Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 23.10.2012, 22:14 Uhr

Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Man oh man, jedes Jahr wieder die gleiche Frage!
Wir, also mein Bruder und ich, haben für "UNS" die besten Eltern, die wir uns hätten wünschen können!
Aber trotzdem ist es schwer, was zu schenken, was den Preis im Rahmen hält, aber sie trotzdem belohnt. Anspruchsvoll sind sie gar nicht, freuen schon über ne Schachtel Merci!
Haben jedes Jahr was besonderes Geschenkt, oder sind den Wünschen nachgegangen, die sie geäußert habe. Aber dieses Jahr, mhhh, stehen wir auf dem Schlauch, da sich aus Gesprächen nix raus ergeben hat!

Was macht Ihr denn so?

 
9 Antworten:

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von Faro am 23.10.2012, 22:24 Uhr

ppppffff frag doch sowas nicht
ich bin froh wenn ich die geschenke für leon & meinen freund auf die reihe kriege, da will ich nicht noch an meine mutter,ihren freund,schwiegermama,schwiegeroma,oma und mein patenkind denken

ne mal im ernst...keine ahnung...mamas freund freut sich über whisky,den er sich in seine bar stellen kann,oder bücher...mama mag kosmetikzeugs (aber das kriegt sie auch schon jedes jahr-wie doof) !
schwiegermama mag eh alles was man ihr schenkt, würd sich auch übern taschentuch freuen^^ ihre mutter genauso...
meiner oma werd ich wolle schenken, damit sie mir socken stricken kann
und mein patenkind...hmm...die kleene kriegt irgendwas mit pferden...

tja,so ist der plan ;)
mein freund....der....muss es sich verdienen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von Littlecreek am 23.10.2012, 22:28 Uhr

Papa bekommt ein Personalisiertes Buch mit meinen Kurzgeschichten von diesem Jahr und Stiefmama schöne warme Socken mit hübschen Muster - auch selbstgemacht. Hat sie sich gewünscht. Und beide zusammen noch was Süßes - Plätzchen .
Mutter und Stiefvater bekommen nix und das Schwiegermonsterpärchen auch nicht.

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von Babybauch1993 am 23.10.2012, 22:57 Uhr

Meine Mama bekommt ihr Lieblingsparfüm was schweine teuer ist. (und sie sich nie selber kaufen würde)
Und mein Papa bekommt einen Bauhausgutschein (ich weiß sehr einfallslos aber damit kann man bei ihm nichts falsch machen) und sehr viel Schokolade weil das liebt er.
ich habe eher Probleme was man Philippa schenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von bonsaihexe79 am 24.10.2012, 5:37 Uhr

Wir haben uns überlegt, das wir von uns 3 Fotos beim Fotograf machen lassen. Das bekommen dann alle schön eingerahmt von uns. Ist vielleicht auch nicht die originellste Idee aber da unsere Eltern und Geschwister 700-800 km entfernt von uns leben ist das denke ich eine ganz gute Idee. Außerdem gibt es irgendwie kein Foto auf dem wir alle 3 drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von TiCo84 am 24.10.2012, 7:34 Uhr

Bei uns wird es auch auf eine tolle Collage mit aktuellen Familienbildern hinauslaufen- Lass ich auf Leinwand drucken und ich denke darüber werden sie sich sehr freun. Falls mir noch was in die Hände fällt noch was Kleines.
Sie sind auch nicht so anspruchsvoll.
Bei der Schwiegerfamilie inkl Großeltern sieht das ganz anders aus....
Naja, auch da wird MIR was einfallen, denn ich weiß genau wenn ich mich da auf meinen Mann verlasse, sind wir verlassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von katscha43 am 24.10.2012, 11:57 Uhr

Wahrscheinlich schenke ich meiner Mutter die Salz- und die Pfeffermühle, die ich ihr zum Geburtstag schenken wollte und das in meinem Geschenkeversteck völlig vergessen habe ;)
Die andere Oma bekommt vielleicht auch ein Fotografenbild von uns allen. Für Schwägerin, Schwager, Patenkinder und nochn Schwager fehlt mir noch jede Idee. Für Nele hab ich jede Menge.
Ich hab grade das Problem, dass mein Verlobter nächste Woche Geburtstag hat....und nun auch noch meine Mutter fragt, was sie ihm schenken kann...dabei weiß noch nicht mal ich, was ich ihm schenken könnte, da "typische Männergeschenke" ausfallen und die nötigen Hausschuhe ein Trennungsgrund wären ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von Sandyyy am 24.10.2012, 11:59 Uhr

Einen Blueray Player

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von nesthaekchen am 24.10.2012, 15:01 Uhr

Erst mal Danke für die Zahlreichen Antworten!
Ja, also Foto´s haben sie genug, da sie selber bei jeder Gelegenheit welche machen! Haben Ihnen auch schon ne Foto-Uhr geschenkt und einfach so Foto-Geschenke allgemein!
Haben auch schon Musical-Karten geschenkt und nen Pralinen-Workshop bei Jochen-Schweizer! Massagen und diverse andere Sachen, die der Seele gut tun! Aber in diesem Jahr, hmmm! Mal sehen wann mir doch noch die Idee zufliegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten???

Antwort von babycat849 am 25.10.2012, 8:58 Uhr

In unserer Familie bekommen nur die Kinder Geschenke. Wir "Großen" machen dafür alle zusammen einen tollen Tages-Ausflug und verbringen Zeit zusammen, die bei ausschließlich Vollzeit arbeitenden eben oft auf der Strecke bleibt. Ich finde das toll so. So muss man nicht unnütz Geld rauswerfen für irgendwas was der andere sowieso nicht haben will und alle haben was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hi zusammen, nach langer Zeit schaue ich wieder rein Wie lange bleibt Ihr zu Hause? Habe erstmal mehr als ein Jahr angegeben. Werde wahrscheinlich auf zwei Jahre verlängern. Will wieder Baby Kurse machen. Baby ...

von JT2011 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr lieben, ich hüpf mal vom Februar hier rein. Ich wollte mal fragen wie lange ihr so auf das Elterngeld warten musstet? Ich bin aus dem Bayerischen Raum. Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag . ...

von ElisaMay 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld benötigte Nachweise Steuerbescheid vom Vorjahr

Hallo ihr Lieben, Mein ET ist Mitte Februar und ich habe grade auf dem Elterngeld Digital Portal den Antrag versucht vorzubereiten. Bei geforderten Nachweisen ist der Steuerbescheid vom Jahr vor der Geburt aufgelistet. Wie macht man das denn? Wir kriegen erst mit der ...

von Zypri, 38. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Antrag auf Elterngeld

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich erwarten Ende Januar unser erstes Kind *Vorfreude. In dem Zuge haben wir uns den Elterngeldantrag einmal angeschaut und der ein oder andere Punkt ist uns unklar - vielleicht hat hier jemand einen Tipp für uns?! Vorab: meine Partnerin nimmt ...

von Shufro, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen Ich bin gerade dabei alles für den Elterngeldantrag vorzubereiten, nun höre ich aber immer wieder das die aktuell in unserer Stadt/Bezirk bis zu einem Jahr brauchen diesen zu bearbeiten. ...

von SunnyX 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Unterstützung durch Eltern (etwas länger 😅)

Hey ihr Lieben! Jetzt ist es ja nun nicht mehr sooo lange hin bis unser Monat anbricht. Da der ET unserer Maus auf den 01.01. fällt kann sowohl der Dezember als auch der Januar für uns in Frage kommen und deshalb habe ich mich heute um die Betreuung unseres Lütten gekümmert, ...

von Magster 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit fast vorbei 😭

In paar Tagen wieder arbeiten, Gott ist das ein merkwürdiges Gefühl, wie läuft es bei euch so??? Machen eure Kleinen auch so gefährliche Sachen, meine kleine klettert ihren hochstuhl hoch, und setzt sich alleine rein ...

von SmileyDay 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternbett

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine schläft seit der Geburt bei uns im Bett und zwar zwischen uns in ihrem Nestchen. Wie sieht es bei euch aus, schlafen eure Mäuse im Elternbett, Beistellbett oder sogar schon im eigenen? Eigentlich wollten wir auch, dass die Kleine in ihrem ...

von Lulu2345 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.