sehr klein sind find ich Geschenke nicht unbedingt ein MUSS aber ich find es schön und freu mich auf Jonas strahlende Augen beim auspacken :-)

Von einer Freundin der Verlobte ist Moslem...die Eltern haben nie Weihnachten gefeiert aber solange er in die Schule gegangen ist hat er trotzdem immer Geschenke bekommen damit er in der Schule nicht ganz ausen vor steht....find ich total lieb
Ich fänd es für mein Kind später schlimm wenn alle über ihre Geschenke reden nur mein Kind hätte nichts bekommen und mal ehrlich als ich klein war hab ich Weihnachten nur deswegen toll gefunden :-)

Mitlweile ist es für mich einfach ein Tag den ich mit den Menschen verbringe die ich liebe und das ist das wichtigste aber für Kinder sind Geschenke toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.