Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Faro, 37. SSW  am 15.12.2011, 10:13 Uhr

Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Morgen ihr Lieben...

Hab da mal ne Frage an euch: Ich hatte gestern Abend von 23h-1h in recht regelmäßigen Abständen (Wie genau die Abstände waren weiß ich nicht,aber dürften so alle 7-10Min gewesen sein...) so ein Ziehen im unteren Rücken,im Bereich der Lenden...War auch ziemlich schmerzhaft,aber dennoch irgendwie auszuhalten,für den "Badewannen-test" konnte ich mich allerdings nicht aufrappeln ^^
Hatte das vor ca. 2 Stunden auch nochmal,da war es dann alle 10Min. und nun ist es wieder weg...
Was meint ihr, könnten das Wehen gewesen sein? Habe morgen wieder nen Termin bei meiner FA,diesmal mit CTG, werde es da auf jedenfall mal ansprechen,falls man keine Wehen auf dem CTG sehen sollte...

Ach und noch was, wenn ich auf der Seite liege und mich umdrehen oder aufstehen will, tut mir der Bauch weh,fühlt sich an wie Muskelkater, habt ihr das auch?

So ich glaube das wars fürs erste

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe,

liebe Grüße
Katrin

 
7 Antworten:

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 15.12.2011, 10:19 Uhr

genauso ging es mir gestern, konnte mich auch net aufrappeln in die badewanne zu gehen...
ich warte heute mal ab, und gehe sonst heute zum FA.... habe eigtl erst montag wieder termin.

Am schlimmsten finde ich das rumdrehen und aufstehen(vor allem von der couch) das zieht unheimlich und tut echt weh....

vll wissen die schon-mamis was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von Faro, 37. SSW am 15.12.2011, 10:23 Uhr

Hatte dir auch gerade in deinem Beitrag geantwortet ^^

Ja das rumdrehen ist echt schwierig, aber ohne mich halb auf den Bauch zu drehen schaff ich es teilweise gar nicht mehr von der Couch =/

Ich werd mal abwarten wie es heute wird mit den Schmerzen,ob die nochmal wiederkommen oder nicht..Wenn ja versuch ich das mal mit der Badewanne....Mein Freund ist auch schon ganz rappelig wenn ich hier so rum-schmerze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 15.12.2011, 10:54 Uhr

Deiner auch meiner hat die Kliniktasche gestern kontrolliert, und ist noch mal in sich gegangen was die Hebamme alles gemeint hat, wenns los geht... und die "Symptome" von den letzten tagen weisen drauf hin (laut meinem schatz)das es bald los geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von Faro, 37. SSW am 15.12.2011, 10:59 Uhr

Haha jaaaaaa...Meiner glaubt auch das es bald losgeht und fragt ständig ob auch alles wichtige in der Tasche ist,oder ob noch was fehlt...Er ist schon fast nervöser als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 15.12.2011, 11:01 Uhr

Ja, meine Wehen haben sich so angefühlt. Kann durchaus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von Vanillle, 36. SSW am 15.12.2011, 11:40 Uhr

Das könnte so sein.Ich hatte es die letzten zwei Abende und auch heute Morgen.Momentan ist Ruhe.Mein Mann hat auch schon gefragt,ob es losgeht und meine Mutter ist der Meinung,das es nicht mehr lange dauern tut bis die Kleine sich auf denWeg macht.Bin gespannt.
Werd heute Nachmittag erstmal meine Kliniktasche packen.Man weiß ja nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen im Rücken?? Und noch andere Wehwehchen =D

Antwort von Faro, 37. SSW am 15.12.2011, 11:54 Uhr

Also ich hab jetzt noch meine Cousine gefragt (Sie hat 3 Kinder), sie meinte auch, dass sich das stark nach Übungswehen anhört und es wohl nicht mehr allzu lange dauern kann bis es losgeht....Meine Kliniktasche ist ja schon komplett gepackt,also im Fall der Fälle wäre ich vorbereitet =)

Ich werd erstmal morgen den Termin abwarten, auch wenn es jetzt gerade wieder anfängt =/
Wenn es schlimmer wird lass ich es vor morgen noch abchecken,sicher ist sicher und noch muss der Kleine sich ja nicht auf den Weg machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ? Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte. Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller. Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür ...

von boymom21, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.